Apple Pay-Petition

Vielleicht könnte im bestimmten Situationen das bezahlen mit dem Mobilem Endgerät praktisch sein.
Aber (Imho) ist das eigentlich nur ein vorgeschobener "Nutzen"
Tatsächlich geht es um Kontrolle und die Möglichkeit Daten zur "Analyse" zum Verkauf anzubieten.
Schon heute funktioniert das ganz gut.Nennt sich personalisierte Werbevorschläge.
Kein Geld auf dem Gerät, dann lauter "selbstlose" Crowdbasierte Finanzdienstleister-Angebote.
 
Verstehe die ganze Diskussion nicht - aber erstmal von Cloud zurück zu Apple-Pay, dem ursprünglichen Thema

Das ist doch keine Entweder-Oder Lösung bzw Entscheidung.
Warum soll Apple Pay nicht in D angeboten werden, es ist schliesslich jedem selbst überlassen ob er den Service nutzen will/möchte?
Soweit ich das verstanden habe blocken die dt. Banken/Sparkassen, da diese selber ein System an den Start bringen wollen bzw nicht EC-Kartenkunden verlieren wollen.
Ich fände es persönlich sehr gut wenn elektroische Zahlungsmöglichkeiten in D weiterverbreitet wären. EC-Karte hat ja eine gewisse Durchdringung, aber zB Kreditkarten sind noch sehr stiefmütterlich in D.

Ich glaube nicht das man die Verbraucher bevormunden/beschützen muss/sollte.
Verbraucher/Datenschützer warnen ja (m.E. zu Recht) auch vor den Payback-Karten und trotzdem benutzen diese viele und das sehe ich viel problematischer, da dort mein Einkauf detailiert aufgeschlüsselt, währen bei ApplePay nur der Betrag bekannt ist, also €32,78 bei REWE in Kleinkleckersdorf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser, freshmac, spatiumhominem und eine weitere Person
Der gesunde Menschenverstand setzt aus, wenn etwas nicht fassbar ist.Denn eine "Petition"
für ein Produkt eines Elektronik-
Herstellers anzufangen ist schon
bemerkenswert. Schön die Werbetrommel rühren,dann hat man sie schon in der Tasche,die Fanboys und die sind bereit all ihr
Geld einem "Gerät" zu übereignen
 
Der gesunde Menschenverstand setzt aus, wenn etwas nicht fassbar ist.Denn eine "Petition"
für ein Produkt eines Elektronik-
Herstellers anzufangen ist schon
bemerkenswert. Schön die Werbetrommel rühren,dann hat man sie schon in der Tasche,die Fanboys und die sind bereit all ihr
Geld einem "Gerät" zu übereignen

Das kann man sicherlich so sehen oder es ist eine Petition für die Liberalisierung des Marktes für elektronische Zahlmöglichkeiten (Ja, klingt sehr hochtrabend - ich weiß)
Das das in diesem Fall Apple zu Gute kommt kann auch daran liegen, das (a) Benutzer von Apple Produkten ein größeres Vertrauen (ob berechtigt oder nicht) in das Unternehmen haben und (b) Apple anscheinend eine Dienstleistung im Angebot hat, welche manche Konsumenten gerne nutzen möchten und nicht nachvollziehen können warum es in D nicht möglich ist/sein soll. Apple hat sowieso schon eine riesen, wenn nicht die größte Datenbank an Kreditkarteninformationen durch den App-Store - soll kein Grund dafür sein, es werden einige hier (auch Du?) Ihre KK-Details bei Apple hinterlegt haben.
Man kann auch eine Petition für Android Pay starten - jeder wir er will...

Andersrum gefragt - wer profitiert davon das Apple Pay nicht in Deutschland zum Einsatz kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wird Zeit für Apple Pay in Deutschland und ich hoffe das heute im Rahmen der Präsentation der Quartalszahlen dies bekannt gegeben wird.
Wäre mal eine Maßnahme. Selbst N26 schreibt, das ein größeres Update bevorsteht, die sind mit Sicherheit von Anfang an in Deutschland mit dabei. ;)

(Das soll keine Werbung für N26 sein)



6307208F-47A7-4B5F-862F-221AB5E6DD59.jpeg
 
Das haben sie letztes Jahr auch schon mal gebracht. Leider hat das nix zu bedeuten.
 
Meine Daumen sind gedrückt. Wir warten schon viel zu lange..
 
Ich habe jetzt wieder einen Geldbeutel aus Leder. Lange waren meine Bankkarten in der Handyhülle, aber inzwischen geht mir das auf den Keks mit dem bargeldlosen Blödsinn.
 
Ich nutze seit mehreren Jahren einen iclip. Da ist auch eine Vorrichtung für das Notfallscheinchen. Kann ich nur empfehlen.
 
leider kann man nicht dagegen stimmen. :(
Ich möchte auf keinen Fall meine persönlichen Zahlungen noch mehr mitgeloggt haben.
 
Ich habe jetzt wieder einen Geldbeutel aus Leder. Lange waren meine Bankkarten in der Handyhülle, aber inzwischen geht mir das auf den Keks mit dem bargeldlosen Blödsinn.

Seit den letzten 3 Jahren, nutze ich kein Bargeld! Nur EC und Kreditkarte.:crack:
 
Zurück
Oben Unten