Apple Protection Plan! Habt ihr oder habt ihr nicht???

Ich hab sie... Wollte auf nummer sicher gehen...
Und nun ists Logic Board kaputt... Ist zwar damit noch Hersteller-Garantie, aber trotzdem, wer weiß, was da noch kommen mag.
 
Mein MBP ist durch den APP geschützt, da ichs mir vor nem halben Jahr als Hauptrechner besorgt hab, denn meine Windose hatte den Geist aufgegeben. Und bevor ich wieder im Zweifelsfall einige Wochen ohne Rechner bin hab ichs mir über eBay im Amiland organisiert. Die Preise dafür hierzulande sind doch etwas überzogen.
Der Mini wird keins kriegen, als MediaCenter und Zweitrechner isses ja auch ned wirklich nötig.
 
Protection Plan is a must!
 
Seh ich ähnlich. Gerade bei Notebooks oder nem all-in-one Gerät wie dem iMac.
Lass nur mal die Hintergrundbeleuchtung oder sowas "kleines" nach 2,1 Jahren verrecken. Ich will mich diesem Risiko jedenfalls ned aussetzen...

Charlie
 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen
AppleCare Plan mit der Hersteller-ID MA519D/A
und
AppleCare Plan mit der Hersteller-ID MA519LL/A nennen?

Also, der LL wäre aus den USA, doch gibt es für mich hier in Deutschland einen Unterschied (Macbook in D gekauft)?
 
ich habe auch einen abgeschlossen, da ich durchaus eine längere Nutzung meines Imac plane ;-) und nicht das Geld direkt für eine größere Reparatur oder Ersatzanschaffung hätte. Ich habe aber auch erst einige Monate abgewartet, bevor ich ihn nachgekauft habe.
 
Ich hab mir den APP für mein MacBookPro 3 Monate vor Ablauf der normalen einjährigen Garantie günstiger aus den USA geholt und bin sehr zufrieden damit.

Habe erst kürzlich die Lüfter meines Books tauschen lassen müssen und ohne den APP wäre das ein teurer Spass geworden. :D
 
Hatte gerade beim Apple Support gefragt, ob ich die US Garantieverlängerung auch in D nutzen kann. Der Typ meinte, dass ich in D doch bitte die D Version kaufen soll - sonst könnte man ja alles in den USA günstiger kaufen.

Auf meinen Hinweis, dass die Apple Garantie doch "theoretisch" Weltweit gelten würde, sagte er nur "theoretisch".

Was ist nun? Hat der Typ keinen Plan gehabt? Kann ich die in USA nun für mein deutsches Macbok kaufen oder nich?
 
Ist es denn legal, wenn man den AppleCare Protection Plan in diesem grossen Auktionshaus ersteht?
Kann Apple sich evtl. davor drücken?
 
Ach Wurst... ich kauf mir die Versicherung bei Gravis und bin auf der sicheren Seite. Kostet dann inkl. Check nur 119 € und ist gleich bei mir um die Ecke.
 
Es ist legal wenn du dir den APP bei dem großen Auktionshaus kaufst. Apple ist es komplette egal wo du ihn kaufst. Ich hab selbst schon zwei APPs in dem besagten Auktionshaus gehabt und nie Probleme gehabt. Beim Aktivieren fragt dich auch keiner wo du den Plan gekauft hast.
In der Schachtel ist einfach so ein Enrollment-Code drinnen und mit dem kannst du dann die 3 Jahre für dein Gerät aktivieren.
 
Ach Wurst... ich kauf mir die Versicherung bei Gravis und bin auf der sicheren Seite. Kostet dann inkl. Check nur 119 € und ist gleich bei mir um die Ecke.

Hatte ich für mein PowerBook auch gemacht. Nun ist das Display defekt und die Reparatur zieht sich schon 4 Wochen hin. Gravis schiebt es auf Apple - Lieferprobleme. Somit sitze ich jetzt zwischen den Stühlen. Apple ist ja nicht verpflichtet superschnell zu liefern. Das nächste mal wird es Apple Care, da habe ich dann einen Ansprechpartner und der kann die Schuld nicht auf jemand anderen schieben.
 
Es ist legal wenn du dir den APP bei dem großen Auktionshaus kaufst. Apple ist es komplette egal wo du ihn kaufst. Ich hab selbst schon zwei APPs in dem besagten Auktionshaus gehabt und nie Probleme gehabt. Beim Aktivieren fragt dich auch keiner wo du den Plan gekauft hast.
In der Schachtel ist einfach so ein Enrollment-Code drinnen und mit dem kannst du dann die 3 Jahre für dein Gerät aktivieren.

Ich habe heute Berichte gelesen, nach welchen Apple die Codes jetzt länderspezifisch vergeben soll. Da ists fraglich, ob die US Codes in D noch funktionieren.
 
funktionieren ja - nur wenn du Probleme hast sieht es anders aus. Ist halt Länderbezogen. Der Typ an der Hotline sagte ja nicht umsonst "theoretisch" - das Problem ist nämlich auch die Steuer die du nicht bezahlt hast wenn du bei den Amis kaufst - Apple würde sich also indirekt Strafbar machen.
 
Ich habe keinen und empfinde ihn auch als das Unnötigste was ich mir zu einem Mac kaufen könnte.
 
Also ich hab noch keinen werde aber wenn dann den APP für Studenten für ca. 150EUR kaufen. Gekauft wird aber wenn dann rest kurz vor Ablauf der Standardgarantie!
 
Also ich hab noch keinen werde aber wenn dann den APP für Studenten für ca. 150EUR kaufen. Gekauft wird aber wenn dann rest kurz vor Ablauf der Standardgarantie!

Ist das nicht egal? Der APP verlängert doch nur auf eine Zeit von drei Jahren insgesamt und nicht um 3 Jahre ab Kaufdatum. Oder irre ich mich?
 
ja, verlängert sich auf insgesamt 3 Jahre - also egal wann, darf nur nicht mehr als 1 Jahr zwischen Aktivierung und Kauf vergangen sein.
 
Ist das nicht egal? Der APP verlängert doch nur auf eine Zeit von drei Jahren insgesamt und nicht um 3 Jahre ab Kaufdatum. Oder irre ich mich?

Nein, Du irrst dich nicht. Der APP verlängert die normale Apple Garantie von 12 Monaten um 24 Monate auf insgesamt 36 Monate.
 
Zurück
Oben Unten