Apple Pay Nutzung in Deutschland

Funktioniert bei euch Apple pay mit der Watch und watchos8?

Ja klar, ohne Probleme.

Wenn ich dann in den Einstellungen schaue, ist immer der Punkt "mit AssitivTouch bestätigen" aktiviert, obwohl schon mehrmals ausgeschaltet und Assistiv Touch kpl. aus ist.
Warum hast Du denn das?
Diesen Punkt habe ich nicht, weder ein den Wallet Einstellung für die Uhr (in der Apple Watch App auf dem Iphone)
noch in den Wallet Einstellungen für das Iphone.

Schalte doch Assitive Touch mal aus.
 
Meine hat noch nie einen Ton von sich gegeben. Sie ist immer auf lautlos. Ich nutze Apple Pay seit Jahren ausschließlich mindestens einmal die Woche.
 
Ich habe AssitivTouch auf beiden Geräten ausgeschaltet. Mir kommt es vor, als ob ein zweimaliges Drücken der Seitentaste immer wieder den Punkt "mit AssitivTouch bestätigen" neu einschaltet.
Das muss ein Bug sein.
Ich habe am Anfang AssitivTouch einmal auf der Watch 6 aktiviert um es auszuprobieren, dann aber, weil ich es nicht gebrauchen kann, wieder deaktiviert.
Keine Ahnung, ob da noch irgendwas i,m Hintergrund läuft.
 
Also ich nutze Apple Pay mit meiner ING-Debitkarte und das zweimalige Drücken auf die untere Seitentaste funktioniert auch bei watchOS8 und iOS15 bislang problemlos. Habe es vorgestern noch 2x genutzt...

Heute kam ja iOS15.0.1 raus, damit habe ich es noch nicht getestet...aber ich denke, dass es da keine Probleme gibt. Ich weiß ja nicht ob iOS auch einen Einfluss auf watchOS hat?!?
 
Also ich nutze Apple Pay mit meiner ING-Debitkarte und das zweimalige Drücken auf die untere Seitentaste funktioniert auch bei watchOS8 und iOS15 bislang problemlos. Habe es vorgestern noch 2x genutzt...

Heute kam ja iOS15.0.1 raus, damit habe ich es noch nicht getestet...aber ich denke, dass es da keine Probleme gibt. Ich weiß ja nicht ob iOS auch einen Einfluss auf watchOS hat?!?
Wenn es bei dir geht, hast du den Menü Punkt AssitivTouch in deiner Apple Watch?
Ich habe gehört, dass AssitivTouch nur ab der 6er Watch funktioniert.
 
Wo müsste ich den Punkt bei der Watch denn finden? In den Einstellungen oder im Wallet?
 
Funktioniert nach wie vor problemlos (Series 5 mit watchOS 8.0 und iPhone mit iOS 15.0).
 
Unter Bedienungshilfen in den Einstellungen. Sowohl am iPhone als auch in der Watch ab Serie 6.
 
@sworks : Also den Punkt habe ich unter Bedienungshilfen auf der Watch...aber dieser ist bei mir AUS...
 
@sworks : Also den Punkt habe ich unter Bedienungshilfen auf der Watch...aber dieser ist bei mir AUS...
Öffne den Menupunkt und scrollen ganz nach unten, dort steht dann mit AssistivTouch bestätigen, der Punkt ist bei mir immer wieder aktiv, sobald ich die Seitentaste an der watch 2x drücke. Obwohl AssistivTouch kpl. ausgeschalten ist.
Ich installiere gerade 15.1. Mal schauen was sich geändert hat.
 
@sworks : Also bei mir ist dieser Punkt deaktiviert...aber der hat normalerweise sowieso keine Funktion, wenn man Assistive Touch deaktiviert hat, oder?
 
Sobald du einmal AssistivTouch aktiviert hast, kannst du den Punkt ein oder aus schalten.
Wenn AssistivTouch noch nie aktiv war, ist er orange und bleibt eine Option.
Jetzt nach dem Update und einem Neustart beider Geräte geht alles wieder wie vorher.
War wohl ein Bug in der 15er Software.
 
Funktioniert bei mir wie gewohnt... allerdings habe ich auch nur eine Kreditkarte hinterlegt
 
Was soll denn „für Konkurrenten öffnen“ heißen?
Falls die NFC-Schnittstelle gemeint ist, ist das sehr irreführend formuliert.
 
Seit Gestern kann ich mit meiner  WATCH und auch mit meinem IPhone nicht mehr mit Apple Pay bezahlen. Das erste Mal hat es bei Netto nicht geklappt, dann habe ich es an der Tanke versucht, Nix. Habe 3 unterschiedliche Karten in der Wallet und mit Keiner ging es. Abends an einer anderen Tankstelle, ging auch nicht. Watch und IPhone neu gestartet. Dann mal die Karten aus der Wallet entfernt und neu eingefügt. Heute nochmal an einer Tanke versucht, wieder kein Erfolg. Ich nutze Apple Pay eigentlich seit es in Deutschland nutzbar ist und nie Probleme gehabt. Erst mit IPhone 8, dann 11 Pro, jetzt mit IPhone 13 Mini. Apple Watch 4, jetzt 6 und nie Probleme. Seltsam ist ja, dass es weder mit IPhone noch mit der Watch geht, denn sie funktionieren eigentlich unabhängig voneinander. Wie geschrieben, 3 unterschiedliche Karten.
 
Also ich habe heute bei Aldi mit iPhone bezahlt ohne Probleme. VR Bank mit virtueller Mastercard.
 
Bis letzte Woche Freitag ging es bei mir ja auch. Ich grübel nur an was das liegen könnte. Bisschen blöd an der Kasse nach dem Hantieren erst mit der Watch, dann mit IPhone doch die Karte rausholen zu müssen
 
Zurück
Oben Unten