Apple Pay Nutzung in Deutschland

Dann hoffen wir mal, dass das so bleibt und die Sparkassen- und Volksbankenlobby es im zweiten Anlauf nicht doch noch schafft, Apple zu nötigen, Apple Pay wieder vom deutschen Markt zu nehmen.
 
Hatte noch nie Schwierigkeiten mit Apple Pay und ich hab mehrere Karten aus verschiedenen Ländern in Benutzung, die alle und überall funktionieren, warum auch nicht?
Es gibt einige Stellen, meine Apotheke z.B., wo das nicht funktioniert mit ApplePay wegen der hinterlegten virtuellen Mastercard. Dann zahlt man eben bar oder mit der GiroCard. Das ist doch wirklich kein Problem.
 
Ganz einfaches Prinzip immernoch, wo ich nicht so bezahlen kann wie ich will kaufe ich nicht mehr ein.
zb geht’s für alles was Bäcker angeht, nurnoch zu papperts da die als einzige bei mir in der Gegend Apple Pay akzeptieren.

bin echt froh das aktuell immer mehr Kreditkarten akzeptiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex, Chayven und Gwadro
Ganz einfaches Prinzip immernoch, wo ich nicht so bezahlen kann wie ich will kaufe ich nicht mehr ein.
zb geht’s für alles was Bäcker angeht, nurnoch zu papperts da die als einzige bei mir in der Gegend Apple Pay akzeptieren.
Oh je, das Thema hatten wir schon mal. Wenn du so einer bist dann mach es wie du es für richtig hältst. Papp-Brot und Papp-Brötchen, nur weil man da mit ApplePay bezahlen kann? Oh man oh man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und 518iT
Ich zahle nicht mit ApplePay und backe dafür mein Brot selber 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, dodo4ever und iNyx
Corona hat nun wirklich nicht viel Positives (eigentlich nichts), aber auf einmal kann ich überall per Karte (sogar KK) bezahlen wo es vorher aus unerfindlichen Gründen nicht ging. Beim Bäcker, Fleischer …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opa_Bommel, Ralle2007, Tealk und eine weitere Person
Corona hat nun wirklich nicht viel Positives (eigentlich nichts), aber auf einmal kann ich überall per Karte (sogar KK) bezahlen wo es vorher aus unerfindlichen Gründen nicht ging. Beim Bäcker, Fleischer …
Selbst die Mindestbeträge sind weggefallen. Finde ich gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, Yiruma und dodo4ever
Oh je, das Thema hatten wir schon mal. Wenn du so einer bist dann mach es wie du es für richtig hältst. Papp-Brot und Papp-Brötchen, nur weil man da mit ApplePay bezahlen kann? Oh man oh man
Also wenn mein Lieblingsbäcker kein Apple Pay anbieten würde, aber der Bäcker gegenüber, bleibe ich meinen Lieblingsbäcker logischer weise treu.
Aber dieser akzeptiert schon seit Beginn Apple Pay, anfänglich zwar nur mit Mindestumsatz, damit hatte ich nie ein Problem und durch die Pandemie hat sich das nun eh geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert und dodo4ever
Mein Lieblingsbäcker akzeptiert zwar Apple Pay, aber ausschliesslich mit Girocard.
Apple Pay mit Kreditkarte oder Kreditkarte Pur nimmt er nicht,
das hängt wohl mit den höheren Gebühren zusammen.
 
Es ging um die höheren Gebühren der Kreditkarte gegenüber Gicocard.
Ich denke auch das Bargeld im Handling teuer ist, aber da gibt es für ihn sicherlich keine Alternative
denn dann könnte er den Laden dicht machen.

Rechnen wir mal das Geldhandling dagegen. Bei einem Tagesumsatz von 3000 Euro
entsprechen 1% dann 30 Euro. Dafür kann man das Personal aber schon 2-3 Stunden
Geld zählen lassen.

Wie dem auch sei, die meisten Bäcker sind Ketten, die werden das schon durchgerechnet haben.
 
Ich denke auch das Bargeld im Handling teuer ist, aber da gibt es für ihn sicherlich keine Alternative
denn dann könnte er den Laden dicht machen.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie das Bargeld ganz abschaffen sollten. Aber ich würde gerne weitgehend vor allem auf Hartgeld verzichten wollen. Zum Glück nimmt mein Lieblingsbäcker sämtliche Karten und Handyzahlungen an. Für mich ist der Komfort nicht der Bezahlvorgang selbst, sondern das Nichtmitführen von Münzen.
 
Ich zahle hier seit 2,5 Jahren mit ApplePay und seit ca. 1,5 Jahren ausschließlich.
Wüsste nicht, wo ich noch Bargeld oder eine GiroCard bräuchte. Bäcker, Tanke, Fleischer, Restaurant, Bar, Hotels u.s.w, alles kein Problem.
 
Selbst die Mindestbeträge sind weggefallen. Finde ich gut. :)
Da muss widersprechen wenn auch das eine Ausnahme darstellen sollte. Der zweite Bäcker hier in einer südlichen Großstadt meinte nun wirklich, eine Grenze ab 5€ einführen zu müssen. Sowas lässt mich dann etwas ratlos zurück, weil ich a) eigentlich nie auf 5€ komme und ich deshalb nicht extra zusätzlich etwas kaufe was ich sowieso nicht am selben Tag esse und b) mich solche Dinge nicht nur in diesem Zeiten einfach nerven. Ein Brot backe ich mir auch gerne öfter mal selbst und das klappt wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und Ralle2007
Der zweite Bäcker hier in einer südlichen Großstadt meinte nun wirklich, eine Grenze ab 5€ einführen zu müssen.
5 Euro hatte mein Lieblingsbäcker am Anfang auch, über die kam ich aber immer, somit kein Problem.
Brot backen wir seit Jahren selber mit selbst-gemachten Sauerteig und das kann man auch noch nach ein paar Tagen essen. ;)
 
War vorhin im dm zwei Fotos ausdrucken (😁) und hab gut 50 Cent per ApplePay gezahlt, null Problem, keiner schaut komisch, so muss es sein. Schade das mein guter Bäcker direkt gegenüber nur Bargeld akzeptiert... Kauf ich halt beim Supermarkt mein Brot, da muss ich ja eh immer hin.
 
Schade das mein guter Bäcker direkt gegenüber nur Bargeld akzeptiert... Kauf ich halt beim Supermarkt mein Brot, da muss ich ja eh immer hin.
Die Diskussion hatten wir zwar schon gefühlt 5 Mal. Aber wegen Apple Pay den “guten Bäcker“ meiden und statt dessen Supermarktbrot ... naja, jeder wie er/sie mag. Da bezahle ich lieber bar und esse statt dessen lecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, redfootthefence, lulesi und 3 andere
Ich zahle fast alles mit dem Handy, käme aber nie auf die Idee, wegen dem Zahlungsmittel den Bäcker zu wechseln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert und bernie313
Zurück
Oben Unten