Apple Pay Nutzung in Deutschland

oh ja, gut das du es Ansprichst... es wird echt Zeit, das Daten als Währung anerkannt werden.
Als ob Visa durch die Transaktion selbst nicht sowieso meine Daten bereits hätte... ;)
Da benötigen die keine Cashback-Aktion dazu. Die wollen einfach die "Customer Edukdation" betreiben und dir "beibringen" auch Kleinstbeträge damit zu bezahlen. Da ich das bereits tue, freue ich mich über den Cashback.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und Yiruma
Als ob Visa durch die Transaktion selbst nicht sowieso meine Daten bereits hätte...

äääh nein.
https://support.apple.com/de-de/HT210665

Sie bekommen meines wissens den Betrag genannt, mehr im Grunde nicht.

Wenn sie deine Daten schon hätten würden sie nicht so einen Aufriss veranstalten...
Das ist doch der Grund ApplePay zu verwenden...

edit:
hmm, so ganz klar ist es mir jetzt auch nicht mehr...
in meiner bank app steht der Betrag und der Empfänger des Geldes. (Bäckerei -> 3 Euro)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, Yiruma und daschmc
Sie bekommen meines wissens den Betrag genannt, mehr im Grunde nicht.
Folgende Informationen werden möglicherweise von Apple an deinen Kartenanbieter, das Zahlungsnetzwerk oder beliebige Anbieter, die von deinem Kartenanbieter zum Aktivieren von Apple Pay autorisiert wurden, weitergegeben, um die Berechtigung deiner Karte zu bestimmen, deine Karte mit Apple Pay zu konfigurieren und Betrug zu vermeiden:

• die Nummer deiner Kredit-, Debit- oder Guthabenkarte
• der Name und die Rechnungsadresse, die mit deinem Apple-ID-, iTunes- oder App Store-Account verknüpft sind
• allgemeine Informationen über Aktivitäten mit deinem Apple-ID-, iTunes- und App Store-Account (z. B. ob du bereits seit langem Transaktionen in iTunes ausführst)
• Informationen über dein Gerät und, im Falle einer Apple Watch, das damit gekoppelte iOS-Gerät (z. B. die Geräte-ID, die Telefonnummer sowie der Name und das Modell des Geräts)
• dein Standort zum Zeitpunkt, an dem die Karte hinzugefügt wird (wenn die Ortungsdienste aktiviert sind)
• Account- oder Geräteverlauf hinzugefügter Zahlungskarten
• aggregierte Daten im Zusammenhang mit Informationen zu Zahlungskarten, die zu Apple Pay hinzugefügt wurden oder hinzugefügt werden sollten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
edit: hmm, so ganz klar ist es mir jetzt auch nicht mehr...
Ich glaube, du hast schon ein Stück weit recht… :)
Ich hatte nur im Kopf, dass die Daten gegenüber dem POS verschleiert werden.
Dass Visa da gar nix mehr mitbekommt wäre mir neu gewesen, aber wenn man den Artikel so liest, vielleicht?

Aber das ist mir egal. Eine klassische KK-Transkation war ja die letzten jahre für Visa immer einsehbar.
So viel Vertrauen muss ich zu Visa haben, wenn ich mit deren Karte bezahle, dass sie mit den Daten verantwortungsvoll umgehen.

Ich werde jedenfalls den Cashback mitnehmen… ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und tocotronaut
Als ob Visa durch die Transaktion selbst nicht sowieso meine Daten bereits hätte... ;)
Da benötigen die keine Cashback-Aktion dazu. Die wollen einfach die "Customer Edukdation" betreiben und dir "beibringen" auch Kleinstbeträge damit zu bezahlen. Da ich das bereits tue, freue ich mich über den Cashback.
Da gibt es noch ganz andere Anbieter die gierig auf deine Daten sind, da ist VISA noch das geringste. ;)
Dodo, danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wo ist der klassische „Pa-Ping“-Sound beim Bezahlen mit der  Watch geblieben?

Seit WatchOS 8 habe ich den Eindruck, dass beim Bezahlen im Laden die akustische Rückmeldung der Uhr (Pa-Ping) nicht mehr erscheint.

Es iriitiert mich und ich halte die Uhr oft nochmals ans Lesegerät, das ich immer denke, die Zahlung erfolgte nicht, denn der Sound der Uhr fehlt.

Die AW habe ich seit Beginn auf lautlos, das „Pa-Ping“ kam dennoch immer als Feedback.

Ist das Pa-Ping seit WatchOS 8 einfach weg???

Danke vorab.
 
Wo ist der klassische „Pa-Ping“-Sound beim Bezahlen mit der  Watch geblieben?

Seit WatchOS 8 habe ich den Eindruck, dass beim Bezahlen im Laden die akustische Rückmeldung der Uhr (Pa-Ping) nicht mehr erscheint.

Es iriitiert mich und ich halte die Uhr oft nochmals ans Lesegerät, das ich immer denke, die Zahlung erfolgte nicht, denn der Sound der Uhr fehlt.

Die AW habe ich seit Beginn auf lautlos, das „Pa-Ping“ kam dennoch immer als Feedback.

Ist das Pa-Ping seit WatchOS 8 einfach weg???

Danke vorab.
du magst das Wort "Pa-Ping", habe ich so das Gefühl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Werther72
Es ist freilich schwer, Klänge in Lautschrift darzustellen. Irgendwie gab es doch eine Werbung, in welcher ein Kind „Pa-Ping“ sagte. Daher rührt es wohl.

Zum Thema; fiel dir das auch auf? Dass der Ton fehlt?
 
hab zwar Apple Pay auf der Watch, nutze es aber eher selten bis nie, nehme immer das iPhone zur Hand.
wenn ich das nächste mal in die Gelegenheit komme, versuch ich dran zu denken und darauf zu achten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Meine Watch mit Watch OS 8 macht definitiv einen Ton beim bezahlen, aber ob es ein Pa-Ping oder ein Ping ist, kann ich Dir nicht sagen,
aber ich kann einmal versuchen beim bezahlen darauf zu achten.
 
Wenn die Watch lautlos ist, sollte der Ton unterdrückt sein, wie man es sonst für gewöhnlich auch erwartet.
Das Lesegerät gibt ja stattdessen Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Meine Watch ist immer auf lautlos - das Lesegerät piepst und/oder leuchtet und die Watch vibriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Meine Watch hat immer „Ka-Ching“ gemacht — obwohl lautlos vom ersten Tag an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Aber seit WatchOS8 nicht mehr. Wurde da anscheinend geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Meine Watch hat auf lautlos noch nie gepingt und die ist noch auf OS 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Wenn die Watch lautlos ist, sollte der Ton unterdrückt sein, wie man es sonst für gewöhnlich auch erwartet.
Das Lesegerät gibt ja stattdessen Feedback.
Ne, bei mir war das tatsächlich nie so. Trotz lautlos piepste die Uhr.

Das ist dann wohl tatsächlich WatchOS zu schulden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz, smn, Old-Man und eine weitere Person
Ne, bei mir war das tatsächlich nie so. Trotz lautlos piepste die Uhr.

Das ist dann wohl tatsächlich WatchOS zu schulden.
Ich zitiere mich selber: Korrektur!

Uhr heute nach knapp 2 Jahren lautlos testweise mal auf laut gestellt.
„Pa-Ping“ erklang!?

Warum ist das jetzt nur nach dem Lautstellen wieder hörbar?
Bisher ging es jahrelang auch bei stummer Watch?
 
Funktioniert bei euch Apple pay mit der Watch und watchos8?
Wenn ich, wie immer 2x die Seitentaste an der Uhr drücke, öffnet sich zwar das Wallet auf der Watch, aber die Karten (ich habe zwei Kreditkarten hinterlegt) sind nicht aktiv.
Wenn ich dann in den Einstellungen schaue, ist immer der Punkt "mit AssitivTouch bestätigen" aktiviert, obwohl schon mehrmals ausgeschaltet und Assistiv Touch kpl. aus ist.
Wo ist der Fehler?
 
Zurück
Oben Unten