Apple Pay Nutzung in Deutschland

Aber irgendwie sehe ich bei Comdirect weiterhin erst nach Tagen meine Einkäufe in der App und in den Wallets nie was (ist auf watch + phone eingerichtet). Ist schon etwas befremdlich. Aber Comdirect will ja wohl späterhin auch die Girokarte unterstützen.
Ich bin auch bei comdirect, und in der Transaktionsliste im Wallet steht alles fein säuberlich drin.
@JochenN:
Das sieht man doch eigentlich immer bei der Kasse im Monitor so wie sonst auch.
Naja, aber ich fände es besser, wenn man vor der TouchID Bestätigung am iPhone nochmal den Betrag sähe, oder zumindest am Terminal... Wenn man normal mit der KK zahlt, bestätigt man ja auch im Terminal den Betrag... Naja, muss wohl auch so gehen...
 
Hallo zusammen,


Heute verwendet. "Ba Bing" und um ein paar hundert Euro ärmer :D
Funktioniert tadellos.

Zu der Sache mit den Terminals und den Beträgen.
Also mir ist auch noch nie ein Terminal untergekommen, das mir nicht den Betrag zeigt.
Gibt es das überhaupt? Ich denke nicht.

Allerdings muss ich eingestehen, dass ich durch Apple Pay deutlich weniger kontrolliere.
"Damals" bei kontaktlos Bezahlen mit der Karte habe ich immer drauf geschaut. Jetzt halte ich nur noch das Handgelenk dagegen und bin auf dem Sprung.
Ist aber natürlich meine eigene Fahrlässigkeit.

Warum ich aber schreibe:

In meinem Fall sendet mir die Deutsche Bank App und das Apple Pay Wallet eine Nachricht, dass 2,38 Euro bezahlt wurden.
Eins von beiden könnte man ausstellen.

Aber eigentlich wäre bei der Banking App toll, wenn es einen "Geprüft" Knopf unter dem Betrag geben würde.
Geprüft ist vielleicht nicht das richtige Wort, vielleicht was wie "Bestätigen", "wahrgenommen" etc.

Ich habe durch die Menge der Kleinbeträge gar "kein Überblick" mehr. Also welche Transaktionen sind ausserhalb von Apple Pay angefallen.
Die Einträge, die ich nicht mit "geprüft" markiert hätte, würden in der Banking App sofort auffallen.

Beispiel:

Ich zahle das meiste mit Apple Pay. Alle paar Tage schaue ich in die Banking App.
Da sind 50 neue Einträge. 45 sind davon mit Apple Pay zustande gekommen. Die "weiß" ich, aber die anderen fünf gehen in der Menge unter.
Das sind die, die aber interessant wären zu prüfen, da ich gar nicht weiß, dass die stattgefunden haben.

Eine Markierung der Apple Pay Transaktionen würden die anderen Transaktionen, die ausserhalb stattfanden, deutlich hervorheben.

Viele Grüße
 

Nehmen die kein AMEX?

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 17.39.56.png
 
Das was auf dem Display steht muss aber nicht das sein, was das System dann abbucht. Darum gehts.
Auf der Kasse kann 20 Euro stehen aber über Apple Pay gibst Du dann 200 frei.
Das gälte es noch zu beweisen!
Die Kasse zeigt selbstverständlich einen Zahlbetrag an. Wenn nicht: anderen Laden auswählen?
Apple Pay meldet sich direkt nach der Transaktion mit einer detaillierten Bestätigung.
Die Kasse druckt einen Beleg, den man mitnehmen darf.
Noch mehr Probleme in Aussicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
@festplattenmagier
Ich habe bei Cyberport im Geschäft bereits mehrmals mit Apple Pay und Amex bezahlt. Hat tadellos funktioniert. Zum Interneteinkauf habe ich keine Erfahrung.
 
In deinem Quote steht die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung mit American Express nur in den Stores und bei telefonischer Bestellung möglich ist."
Wenn du unbedingt Amex nehmen willst musst du wohl den Umweg über Paypal gehen oder eine telefonische Bestellung machen (meinen die das tatsächlich ernst?! :rolleyes:).
 
In deinem Quote steht die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung mit American Express nur in den Stores und bei telefonischer Bestellung möglich ist."
Wenn du unbedingt Amex nehmen willst musst du wohl den Umweg über Paypal gehen oder eine telefonische Bestellung machen (meinen die das tatsächlich ernst?! :rolleyes:).


Emm.. okeee... also PayPal hab ich nicht... wollte das Dingen eigentlich nur kaufen um Apple Pay am Mac zu testen... deshalb ruf ich glaube ichbauch nich an... wieder was gespart ;(
 
Apple Pay meldet sich direkt nach der Transaktion mit einer detaillierten Bestätigung.
Die zu spät ist, Du hast die Zahlung bestätigt. Eine Überweisung kannst Du auch nicht mehr zurück nehmen.
DAS IST DER PUNKT
 
Ich zahle seit >20 Jahren bargeldlos und hatte noch nie eine Falschbuchung.
Es wird das abgebucht, was die Kasse und der Beleg anzeigt - alles andere geht in Richtung Betrug und da würde ich mich an den Händler wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Habe gerade mit der Apple Watch bezahlt, Betrag war vorher am Terminal ersichtlich (wie kanns auch anders sein?). Aber den Zahl-Betrag selbst sehe ich jetzt weder am iPhone noch an der Watch.

Im Wallet am iPhone sehe ich nur meine iPhone Zahlbeträge. Schade, dass das nicht synchron ist.
 
Habe gerade mit der Apple Watch bezahlt, Betrag war vorher am Terminal ersichtlich (wie kanns auch anders sein?). Aber den Zahl-Betrag selbst sehe ich jetzt weder am iPhone noch an der Watch.

Im Wallet am iPhone sehe ich nur meine iPhone Zahlbeträge. Schade, dass das nicht synchron ist.

Ich bekomme in Echtzeit eine Push Mitteilung oder SMS (nach Wunsch), wenn ich mit meiner Amex zahle. Somit sehe ich quasi auch in Echtzeit jede ApplePay Zahlung, das kommt wirklich immer sofort. Und in der App kann ich mir die Historie anschauen.
 
Hätte da mal eine Frage an die N26 User. Wenn ihr mit ApplePay bezahlt, dann bekommt ihr ja eine Push von N26 das Betrag X genehmigt/abgebucht wurde. Wenn ihr dann die N26 App öffnet, seht ihr diesen Betrag sofort als "Vormerkung" oder wie läuft das da? Sorry für die Neugier, bin mit Comdirect sehr zufrieden, aber die Kontoübersicht mit 4-5 Tagen Verzögerung ist ein Makel.
 
Ja, das siehst du sofort in der N26 App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx
Genau, bei N26 sieht man es sofort, genauso bei boon. und bei der DKB, wie ING auch. Wobei die beiden letzten genannten noch kein Apple Pay unterstützt und ich hier von der Nutzung der Kreditkarte berichte. Daher wird es mit Apple Pay dort genauso laufen.
 
Habe Weihnachten beim Einkauf im Apple Store von einem Mitarbeiter erfahren, das ING Diba bald dabei ist, die haben sich schon angemeldet.
 
Zurück
Oben Unten