Apple Pay Nutzung in Deutschland

(...) Vermutlich war die Watch nicht an der richtigen Stelle (...)
deine vermutung ist falsch.
die watch war an jeder erdenklich richtigen stelle. :)

aber egal: ich wollte nur aufzeigen, dass leider nicht alles zum besten gestellt mit apple pay und amex und payback und kontaktlos und und und ... ;)
 
Barclaycard startet bald:

https://www.iphone-ticker.de/apple-pay-barclaycard-deutschland-vor-dem-start-156248/


Barclaycard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Darüber bin ich schwer begeistert, da ich mit Barclaycard mehr als zufrieden bin.
Bisher nutze ich immer den Umweg über Boon und Boon Planet. Ist dann ja bald hinfällig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an, Ralle2007 und dodo4ever
Um 9 Uhr konnte ich meine Mastercard von einer VR Bank für Apple Pay hinterlegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Ich muss ja gestehen dass ich Apple Pay irgendwie überhaupt nicht nutze und dass obwohl ich 4 Karten hinterlegt habe.
Ich greife, warum auch immer, lieber zur physischen Karte und zahle damit... eventuell einfach nur Gewohnheit.
 
Ich muss ja gestehen dass ich Apple Pay irgendwie überhaupt nicht nutze und dass obwohl ich 4 Karten hinterlegt habe.
Ich greife, warum auch immer, lieber zur physischen Karte und zahle damit... eventuell einfach nur Gewohnheit.

Zum Glück zwingt dich keiner Apple Pay zu nutzen, wenn du mit den physischen Karten besser zurechtkommst, mache es weiter so.;)
 
Ich muss ja gestehen dass ich Apple Pay irgendwie überhaupt nicht nutze und dass obwohl ich 4 Karten hinterlegt habe.
Ich greife, warum auch immer, lieber zur physischen Karte und zahle damit... eventuell einfach nur Gewohnheit.
Und die Tatsache, dass Du mit Karte ab einer bestimmten Summe immer die PIN eintippen musst und bei Apple Pay nie, kann Dich nicht zur Gewohnheitsänderung motivieren?
 
Und die Tatsache, dass Du mit Karte ab einer bestimmten Summe immer die PIN eintippen musst und bei Apple Pay nie, kann Dich nicht zur Gewohnheitsänderung motivieren?
Das ist in der Tat etwas worüber ich mich immer freue, wenn ich denn mal daran gedacht habe mit meinem iPhone zu zahlen. Ich bin ja auch der Typ der auf Technologie ect steht, (deshalb habe ich ja 4 Karten hinterlegt) aber ich vergesse einfach immer dass Ich Apple Pay nutzen kann.

Wie oft habe ich mich schon im Nachhinein geärgert wenn ich an der Tankstelle zurück zum Auto laufe weil ich das Portmonee im Auto vergessen habe, obwohl ich dass Handy in der Tasche habe. Im Shoppingcenter letztens genauso. Ich bin zurück zum Auto gelaufen um meine Karten zu holen. Danach fragt mich meine Frau nur warum ich denn nicht mit dem Handy zahle...
Entweder sollte ich an meiner Gewohnheit arbeiten oder an meiner Vergesslichkeit :rolleyes:
 
Heute Morgen direkt mal die VISA von der Volksbank hinzugefügt.
30 min. später im Getränkemarkt mit der AppleWatch bezahlt. Ungewohnt aber Easy und schnell.

Jetzt muss ich ich erst mal nach und nach herausfinden, in welchen Geschäften ApplePay akzeptiert wird. Ich denke VISA und kontaktlos ist Bedingung?

Vielleicht lässt sich in Zukunft auch die deutsche Girocard hinterlegen?
Die meisten akzeptieren kontaktlos und Girocard. Aber VISA, bzw. Kreditkarte allgemein in unserem Umfeld eher selten.
 
Gibtˋs mittlerweile Neuigkeiten wann die Sparkassen mit ihren Girokarten bei ApplePay starten? Da ist es seit paar Monaten ganz schön still geworden.
 
Die Barclaycard kam ja heute leider nicht, wie von manchen Quellen zeitgleich zur VR erhofft – hab gerade noch einmal auf barclaycard.de nachgesehen, immer noch angekündigt… :)
 
Ich zahle das meiste über die Payback Amex, im Ausland oder wo kein Amex genommen wird und auch beim Tanken mit der DKB Visa. Die Transaktion mit der Visa ist deutlich schneller als die Amex, die bei Aldi an der Kasse gerne mal 10 Sekunden braucht, die Zahlung zu bestätigen. Also das Terminal an sich nach dem Vorhalten braucht lange...
 
Ich zahle das meiste über die Payback Amex, im Ausland oder wo kein Amex genommen wird und auch beim Tanken mit der DKB Visa. Die Transaktion mit der Visa ist deutlich schneller als die Amex, die bei Aldi an der Kasse gerne mal 10 Sekunden braucht, die Zahlung zu bestätigen. Also das Terminal an sich nach dem Vorhalten braucht lange...
Wozu brauchst Du dann Amex wenn es mit Visa deutlich schneller geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und appletom
Zurück
Oben Unten