tim-
Mitglied

Hi,
ich bin noch relativ neu als Mac-User. Ich nutze ein MacBook Air an einem Bildschirm mit dem Magic Keyboard (neueste Generation).
Unten habe ich mal alle Schritte aufgeführt, wie ich im Edge-Browser eine passwortgeschützte Seite aufrufe.
Ich finde das etwas umständlich im Vergleich zu Windows, wenn wohl auch deutlich sicherer.
Frage: Kann man das abkürzen im Edge-Browser? Beispielsweise erachte ich es als unnötig, extra noch mal das zu verwendende Passwort auswählen zu müssen, oder ist das ein "Sicherheitsfeature"?
-----------------------------------------------
1. Ich öffne piHole.
2. Ich klicke auf "Automatisches Ausfüllen... aktivieren".

3. Hier muss ich nun erstmal den 6-stelligen Code eintippen.

4. Es öffnet sich oben am Browser ein Fenster:

5, Ich klicke auf "pi.hole". Dann öffmet sich:

6. Nun nehme ich den Fingerabdruck.
7. Jetzt füllt sich das Passwort und ich kann auf Log in klicken:

ich bin noch relativ neu als Mac-User. Ich nutze ein MacBook Air an einem Bildschirm mit dem Magic Keyboard (neueste Generation).
Unten habe ich mal alle Schritte aufgeführt, wie ich im Edge-Browser eine passwortgeschützte Seite aufrufe.
Ich finde das etwas umständlich im Vergleich zu Windows, wenn wohl auch deutlich sicherer.
Frage: Kann man das abkürzen im Edge-Browser? Beispielsweise erachte ich es als unnötig, extra noch mal das zu verwendende Passwort auswählen zu müssen, oder ist das ein "Sicherheitsfeature"?
-----------------------------------------------
1. Ich öffne piHole.
2. Ich klicke auf "Automatisches Ausfüllen... aktivieren".
3. Hier muss ich nun erstmal den 6-stelligen Code eintippen.
4. Es öffnet sich oben am Browser ein Fenster:
5, Ich klicke auf "pi.hole". Dann öffmet sich:
6. Nun nehme ich den Fingerabdruck.
7. Jetzt füllt sich das Passwort und ich kann auf Log in klicken: