Apple nur subjektiv besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mal 80% der Meinung der User zusammenfassen darf, so handelt es sich meines Erachtens nicht um wirkliche Entscheidungskriterien bezüglich des Kaufs, sondern um eine Ansammlung von Vergleichen, gespickt mit mehr oder weniger Fachwissen, Dogmen und reinen Theorien.

Das kann es doch nicht sein, oder?

Als ich damals switched bin, habe ich meinen Athlon XP 1600+ gegen eine iMac eingetauscht. Der Athlon XP war vom reinen Marktwert her defintiv überlegen, aber who cares? Ich brauche einen Mac und bereue es bis heute nicht. Auch wenn es aus rein kaufmännischer Sicht schon fast Dummheit gewesen sein mag. Beruflich hat es nur Vorteile gehabt.
 
Das Glück der Mac Käufer ist, das der Mac Markt vom PC Markt abhängig ist. Es
handelt sich um austauschbare Produkte, deswegen ist auf dem monopolistischen
Mac Markt auch nicht das schlimmste passiert: Apple produziert Schrott den wir
abnhemen müssen weil es nichts anderes gibt.

Man bedenke in dieser mittlerweile sehr amüsanten Diskussion auch
die kleine, aber feine Tatsache, dass Apple nicht selber produziert,
sondern "nur" das Design der Hardware übernimmt. Die ProMaus
ist von Fujitsu, das ProKeyboard von Mitsumi, die Festplatten in
den Books sind von Toshiba oder Hitachi etc. pp. Also nichts mehr
als schick gestylter Kram von Herstellern, die regulär für den PC
Markt produzieren.

:D

Wie auch immer: Für mich ist und bleibt das Hauptargument für
einen Apple das sichere Betriebssystem.
 
Original geschrieben von HAL9500
Wie auch immer: Für mich ist und bleibt das Hauptargument für
einen Apple das sichere Betriebssystem.
 

Wenn du noch flexibel, offen und benutzerfreundlich sagst, sind wir einer Meinung.
 
Original geschrieben von Yves
 

Wenn das ein Argument Contra Sony sein soll… gute Nacht.
 

nein ist das nicht......

kontra sony ist viel mehr als das, aber du als macuser solltest es eigentlich wissen oder yves?! ansonsten hättest du warscheinlich (kaufmänsch gesehen) kein verlust rechnung gemacht mit deinem Athlon ;)

als x86 rechner kommt nur iBM in frage, nur die sind bei gleicherleistung( abgesehen der sicherheit und OS ) teurer wie ein apple powerbook.
 
kontra sony ist viel mehr als das

Lass Dich nicht zurückhalten, wir haben viel Zeit,
deinen fachmännischen Ausführungen zu lauschen.

;)

als x86 rechner kommt nur iBM in frage, nur die sind
bei gleicherleistung( abgesehen der sicherheit und OS )
teurer wie ein apple powerbook.

...und schon wieder das Preisargument.

:rolleyes:

P.S: Ein Thinkpad mit Linux ist schon ziemlich sicher...
 
dazu brauchst du nur die suchfunktion zu starten halchen, aber das soll ja bekanntlich zu schwer sein für mache, oder?
 
Namd!

Also, Leute, wenn hier ein "unbedarfter" mitliest, hat er auf alle Fälle den Eindruck die meisten MacUser sind pubertierende Teenys, die gerade ein Gespräch im Stiele von "Meiner ist länger als Deiner" führen.

Leben und leben lassen, sollte die Deviese heissen. Ich bin z.B. als Softwareentwickler und Lohnadmin auf PC's und Windows angewiesen, schau ich mir alleine meinen PC an (ein handverlesener Eigenbau, kosten ca. 1100 Öhr), da kann aber schon einiges an Apple kommen, bevor er den Leistungsmaessig übertrifft. Zu dem Preis sowieso nicht.

Und von wegen Optik. Es gibt mittlerweile Designer-Gehäuse im PC-Bereich, da isn iMac oder 'n G5 ein langweiliges Stück Plastik (respektive Alu) dagegen.

Aber: was solls? Ich hab mir z.B. obwohl ja einiges dagegen spricht, vorletzte Woche einen Dual G5 geordert. Einfach weil er mir gefällt, einfach weil mir das OS gefällt, einfach weil ein paar schöne Ansätze in dem Gerät verfolgt werden.

Ich finde das Ding absolut Geil, und wenn der TNT-Mann Morgen Vormittag zweimal klingelt, dreh ich wahrscheinlich erst mal am Rad, aber deswegen sind nicht auf einmal alle PC's scheisse.

Auch habe ich den Eindruck, dass viele hier Windows noch zu 3.11 Zeiten her als gegeben ansehen. Wenn ich mir z.B. XP (auch von der stabilität her) ansehe...soooo viel unterschied zu Panther is da auch nicht mehr!

Den Blick übern Tellerrad sollte man nie verlieren!

Gruesse

Charlie
 
Ich gestehe ...

... ich bin ein rein subjektiver Entscheider, wenn es um Computer geht.

1986 bin ich nach Vobis rein, um mir zum Texten einen Computer anzuschaffen. Ein Laden, voll mit großen, grauen und hässlichen Kisten. Ich wollte mich schaudernd abwenden ...

... da blicke ich in eine versteckte Ecke, und sehe dort ein kleines weißes Gerät. Wundervolles Design und einfach zum verlieben! Es war ein Apple IIC. Ich hab ihn unbesehen mitgenommen.

So begann meine Liebe zu Apple. Bald kam der Mac und heute sitze ich am schneeweißen iMac TFT und konstatiere, dass diese Liebe zum Rechner noch immer lebendig ist.

Ja Freunde, ich bin bekennender Computer-Subjektiver, und bin glücklich damit! :D

wavey

Lynhirr
 
@hal.....häh? wat? Und das Betriebssystem du (...)? Etwa auch von nem HitachiMitsumiSonyAikidoKunfu?!?

Meine Güte, du sagst es doch selbst, das das OSX das Entscheidende ist, warum stellst du dann immer die Hardware in den Vordergrund?!?


Jeder Fastdenkende Mensch weiß, das alle Autos ihre Teile von Zulieferer-Firmen hergestellt bekommen: ist das dann die ganze Wahrheit über die unterschiedlichen Typen, die so auf den Straßen rollen?!!

Wenn man dann VW oder Benz fährt macht das dann keinen Unterschied, gell!

roll-eyes
 
Original geschrieben von celsius
kontra sony ist viel mehr als das, aber du als macuser solltest es eigentlich wissen oder yves?!
 

Wenn ich jetzt „Alles“ sage entspreche ich dann deinen Vorstellungen als MacUser?
MacUser sind Menschen, die mit Applerechnern arbeiten. MacUser sind ebenfalls die Mitglieder dieser Community. Und MacUser sind Menschen, alle grundlegen verschieden. Aber niemand sagt, das wir dogmatisch Windowsrechner verteufeln müssen. Vielleicht sollten das auch die zynischen „WindowsVirusAgain“ Threadautoren mal überdenken.

Ich finde es nicht komisch, wenn ein Freund von mir, der nunmal zu Recht mit einem Windowsrechner arbeiten muss, aufgrund von Viren/Würmer Probleme bekommt. Das wünsche ich generell keinem Menschen. Und schade finde ich es, das man, nur weil man als Macuser (noch) nicht betroffen ist, abfällig über die Windowsuser urteilt.

Klar, jeder macht gerne mal Dosenwitze. Aber irgendwann arten diese Witze auch schnell in Arroganz aus. Und manchmal auch in Dummheit.

Mich würde es jetzt genauso wie HAL interessieren, wenn du mal ganz sachlich uns über die Contrapunkte des Sony informierst.

Beachte dabei bitte, die Argumente und Fakten jeweils in Relation zum Anwendungszweck zu sehen.

Yves
 
Vollkommen richtig HAL.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu brauchst du nur die suchfunktion zu starten halchen,
aber das soll ja bekanntlich zu schwer sein für mache, oder?

Es soll für manche Händlerchen auch zu schwer sein, vernünftige
Argumente zu formulieren. Stattdessen werden hilflose Sprüche
mit Verweis auf die Suchfunktion gemacht. Keine eigene Meinung ?!
 
Original geschrieben von Charlie_D
Und von wegen Optik. Es gibt mittlerweile Designer-Gehäuse im PC-Bereich, da isn iMac oder 'n G5 ein langweiliges Stück Plastik (respektive Alu) dagegen.
 

Das sehe ich auch so. Apple hat nun mal „ab Werk“ tolles Design. Aber wenn es um Gestaltung geht, sind Geschmäcker nun mal verschieden. Dafür kann man sich dann als x86er auch einen neuen Tower kaufen, wenn man möchte.

Und die grauen Standardkisten sind nun mal sehr neutral, was sicher auch seinen Sinn macht.


*edit* Aber das sind doch ehrlich gesagt alles keine Argumente wenn ich mir einen Computer kaufe! Optik kann man verändern und ein Computer ist bedeutend mehr als ein schmuckes Möbelstück.
 
es geht nicht speziel um sony, es geht auch nicht darum das eine gewisse aroganz oder dummheit im raum steht, es geht darum das rechner mit rechnern verglichen werden die keine berechtigung haben.
sprich amilo mit eine shaerd garka und einem ibook, ist das ein vergleich?
was gegen ein x86 rechner sprich wisst ihr genau so gut oder besser oder schlechter wie ich, Os x.
die ausrede linux zählt nicht. wer von normalen pc user kann schon ein linux pefekt einstellen, dass es auf dauer ohne probleme läuft? kannst du das yves oder hal? und wenn ihr es könnt, warum benutzt ihr dann os x?
 
Original geschrieben von celsius
es geht nicht speziel um sony, es geht auch nicht darum das eine gewisse aroganz oder dummheit im raum steht, es geht darum das rechner mit rechnern verglichen werden die keine berechtigung haben.
sprich amilo mit eine shaerd garka und einem ibook, ist das ein vergleich?
was gegen ein x86 rechner sprich wisst ihr genau so gut oder besser oder schlecht wie ich, Os x.
die ausrede linux zählt nicht. wer von normalen pc user kann schon ein linux pefekt einstellen, dass es auf dauer ohne probleme läuft? kannst du das yves oder hal? und wenn ihr es könnt, warum benutzt ihr dann os x?
 

Scusi, in diesem Punkt ging es explizit um Sony, weil ausser dem Ausschaltknopf
von Dir kein Argument geliefert wurde. Linux ist keine Ausrede sondern in diversen
Variationen Weltstandard auf Webservern. Und um Deine Frage zu beantworten:
Ja, ich kann ein Linux konfigurieren, dass es auf Dauer ohne Problem läuft. Das
ist schliesslich mein Job als Administrator. Und jetzt liefere bitte noch ein paar
sachliche Argumente, die gegen ein Sony Laptop sprechen, denn Du bist ja der
Händler von uns beiden, also wirst Du gewiss auch sachlich argumentieren können,
und nicht nur um den heissen Brei herumschnacken, das wird langsam langweilig.
 
Warten auf Celsius`Argumente........drumm
 
Original geschrieben von Phobia

Mich würde ja nur interessieren, wieviele der heutigen Mac User zu PC switchen würden, wenn OS X exakt gleich auf einem PC laufen würde, wie es das auf einem Mac tut...
 

Das wird zum Glück niemals passieren. :D

EDIT: und die betonung liegt auf exakt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten