Apple Pay-Petition

Gelangen sie doch gar nicht. Mit ApplePay landet mein Einkaufverhalten unverschlüsselt bei Apple.
Und damit bei einer Firma, die sich nicht an deutsche Datenschutzgesetze halten und sich der amerikanischen Jurisdiktion unterwerfen muss.

Verschlüsselung ist kein Allheilmittel. Warum nutzen denn nur die Dummen Whatsapp?
Die machen doch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung?

So, da es hier nur noch um Emotionen aber nicht um Fakten geht: Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, besinnliche Tage !!! :blowkiss:
Danke, wünsche ich dir natürlich auch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Bitcruncher
Echt? Warum postest du das dann in einem Diskussionsforum?
Oder willst du nur Werbung machen?
Um darauf Aufmerksam zu machen natürlich- deshalb ja in der Bar...

Das es hier eine Große aber Vorallem LAUTE Fraktion gibt die das nicht will oder braucht- ist mir klar- aber auch in den Ländern in denen das schon gibt ist das ja auch nur eine weitere Methode- und es kann jeder weiterhin mit Bargeld- oder Karte- direkt zahlen- es wird ja tatsächlich niemand gezwungen!

Und nein- ich wollte tatsächlich keine Diskussion starten- denn die gab es hier ja schon mehrfach- ich wollte einfach nur die Befürworter auf die Petition aufmerksam machen!
 
Apple Pay find ich gut - aber nicht weil es Apple Pay ist.
Zahlen mit dem Handy ist ne geniale Sache - aber dafür braucht’s eigentlich nicht Apple - oder Samsung - oder sonst irgendwen.

Das vermiss ich an meinem Android-Handy eigentlich am meisten, das fungierte als simple NFC Bankomatkarte.
Schade dass hier nicht ein gemeinsamer Standardweg gegangen wird der schon lange verfügbar wäre sondern jeder wieder versucht sein eigenes Süppchen zu kochen - und damit entweder ewig braucht oder von vorn herein scheitert. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und Bitcruncher
Welches Einkaufsverhalten landet denn nun unverschlüsselt bei Apple? Dass ich am 23.12 bei Aldi in Berlin einkaufen war? Wow, jetzt muss aber dringend der Datenschutz verschärft werden:rolleyes:
Wo hab ich denn erwähnt, dass jetzt dringend der Datenschutz verschärft werden soll?
Nur weil dir das egal ist, muss es mir doch nicht auch egal sein. Tu tust gerade so als würde ich das Ende des Abendlands vorhersagen.




Hab ich. Du auch? Da steht nichts davon. Wie sollen sie denn auch sonst wissen wem sie mein Geld zukommen lassen sollen wenn das Ende-Zu-Ende verschlüsselt ist.
 
Du hast den Artiekl und damit das Prinzip nicht verstanden und ich bin zu besoffen, um es dir zu erklären :crack:

Prost!
 
Apple Pay find ich gut - aber nicht weil es Apple Pay ist.
Zahlen mit dem Handy ist ne geniale Sache - aber dafür braucht’s eigentlich nicht Apple - oder Samsung - oder sonst irgendwen.

Das vermiss ich an meinem Android-Handy eigentlich am meisten, das fungierte als simple NFC Bankomatkarte.
Schade dass hier nicht ein gemeinsamer Standardweg gegangen wird der schon lange verfügbar wäre sondern jeder wieder versucht sein eigenes Süppchen zu kochen - und damit entweder ewig braucht oder von vorn herein scheitert. :rolleyes:

Der Standardweg wär halt scheiße, weil die verfluchten Banken glauben, es gehe sie was an an, was ich wann wo kaufe.
 
Der Standardweg wär halt scheiße, weil die verfluchten Banken glauben, es gehe sie was an an, was ich wann wo kaufe.
Stimmt. Wenn alles über deine Kreditkarte anstatt deine Bankomatkarte läuft dann hast es den Banken richtig gezeigt und sie in ihre Schranken verwiesen :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, mero und Bitcruncher
Nö, es interessiert mich schlicht nicht. Meine Bank sieht nun seit 20 Jahren was ich wann wo kaufe. Apple Pay ist nun nicht der Heilsbringer. Auch wenn das offiziell hier releasen würde - ich würde dennoch weiterhin auch mit meiner Bankomatkarte einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Bitcruncher
Zurück
Oben Unten