Apple Pay-Petition

die Amex Gold alleine kostet ab den 2. Jahr 140,00 Euro,
Ich bezahle dafür 0,0. Ab 10k EUR Jahresumsatz kann die Gebühr auf Nachfrage erlassen werden; so wie bei mir.
Und die 135€ für die Diners sind quasi auch geschenkt wenn man regelmäßig die kostenlose Loungezugänge nutzt. Zudem ist sie Schufafrei und hat nen hohes Limit.
 
Jetzt wird hier schon eine Debitkarte mit einer Amex vergleichen. Wenn ich eine Kredit(!)karte will, gehe ich nicht zu so einer Spielbank wie N26.
 
...einer Spielbank wie N26.
:jaja::upten:

Genau das wollte ich ja ausdrücken: Spielbank, Debitkarte, schlechte Versicherung und dann wird das Ding offiziell für 180€/Jahr angeboten. Macht für mich im Vergleich zu bewährten (richtigen) Karten absolut keinen Sinn.
 
Ich bezahle dafür 0,0. Ab 10k EUR Jahresumsatz kann die Gebühr auf Nachfrage erlassen werden; so wie bei mir.
Und die 135€ für die Diners sind quasi auch geschenkt wenn man regelmäßig die kostenlose Loungezugänge nutzt. Zudem ist sie Schufafrei und hat nen hohes Limit.

Amex heute, ist nicht mehr Amex von früher. Ich hatte damals eine Platin, zu der wurde ich von Amex eingeladen (die konntest du nicht selber beantragen, so wie heute), der Jahrespreis waren damals 600,00DM. Mit Karte konnte ich z.b. kostenfrei nach Las Vegas fliegen mit der Bedingung im Caesars Palace „vorbeizuschauen“, geht heute auch nicht mehr. Was ich damit sagen möchte, früher war das ein STATUSSYMBOL eine Amex Gold oder Platin zu haben.
Heute kann die jeder haben.
Heutzutage geht es bei einer Karte nicht mehr um ein Statussymbol, sondern
um Bargeld zu ersetzen. Auch bei der Metal von N26 gibt es Rabatte, z.b. 30% auf Hotelbuchung bei Kimpton oder InterContinetal oder Diebstahlversicherung Handy oder bei Bargeld (Diebstahl)....
Soetwas ist für mich nicht wichtig. Die Priorität für mich ist die Akzeptanz ohne Bargeld mit schleppen zu müssen, dies hat bis jetzt mit meiner Metal super funktioniert.

Trotzdem Apple Pay bald nach Deutschland.:)
 
:jaja::upten:

Genau das wollte ich ja ausdrücken: Spielbank, Debitkarte, schlechte Versicherung und dann wird das Ding offiziell für 180€/Jahr angeboten. Macht für mich im Vergleich zu bewährten (richtigen) Karten absolut keinen Sinn.

offizieller Preis 120/Jahr, nicht viel anders bei Amex und Diners für 375 /Jahr
 
Die Metal sollte doch überall dort akzeptiert werden, wo jede andere Mastercard auch akzeptiert wird. Das ist ja nichts besonderes. Die Services haben eine sehr spezielle Zielgruppe im Blick.
 
Das ist WeChat. Meine chinesische Freundin zahlt, wenn sie sich drüben aufhält, alles und überall mit dieser App. Die hat schon seit über zwei Jahren kein chinesisches Bargeld mehr gesehen. Man kann selbst beim kleinsten Nudelverkäufer mit Straßenverkauf damit bezahlen.

Kleiner Bericht über WeChat Pay und AliPay.
http://www.manager-magazin.de/fotos...-und-wechat-im-alltag-fotostrecke-150298.html
Wo insb. bei den Deutschen viele Vorbehalte (einige sicher auch begründet) vorherrschen, ist in anderen Ländern das Zahlen mit KK oder eben mit Smartphone sehr weit verbreitet und damit Standard.

Ich denke nicht, dass unsere kleinen Banken (selbst die Deutsche Bank ist global ja nur ein Zwerg) und Sparkassen ihr eigenes System erfolgreich vermarkten werden, zumal es sicher nur für Deutsche Kunden eine Rolle spielt und international/global gar nicht vertreten wäre?!
 
Die Metal sollte doch überall dort akzeptiert werden, wo jede andere Mastercard auch akzeptiert wird. Das ist ja nichts besonderes. Die Services haben eine sehr spezielle Zielgruppe im Blick.

Du hast recht, Amex, Mastercard, Visa und Diners das ist nicht besonderes, nur die Inhaltspakete für bestimmte Zielgruppen.
 
Da man die Leute ja von Bargeld wegbringen will um noch mehr Kontrolle zu haben versteh ich den Schritt nicht, wenn man sich gegen ein bargeldloses System wehrt. Da kanns ja dann eigentlich nur der Vertragspartner sein was einen abhält ...

Ich bin immer noch ein Fan von bezahlen mit dem Handy. Allerdings via Bankomat und nicht Kreditkarte.
Geht halt nach wie vor nur mit Android-Geräten ...
 
Jetzt wird hier schon eine Debitkarte mit einer Amex vergleichen. Wenn ich eine Kredit(!)karte will, gehe ich nicht zu so einer Spielbank wie N26.

Was an meiner Platin besonders war, habe ich bereits geschrieben. Heutzutage ist die Amex eine normale Plastikkarte und nichts anderes.:crack:

N26 ist fürs iPhone perfekt konzipiert, Metal in Verbindung mit einem Kostenfreien Konto für 120,00 Euro im Jahr ein durchschnittlicher Preis wie bei jeder anderen Bank.
Die Gebühren für ein Girokonto werden steigen und da sind 120€/Jahr, noch wenig.:crack:
 
Was ich damit sagen möchte, früher war das ein STATUSSYMBOL eine Amex Gold oder Platin zu haben.
Heute kann die jeder haben. Heutzutage geht es bei einer Karte nicht mehr um ein Statussymbol, sondern um Bargeld zu ersetzen.

Hi,
dafür gibts doch seit längerer Zeit die schwarzen Karten, die Platin und Gold auf die hinteren Plätze verweisen :)

https://www.welt.de/finanzen/articl...vollen-Kreditkarten-nur-fuer-Superreiche.html

Solche Beträge würde ich vorzugsweise auch ohne Bargeld begleichen. ;)
 
Hi,
dafür gibts doch seit längerer Zeit die schwarzen Karten, die Platin und Gold auf die hinteren Plätze verweisen :)

https://www.welt.de/finanzen/articl...vollen-Kreditkarten-nur-fuer-Superreiche.html

Solche Beträge würde ich vorzugsweise auch ohne Bargeld begleichen. ;)

Platin war vor 20Jahren die heutige schwarze:crack:

„Reich“ bezüglich der Karte ist relativ. Ab 125.000 DM Jahreseinkommen und entsprechenden Umsätzen in dieser Region, hat man eine Einladung seitens Amex bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Du hast recht, Amex, Mastercard, Visa und Diners das ist nicht besonderes, nur die Inhaltspakete für bestimmte Zielgruppen.

Wobei in der Regel 1-2 brauchbare Inhalte vorhanden sind, und der Rest überflüssig und oder schon bei zig anderen Verträgen dabei ist ;)
 
Wobei in der Regel 1-2 brauchbare Inhalte vorhanden sind, und der Rest überflüssig und oder schon bei zig anderen Verträgen dabei ist ;)

Hier gebe ich dir für die meisten Zielgruppen Recht:)
 
Wie überraschend :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Kleiner Bericht über WeChat Pay und AliPay.
http://www.manager-magazin.de/fotos...-und-wechat-im-alltag-fotostrecke-150298.html
Wo insb. bei den Deutschen viele Vorbehalte (einige sicher auch begründet) vorherrschen, ist in anderen Ländern das Zahlen mit KK oder eben mit Smartphone sehr weit verbreitet und damit Standard.
...wieso in China?
Beim lokalen asiatischen Supermarkt hier um die Ecke kann ich mit AliPay bezahlen! (ok, nicht ich, aber eine chinesische Freundin)
Das hat mich doch sehr überrascht. Die Chinesen schaffen es in Deutschland via App zu zahlen. Die Deutschen in Deutschland nicht.
 
Als Chinese muss man für seinen (politischen Zuverlässigkeits-)Score, in den auch das Kaufverhalten einfließt, eben weltweit was tun ;)
 
...wieso in China?

Weil sich der verlinkte Beitrag darauf bezieht und AliPay und WeChat Pay chinesischen Ursprungs sind Ich selbst schrieb nur allgemein von anderen Ländern. (Kann zB auch Dänemark sein *g*)
Wenn nun Software chinesischer Hersteller auch in Deutschland von Chinesen genutzt wird, umso "tragischer" dass kein deutsches Kreditinstitut oder ein deutsches Software Unternehmen dieses Potenzial nutzt.

AliPay verfügt über eine riesige Reichweite und einen großen Funktionsumfang.
https://www.moneytoday.ch/news/der-erwachende-riese-alipay/
Könnte mir sowas am ehesten noch von amazon payment vorstellen, die auch sehr viele Kunden in Deutschland haben und dessen Bezahlfunktion auch schon viele andere Online-Unternehmen anbieten.
Evtl. gibts auch schon eine App um damit woanders zu bezahlen?
 
Zurück
Oben Unten