Apple Pay Nutzung in Deutschland

Alternative geht es auch aus den Apps des jeweiligen Anbieters heraus. Zumindest kann ich das für boon. und N26 sagen.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die hinterlegten Kreditkarten auf der Apple Watch neu zu sortieren? In der Wallet auf dem iPhone geht das ja problemlos. Es gäbe auf der Watch zwar den Workaround, Karten nach vorne zu holen, in dem ich sie abwechselnd zur Standardkarte mache, aber das wird ja irgendwie mühsam, wenn ich mehr als drei Karten habe.
 
Leider scheint Apple Pay im Onlinebereich echt einen Nachteil zu haben, man kann keine Rabattcodes eingeben. Ist man im Bezhalvorgang soweit, dass der Rabattcode eingegeben wird, gibt es keine Möglichkeit mehr per Apple Pay zu zahlen. Das ist echt sehr schade. So erlebt bei ADIDAS und nun auch bei Quad Lock.
 
Ok, das ist natürlich dann online ein KO-Kriterium, dann muss man halt KK oder PayPal nehmen. Egal, die Datenschutzvorteile sind ja ohnhin online mit ApplePay deutlich geringer...
 
Kommt halt drauf an, wo die Rabattcodeeingabe erfolgt. Kann man den Code im "Warenkorb" eingeben, bevor man zur "Kasse" geht, klappt es problemlos. Kommt die Möglichkeit zur Codeeingabe erst während des Bezahlvorgangs, sieht's dann meist anders aus.
 
Hab nach 6 Monaten Abstinenz von der Watch heute vormittag ne Series 4 geholt, freu mich auf mein erstes Mal Apple Pay damit :music:
 
Ich versuche mal, ein neues ApplePay-Thema hier zu platzieren, obwohl schon 245 Seiten da sind...

Was mich bei ApplePay irritiert: Man sieht den Betrag, den man freigibt, weder auf dem Terminal noch in der KK-Darstellung, die aus dem Wallet hochpoppt. Man ist also zunächst drauf angewiesen, dass der Kassierer den richtigen Betrag eintippt und kann dann aber erst nach der Zahlung durch den Wallet-Push kontrollieren, ob das der richtige Betrag war... Hab ich da einen Denkfehler, oder ist das wirklich so?

Ich habe jetzt ca. 10x mit AP bezahlt, und es war jedesmal so, dass ich den Betrag erst nach der Freigabe gesehen habe...

P.S.: Allen hier noch ein gutes neues Jahr!
 
War gestern im Kaufland und da kam tatsächlich eine Info über die Lautsprecher (nicht bei der Kasse sondern allgemein im Laden) das man jetzt auch per Apple Pay bezahlen kann und wie man es einrichten und nutzen kann.

Aber irgendwie sehe ich bei Comdirect weiterhin erst nach Tagen meine Einkäufe in der App und in den Wallets nie was (ist auf watch + phone eingerichtet). Ist schon etwas befremdlich. Aber Comdirect will ja wohl späterhin auch die Girokarte unterstützen.

@JochenN:
Das sieht man doch eigentlich immer bei der Kasse im Monitor so wie sonst auch.
 
Aber irgendwie sehe ich bei Comdirect weiterhin erst nach Tagen meine Einkäufe in der App und in den Wallets nie was (ist auf watch + phone eingerichtet). Ist schon etwas befremdlich. Aber Comdirect will ja wohl späterhin auch die Girokarte unterstützen.

Also im Wallet (am iPhone) kann ich direkt sehen wann ich wofür bezahlt habe. Gebucht auf der KK wird aber erst 4-7 Tage später, das finde ich auch doof, da man halt immer ein Delay hat. N26 zeigt das wohl sofort an. Im Wallet an der Watch weiß ich es nicht, hab mit der Watch noch nicht bezahlt.
 
In der Watch-App in den Transaktionen nichts zu sehen?

Hast du dort den Verlauf aktiviert?
 
Nein da ist nicht, da fehlt mir auch ein Reiter, das habe ich hier schon mal thematisiert, sehe nur mein Karte, Kartennummer, Geräteaccountnummer, Rechungsadresse und Karte löschen, hab aber kein Reiter und kann nicht auf die Ansicht umschalten wo man Buchungen sieht.
 
Transaktionen sind da gar nicht vorhanden?

Habe ich hier nicht mitbekommen.

Karte entfernt und neu eingerichtet hast du ja sicherlich schon gemacht?

Edit: Ok, hatte das nur wieder vergessen. Hatten wir hier ja schon. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-04 um 16.21.34.jpg
    Bildschirmfoto 2019-01-04 um 16.21.34.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 172
Bei arktis (quasi dem deutschen Apple & Zubehörladen seit Urzeiten) geht's kurioserweise (noch?) nicht.
 
Ich versuche mal, ein neues ApplePay-Thema hier zu platzieren, obwohl schon 245 Seiten da sind...

Was mich bei ApplePay irritiert: Man sieht den Betrag, den man freigibt, weder auf dem Terminal noch in der KK-Darstellung, die aus dem Wallet hochpoppt. Man ist also zunächst drauf angewiesen, dass der Kassierer den richtigen Betrag eintippt und kann dann aber erst nach der Zahlung durch den Wallet-Push kontrollieren, ob das der richtige Betrag war... Hab ich da einen Denkfehler, oder ist das wirklich so?

Also bei meinem Supermarkt ist es so, dass das Kreditkarteterminal nach Aktivierung durch den Kassierer den Betrag + „Karte bitte“ (oder sowas) meldet. Heißt man sieht den Betrag und kann sich überlegen, ob man wirklich Karte oder Handy oder Watch dranhalten möchte.
 
Heißt man sieht den Betrag und kann sich überlegen, ob man wirklich Karte oder Handy oder Watch dranhalten möchte.
Das was auf dem Display steht muss aber nicht das sein, was das System dann abbucht. Darum gehts.
Auf der Kasse kann 20 Euro stehen aber über Apple Pay gibst Du dann 200 frei.
 
Zurück
Oben Unten