iOS Apple Pay ab sofort mit Sparkassen Girocard möglich

  • Ersteller ferrismachtblau
  • Erstellt am
Runterscrollen. Aber darüber bekommt man nur eine kleine Auswahl von Apps, die Wallet unterstützen, vor allem Airlines. Alle, die ich genannt habe, stehen da gar nicht.

geht bei mir nicht...
 
Nur zur Sicherheit: Scrollen in beide Richtungen geht dort bei deinem Gerät nicht?
 
Nur zur Sicherheit: Scrollen in beide Richtungen geht dort bei deinem Gerät nicht?
Ja, in der Wallet-App scrollt nix. Ausnahme ist die Liste der Finanzinstitute die sich nach dem Klick auf das +Zeichen öffnet, aber auch dort nur Banken zeigt.
 
Füge bitte mal App Store & iTunes Pass ins Wallet hinzu. Taucht dann Karten bearbeiten unterhalb dieser Karte auf in der App?

IMG_630B3D6EA61E-1.jpg
 
Nein, tut es nicht.
 
Hast du wie ekki schrieb mal probiert
die iTunes-AppStore Karte/Pass hinzuzufügen?

Im AppStore,
dein Account antippen, weiter unten.
 
Ja, hab ich.
IMG_2150 2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch alles installiert und eingerichtet aber bisher damit noch nicht das Klopapier bezahlt ;)
 
Komisch:unsure:
Dein iPhone ist nicht zufällig ein Firmengerät/ MDM ?
Kannst du von externen App‘s dir die Kundenkarten rüber ziehen?


B86DC63B-4FB6-43F4-9A6B-93EE61F12368.jpeg656B9CC9-8541-42D9-9780-25CB227DF16D.jpeg
 
Sorry, dann bin ich leider Raus :iconfused:
 
kurze Frage in die Runde, Postbank ist noch nicht soweit oder ?
Hab mich da mal etwas eingelesen, so richtig schlau werde ich nicht daraus
 
Postbank. Nein.
War selbst bei der PB. hatte ende 2019 gefragt.
Man wolle den Markt beobachten...blabla...
Denke aber auch nicht das in naher Zukunft kommen wird, die werden mit der Mutter (Deutsche Bank einsparungen) genug zu tun haben...
u.a. Integration von Postbank IT in Deutsche Bank IT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ja hatte ich vermutet, zumal wir mit der Postbank sehr zufrieden sind.
Aber deswegen alles wechseln wollen wir auch nicht.

Ist es halt so
 
Es gibt ja aber Alternativen bzw. Umwege wenn du ApplePay nutzen möchtest...

Mit der PB. war ich auch sehr zufrieden,
für mich gab es einige Faktoren die mich zum Wechsel bewegten,
da war ApplePay oder die 1,90€(Gebühr) nicht mal bei...
 
Das ist nicht richtig.
Doch ist es und wird auch von der Sparkasse selbst so gesagt. Mit einer Girokarte kann man auch in einigen Ländern zahlen, aber mit Apple Pay auf Girokartenbasis nicht. Das liegt daran, dass man im Ausland eigentlich nicht mir der Girokartenfunktion zahlt (die gibt es ausschließlich in Deutschland), sondern mit einer weiteren Applikation auf der Karte. Apple Pay hat aber nur die Girokartenfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten