Apple Protection Plan! Habt ihr oder habt ihr nicht???

Ich habe keinen und empfinde ihn auch als das Unnötigste was ich mir zu einem Mac kaufen könnte.


weil macs nie kaputt gehen? :rolleyes:

edit: habe beides (MBP und APP) in den Staaten im AppleStore gekauft. Dort wurde mir versichert, das es absolut wurst ist, wo und wann ich den APP kaufe bzw regestriere, solang es im ersten jahr geschieht
 
Weiß irgendjemand ob man Parts & Labour bei Apple nachordern kann. Als ich mir vor 1 Jahr mein MacBook gekauft habe, hat man mir den Vertrag verkauft. Da ich meinen iMac diesmal via Internet gekauft habe, bin ich nicht in den Genuss gekommen. Fand und finde den Vertrag allerdings äußerst günstig.
 
Klar immer dabei. Hab einen fürs MacBook Pro, einen für den Powermac und einen fürs Display. :)
 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen
AppleCare Plan mit der Hersteller-ID MA519D/A
und
AppleCare Plan mit der Hersteller-ID MA519LL/A nennen?

Also, der LL wäre aus den USA, doch gibt es für mich hier in Deutschland einen Unterschied (Macbook in D gekauft)?
Ich schließ mich der Frage mal an.
 
das sind die Länderspezifischen Unterschiede die ich schon erwähnte - jedes acpp hat auch unterschiedliche Ländercodes - because Steuer usw.
 
naja wenn du applecare in Deutschland genießen willst, kauf lieber D
Apple Care direkt aus dem Shop ist mir zu teuer und ist es mir einfach nicht Wert. Ich habe mir zwar einen iMac bestellt, aber am liebsten wäre mir ein Dell Rechner mit MacOSX, die bieten viel besseren Support.
Defekte Hardwarekomponenten zB wurden auf Wunsch Vorort von einem Techniker ausgetauscht :/

Am liebsten würde ich mir das Gravis Pack holen, da man dort theoretisch mehr für sein Geld bekommt, aber wie der Gravis-Store in Berlin ist weiss ich nicht.
 
Für mein MacBook habe ich einen Protection Plan bei eBay ersteigert - 174 US$. Sicher ist sicher. Wie wichtig das ist sehe ich bei meinem zwei Jahre alten eMac. Logicboard ist jetzt defekt, und kein Protection Plan! Zum Glück gibt's aber ein Repair Program für diese Serie und er ist schon eingeschickt.
Im Oktober bestelle ich 'nen iMac und da spare ich während der 12 Monate geltenden Herstellergarantie für einen APP ... ;)
 
Für mein MacBook habe ich einen Protection Plan bei eBay ersteigert - 174 US$. Sicher ist sicher. Wie wichtig das ist sehe ich bei meinem zwei Jahre alten eMac. Logicboard ist jetzt defekt, und kein Protection Plan! Zum Glück gibt's aber ein Repair Program für diese Serie und er ist schon eingeschickt.
Im Oktober bestelle ich 'nen iMac und da spare ich während der 12 Monate geltenden Herstellergarantie für einen APP ... ;)
Funktioniert ein US-Protection Plan also oder nicht?
 
Ich habe mir auch einen APP aus dem ami Auktionshaus ersteigert. Registrierung eins A, keine Probleme. Ich habe mir den Protection Plan jedoch nicht nur vorsorglich für einen Defekt gekauft, sondern auch um den längeren Werterhalt. Denn wenn ich nächstes Jahr lust auf ein neus Book hab, bekomme ich es mit Apple Care besser verkauft als ohne.
 
Funktioniert ein US-Protection Plan also oder nicht?

Keine Probleme!

"MacBook (13-inch Late 2006)
Our records indicate that your product is covered under the AppleCare Protection Plan and your date of purchase was 9-Dec-06."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir soeben den Protection Plan bestellt. Bei meinem MacBook wurde gleich zu beginn das Mainboard ausgetauscht, dann wollte es nicht schlafen wenn ich es zugeklappt habe. Ersteres hat wirklich Nerven gekostet.

So weiß ich, dass ich die nächsten zwei Jahre (mit regelmäßigen Backups ;)) gut schlafen kann, was meine Hardware angeht (und so lange sollte das Teil noch bei mir sein).
 
Um den Thread mal aufzufrischen: Bekam heute für meinen bei ebay.com ersteigerten Protection Plan das schriftliche Zertifikat von Apple aus Cork/Irland zugeschickt. :)
Ich habe ebenfalls den ACPP bei eBay gekauft; ein Zertifikat habe ich allerdings bis heute nicht bekommen (die Aktivierung liegt ca. 4 Wochen zurück). Der Apple-Mitarbeiter an der Hotline sagte mir aber, dass "sein" System den ACCP anzeigen würde und ein zusätzliches Zertifikat nicht nötig sei.
http://www.apple.com/de/support/ gibt nach Eingabe der SN des iMacs ebenfalls aus, dass das Gerät versichert sei.

Kann man der Aussage des Mitabeiters Glauben schenken, oder sollte ich auf der Zusendung eines Zertifikates beharren?
 
Zurück
Oben Unten