Apple Pay Nutzung in Deutschland

Die Chancen dürften eher schlecht aussehen das ApplePay ja nun schon etwas länger auf dem Markt ist und PayPal noch nichts in der Richtung unternommen hat.
 
Ich denke das gehört jetzt auch einfach dazu... sind ja nicht alle so toll, die Apple Pay schon seit Jahren in Deutschland mit umgestellten Regionen und Boon benutzen.
Selbst in den letzten Jahren, wo ich regelmäßig bzw. ausschließlich mit Apple Pay via Watch zahle (weil keine Geldbörse mehr mit dabei), hat sich dafür so ziemlich niemand interessiert. Höchstens mal ein sehr seltenes "oh, das ist ja cool" oder "tolle neue Technik". Am uninteressiertesten wirkten ALDI Verkäufer/Innen.
 
So, jetzt hab ich auch meinen ersten einkauf damit bezahlt... unspektakulär und bequem.

Aber wo sieht man jetzt die Zahlung? Sehe weder was in der Wallet App noch bei der Watch App unter Wallet & Apple Pay.
 
Du siehst NICHTS? Ich habe noch nichts in den Einstellungen geändert und bekomme zu viele Meldungen:

- Nachricht von Wallet
- Nachricht von Bank App
- E-Mail von Bank
- Umsätze in Bank App

Und das bei jeder einzelnen Zahlung. Die E-Mail werde ich deaktivieren und eine der beiden Nachrichten.
 
Jap, sehe gar nichts.

Bin bei Comdirect, hab die App drauf aber da sieht man die Visa Umsätze halt nicht gleich. Soll aber irgendwann kommen laut Comdirect.
Geh mal in wallet zu deiner Karte und geh dann auf die 3 Punkte "...", da sehe ich bei mir die Transaktionen. Bin auch bei der Comdirect.
 
Hallo,

das ist abhängig von der Art der Karte, die ihr habt. Bei einer Debitkarte wird das Konto "sofort" belastet.
Bei einer "echten Kreditkarte" wird das Geld erstmal "reserviert".
Historisch gesehen bezahlt man mit der Kreditkarte auch nicht direkt, sondern weißt seine Bonität nach und das Kreditkartenunternehmen zahlt für einen und man hat eben "Kredit".

Das wird sicherlich auch der Grund bei der Comdirect sein.
Im Prinzip müßen Sie das "reservierte Geld" als Transaktion live für den Endanwender anzeigen.
Das werden sie vermutlich noch nicht gemacht haben und wird vielleicht Stunden zeitversetzt sein.

Viele Grüße
 
In der Wallet App am iPhone ist dir Karte nicht eingerichtet (nur Uhr), muss ich die dann zwangsweise auch da eineichten um die Transaktionen zu sehen?
 
Wie läuft denn der Vorgan mit der Uhr genau ab ?
Ich habe zb. alles eingerichtet und möchte nach dem eiinkaufen bezahlen.
Auf der Uhr irgendwo 2x klicken und dann die Uhr ans Terminal halten.... fertig ?
Was muss ich der Kassiererin sagen ? Zahlen mit der Uhr ? Zahle mit Karte ?
 
Genau nur „zahle mit Karte“, zwei mal den großen Button drücken und ranhalten.
 
In der Wallet App am iPhone ist dir Karte nicht eingerichtet (nur Uhr), muss ich die dann zwangsweise auch da eineichten um die Transaktionen zu sehen?
Vermutlich, denn da kann man sich die Transaktionen auf jeden Fall problemlos anzeigen lassen (comdirect-Karte), wie oben von @Freemaxx geschrieben: In der Wallet-App die Visakarte antippen, dann rechts unten im Display das Dreipunkte-Symbol antippen, dann auf Transaktionen tippen - fertig.
 
Moin,
gerade im Restaurant Rechnung über 45€, dass Terminal wollte den Kreditkarten Pin.
Natürlich nicht dabei gehabt, da noch nie gebraucht.
Zum Glück die Frau dabei gehabt, mit Karte und ohne Apple Pay.:cool:
 
In der Wallet App am iPhone ist dir Karte nicht eingerichtet (nur Uhr), muss ich die dann zwangsweise auch da eineichten um die Transaktionen zu sehen?

In der Watch App auf deinem iPhone / Meine Uhr / Wallet & Apple Pay / Deine Karte und dort Transaktionen findest du das nicht?
 
Moin,
gerade im Restaurant Rechnung über 45€, dass Terminal wollte den Kreditkarten Pin.
Natürlich nicht dabei gehabt, da noch nie gebraucht.
Zum Glück die Frau dabei gehabt, mit Karte und ohne Apple Pay.:cool:

Lt Apple-Hilfe-Seite (weiter vorne von jemandem verlinkt) einfach als PIN 0000 eingeben, falls die Aufforderung kommen sollte.
 
Lt Apple-Hilfe-Seite (weiter vorne von jemandem verlinkt) einfach als PIN 0000 eingeben, falls die Aufforderung kommen sollte.

Ich lese das anders. ;)

Für die Verwendung von Apple Pay Cash5 ist keine PIN erforderlich. Stattdessen werden Zahlungen per Face ID, Touch ID oder sicherem Code authentifiziert. Bei manchen Terminals muss dennoch eine PIN eingegeben werden, um die Abbuchung zu bestätigen. Weisen Sie Kunden an, einen vierstelligen Code wie 0000 einzugeben, wenn sie zur Eingabe einer PIN aufgefordert werden.

https://support.apple.com/de-de/HT204274

PS: Habe das aber bisher noch nicht benötigt und konnte das noch nicht 'verifizieren'. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh und dodo4ever
Ich lese das anders. ;)

Für die Verwendung von Apple Pay Cash5 ist keine PIN erforderlich. Stattdessen werden Zahlungen per Face ID, Touch ID oder sicherem Code authentifiziert. Bei manchen Terminals muss dennoch eine PIN eingegeben werden, um die Abbuchung zu bestätigen. Weisen Sie Kunden an, einen vierstelligen Code wie 0000 einzugeben, wenn sie zur Eingabe einer PIN aufgefordert werden.

https://support.apple.com/de-de/HT204274

Danke für deine Mühen, das so professionell zu zitieren. :)

Hieße aber, dass u.a. auch die Eingabe der Kombination 0000 funktionieren würde, ebeso die echte, persönliche PIN der hinterlegten Karte oder irgendwas wie 1234.
 
Finde eine KK - habe die PIN nicht - gehe an die Kasse zum Bezahlen - Terminal möchte PIN (die ich nicht habe) - gebe 0000 ein und zahle? ;)
 
Zurück
Oben Unten