Apple mini vs Google Nexus 7 - Vorteile und Nachteile? Welches ist besser?

Wenn man ein paar Euro in Smoothsync investiert, dann braucht man nichts umstellen und fährt weiter mit Kontakten und iCal ;)

Stimmt, damit hatte ich anfangs auch gespielt. Ich habe mich dann aber für The missing sync entschieden. Ein geniales Tool mit dem sich wirklich komplett alles syncronisieren lässt, sogar SMS/Telefonprotokolle, etc.

http://www.markspace.com
 
Wer natürlich so eine Synchronisation wie t3lly haben möchte,
Kauft besser ein iPad mini. Da spart er wohl grob 300 €, wenn er anstatt sich "einzulesen" (also zu basteln) oder mit weniger Komfort (also zu basteln) nutzen, arbeiten geht.

Ende vom Lied ist wohl eh, dass das was er machen möchte nicht so mit Android funktioniert, wie er es haben will.

Gruß ticaki
 
Am meisten hat mich am nexus das 16 zu 9 (oder 16 zu 10) Seitenverhältnis gestört. Im landscape-modus wird das ganze noch durch die soft-key-Leiste verstärkt. Blendet man dann noch die Tastatur ein, verbleibt vom sichtbaren Bildschirm quasi noch ein Sehschlitz.

Welchen Vorteil dieses Kinoformat bei einem mini-Tablet haben soll, ist mir schleierhaft.
 
Ein meiner Meinung nach gravierender Vorteil für das iPad - du benötigst kein Antivirenprogramm im Gegensatz zu Android.
 
Ein meiner Meinung nach gravierender Vorteil für das iPad - du benötigst kein Antivirenprogramm im Gegensatz zu Android.

Braucht man auch nicht für Android...
Außer man denkt nicht nach, wenn man was macht...

Mir gefällt der Formfaktor vom Mini viel besser, aber noch besser das normale iPad :)
ist aber ja geschmackssache. diese diskusionen hier, bringen gar nichts.

man sollte sich einfach selbst im klaren sein, was man machen möchte und danach sich mit den geräten auseinander setzten, dann findet man auch ein passendes.

nicht immer auf die firma achten, außer man kriegt geld von denen :)
 
@Mac0h0lic: Und warum sollte man soetwas unter Android brauchen? Wer natürlich Root-Zugriff freischaltet und unüberlegt irgendwelche Apps von chinesischen Seiten installiert, ja ... der braucht sowas dann vll. doch ... Aber ist es bei "Jailbreak" nicht genauso?
 
Android ist für mich persönlich Dreck und nichts, was ich privat nutze...
Wenn du auf nervenaufreibende Spielereien stehst, kauf die nen Android, wenn du Ruhe haben willst und es einfach nur nutzen, dann Apple.

Sprich: Biste nen Nerd, kauf dir nen Android. Suchst du einfach nur ein fast perfektes Gerät, nimm das iPad.
 
Android ist für mich persönlich Dreck und nichts, was ich privat nutze...
Wenn du auf nervenaufreibende Spielereien stehst, kauf die nen Android, wenn du Ruhe haben willst und es einfach nur nutzen, dann Apple.

Sprich: Biste nen Nerd, kauf dir nen Android. Suchst du einfach nur ein fast perfektes Gerät, nimm das iPad.

Wow, was für ein überaus hilfreicher und sinnbehafteter Beitrag. Und so fundiert:)

Also ich nutze privat mittlerweile fast ausschließlich Android-Geräte, seither sind meine Nerven (durch die nicht mehr andauernden Tauschorgien mit zerkratzten/defekten iPhones und iPads) wieder deutlich entspannter:)
 
Wow, was für ein überaus hilfreicher und sinnbehafteter Beitrag. Und so fundiert:)

Also ich nutze privat mittlerweile fast ausschließlich Android-Geräte, seither sind meine Nerven (durch die nicht mehr andauernden Tauschorgien mit zerkratzten/defekten iPhones und iPads) wieder deutlich entspannter:)


Inwieweit findest Du Deinen eigenen Beitrag sinnvoller?

---

Wichtig ist, mit welchem Gerät der TE sich wohl fühlt. Es nützt nichts hier oder anderswo 100 verschiedene Meinungen zu lesen oder Videovergleiche zu schauen. Wenn man sich wirklich unsicher ist, dann kann man immer noch in einen store oder Markt in der Nähe gehen und das iPad mini testen, ebenso die Androiden Pads. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Nexus 7 schon auf dem freien Markt gibt, aber die Androiden nehmen sich ja alle nicht viel.

Zu guter Letzt noch meine Meinung, ich hätte das Kindle Fire HD zum testen und hab das Ding nach nicht mal einem Tag zurück geschickt. Ich hatte diverse Androiden zum testen und keines hat länger als ein Wochenende überstanden. Das iPad ist einfach perfekt, wenn man schon diverse iOS-Devices im Haushalt hat, da man alle Apps auch darauf laufen lassen kann und nicht nochmal kaufen muss. Das zusammenspielen aller Apple-Geräte ist einfach grandios.

Ich habe übrigens auch (zwangsweise) ein Android als Firmenhandy. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mit dem Samsung Galaxy S2 anfreunden, genauso wenig wie mit dem S3 meiner Freundin, oder dem Galaxy S Duos meiner Tochter.
 
Inwieweit findest Du Deinen eigenen Beitrag sinnvoller?

---

Wichtig ist, mit welchem Gerät der TE sich wohl fühlt. Es nützt nichts hier oder anderswo 100 verschiedene Meinungen zu lesen oder Videovergleiche zu schauen. Wenn man sich wirklich unsicher ist, dann kann man immer noch in einen store oder Markt in der Nähe gehen und das iPad mini testen, ebenso die Androiden Pads. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Nexus 7 schon auf dem freien Markt gibt, aber die Androiden nehmen sich ja alle nicht viel.

Zu guter Letzt noch meine Meinung, ich hätte das Kindle Fire HD zum testen und hab das Ding nach nicht mal einem Tag zurück geschickt. Ich hatte diverse Androiden zum testen und keines hat länger als ein Wochenende überstanden. Das iPad ist einfach perfekt, wenn man schon diverse iOS-Devices im Haushalt hat, da man alle Apps auch darauf laufen lassen kann und nicht nochmal kaufen muss. Das zusammenspielen aller Apple-Geräte ist einfach grandios.

Ich habe übrigens auch (zwangsweise) ein Android als Firmenhandy. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mit dem Samsung Galaxy S2 anfreunden, genauso wenig wie mit dem S3 meiner Freundin, oder dem Galaxy S Duos meiner Tochter.

Naja, aber alles was ihr beide da schildert sind rein subjektive Eindrücke. Sorry, aber pauschale Aussagen wie "Android ist für mich persönlich Dreck" sind typisch in diesem Forum. Ich habe doch in meinem ersten Beitrag objektiv und dargelegt (Seite 1, Post 2) was die Geräte unterscheidet.

Preis, Display und technische Daten sprechen für das Nexus 7 (das es im Übrigen in jedem Media Markt/Saturn gibt). Für das iPad spricht rein objektiv gesehen nichts. Aber lassen wir das, für Dich ist es "perfekt", für andere muss das nicht unbedingt zutreffen oder?
 
Wichtig ist, mit welchem Gerät der TE sich wohl fühlt. Es nützt nichts hier oder anderswo 100 verschiedene Meinungen zu lesen oder Videovergleiche zu schauen.
aber genau der TE hat ja nach Meinungen gefragt :noplan:
Wenn man sich wirklich unsicher ist, dann kann man immer noch in einen store oder Markt in der Nähe gehen und das iPad mini testen, ebenso die Androiden Pads. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Nexus 7 schon auf dem freien Markt gibt, aber die Androiden nehmen sich ja alle nicht viel.
doch, das Nexus 7 gibts seit Ende September, und ja, da gibt es schon Unterschiede
Zu guter Letzt noch meine Meinung, ich hätte das Kindle Fire HD zum testen und hab das Ding nach nicht mal einem Tag zurück geschickt.

das verstehe ich gut, das ist nämlich eigentlich kein Android Tablet, sondern eine amazon-Kosumiermaschine
Ich hatte diverse Androiden zum testen und keines hat länger als ein Wochenende überstanden. Das iPad ist einfach perfekt, wenn man schon diverse iOS-Devices im Haushalt hat, da man alle Apps auch darauf laufen lassen kann und nicht nochmal kaufen muss.
ja klar. Das hat der TE aber wohl nicht
Das zusammenspielen aller Apple-Geräte ist einfach grandios.
kommt drauf an was man machen möchte :noplan:
 
Naja, aber alles was ihr beide da schildert sind rein subjektive Eindrücke. Sorry, aber pauschale Aussagen wie "Android ist für mich persönlich Dreck" sind typisch in diesem Forum. Ich habe doch in meinem ersten Beitrag objektiv und dargelegt (Seite 1, Post 2) was die Geräte unterscheidet.

Preis, Display und technische Daten sprechen für das Nexus 7 (das es im Übrigen in jedem Media Markt/Saturn gibt). Für das iPad spricht rein objektiv gesehen nichts. Aber lassen wir das, für Dich ist es "perfekt", für andere muss das nicht unbedingt zutreffen oder?

Für so eine billige iOS Kopie mit Namen Android spricht nix, außer dem Preis. Das entscheidende ist die Usability - und die ist nun mal bei Android bescheiden. Und zwar objektiv. Für das Nexus spricht objektiv nix, außer dem Geiz, weniger Zahlen zu wollen oder können. Bitte, soll sich jeder so ein Billig-Teil kaufen, kein Problem. Aber bitte dann aufhören, sich das schönreden zu wollen.

Sorry, es sollte in diesem Forum relativ normal sein, dass man Apple Produkte gut finden darf. ;) Dazu gibt es dann Android/Nerd Foren oder den Schulhof. ;)
 
Bitte, soll sich jeder so ein Billig-Teil kaufen, kein Problem. Aber bitte dann aufhören, sich das schönreden zu wollen.
es mag für dich schwer zu verstehen sein, aber es ist etwas nicht automatisch besser, nur weil es teurer ist.
Der Beissreflex spricht auf jeden Fall für eine tiefe Verunsicherung der Apple-Fans. Früher hatte man das so nicht nötig. Ich sage die ganze Zeit, dass iOS ein feines System ist, und das iPad ein nettes Gerät.
Und Android ist auch ein feines System und das Nexus ein nettes Gerät.
Und beide haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Und da muss halt dann jeder zu seinem Usecase das passende System wählen.
Sorry, es sollte in diesem Forum relativ normal sein, dass man Apple Produkte gut finden darf. ;) Dazu gibt es dann Android/Nerd Foren oder den Schulhof. ;)
Wo soll man jetzt Appleprodukte gut finden? Hier oder am Schulhof?? :kopfkratz:

Wahrscheinlich beides.
 
von der haptik her ist das nexus wie ne olle brotdose, während sich das ipad wie ein designmöbel anfühlt. ich mein mir ist das egal, soll jeder das kaufen was er für sinnvoll hält, bei nächsten phone tendiere ich auch zu android, aber beim tablet hat das ipad die nase optisch und systemtechisch für mich ganz klar vorn, der formfaktor spricht auch eindeutig für das mini.

279 hätten meiner meinung nach für ein gerät ohne retina gereicht. apples masslosigkeit ist auch mein grösster kritikpunkt an dem gerät.

den lightning anschluss find ich übrigens blöd
 
es mag für dich schwer zu verstehen sein, aber es ist etwas nicht automatisch besser, nur weil es teurer ist.
Der Beissreflex spricht auf jeden Fall für eine tiefe Verunsicherung der Apple-Fans. Früher hatte man das so nicht nötig. Ich sage die ganze Zeit, dass iOS ein feines System ist, und das iPad ein nettes Gerät.
Und Android ist auch ein feines System und das Nexus ein nettes Gerät.
Und beide haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Und da muss halt dann jeder zu seinem Usecase das passende System wählen.

Wo soll man jetzt Appleprodukte gut finden? Hier oder am Schulhof?? :kopfkratz:

Wahrscheinlich beides.

Android darfst du auf den Schulhof gut finden. ;)

Wir hatten das doch schon oft diskutiert: nein, Android ist kein nettes System, Android ist Müll, ich muss selbst nen Galaxy mit 4.0 nutzen, dienstlich. Ätzend. Aber Müll ist nun mal Definitionssache. Jemand, der ein unkompliziertes, gut funktionierendes und ausgereiftes Gerät mit einer phantastischen Usability sucht, ist mit iOS bestens bedient. Wer eher nerdmässig spielen will, wird mit Android glücklicher werden.

Als Beispiel: Ich habe einem Verwandten von mir, über 70, ein iPad empfohlen, das iPad 2, reicht für ihn. Ok, dann ging er in den Elektronikmarkt und ließ sich von so einem Witzbold nen Android Tablet (Samsung, aktuelles irgendwas...) aufschwatzen, war ja auch 100 EUR günstiger. ;) Na ja, er hat das dann von einem Bekannten ins WLAN bringen lassen und es sich angeschaut. Eine Woche probiert, hatte ja nur ganz einfache Ansprüche. Absolut NICHTS geregelt bekommen damit, keine Email, nichts. Völliger Flop. Habe ihm dann ans Herz gelegt, zu versuchen, das Gerät wieder umzutauschen, ging dann auf Kulanz auch. Gestern dann iPad 2 bekommen. Nach nur einem Tag schreibt er Emails, macht FaceTime, schickt iMessage, macht Fotos und surft und nutzt diverse Apps. DAS ist genial, daran erkenne ich immer wieder, dass iOS mehr als einzigartig ist. ;)
 
Und genau das ist Quatsch. Ein Android Jelly Bean lässt sich genau so einfach und intuitiv bedienen wie ein iOS
 
Nicht wirklich...

Ich hab auf meinem Arbeits-S2, dem S3 meiner Freundin und auf dem Galaxy S Duos meiner Tochter das Android 4 drauf und es ist auf jedem Gerät unterschiedlich.
Was soll das? Es ist ein OS, von einem Hersteller, in einer Produktreihe.

Da wird das einstellen von einfachen Dingen zur Farce.
 
Als Beispiel: Ich habe einem Verwandten von mir, über 70, ein iPad empfohlen, das iPad 2, reicht für ihn. Ok, dann ging er in den Elektronikmarkt und ließ sich von so einem Witzbold nen Android Tablet (Samsung, aktuelles irgendwas...) aufschwatzen, war ja auch 100 EUR günstiger. ;) Na ja, er hat das dann von einem Bekannten ins WLAN bringen lassen und es sich angeschaut. Eine Woche probiert, hatte ja nur ganz einfache Ansprüche. Absolut NICHTS geregelt bekommen damit, keine Email, nichts. Völliger Flop. Habe ihm dann ans Herz gelegt, zu versuchen, das Gerät wieder umzutauschen, ging dann auf Kulanz auch. Gestern dann iPad 2 bekommen. Nach nur einem Tag schreibt er Emails, macht FaceTime, schickt iMessage, macht Fotos und surft und nutzt diverse Apps. DAS ist genial, daran erkenne ich immer wieder, dass iOS mehr als einzigartig ist. ;)

Du sprichst mir aus der Seele. Fast das selbe Beispiel habe ich hier mit meinem Vater auch durch.
Bis vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich auch nur Androidgeräte und Windows Computer. Glücklich war ich nie wirklich damit. Im Gegenteil, irgendwas hat mich immer genervt.
Seit ich Schritt für Schritt auf Apple Produkte umgestiegen bin, der letzte Schritt war ein Mac mini, bin ich endlich zufrieden. Appleprodukte sind auch nicht zu 100% Perfekt, aber in der Regel nahe dran.
Android = Müll ist evtl. etwas hart ausgedrückt. Müll eigentlich nicht, da ja doch viele damit zufrieden sind. Sei es nur weil es ja ein paar € billiger war. Mir kommt auf jeden Fall kein Androidgerät mehr ins Haus. Warum, weil ein Gerät funktionieren muss. Am besten direkt nach dem auspacken. Androiden haben selbst nach Monaten nie so reibungslos funktioniert wie ich es mir gewünscht hätte.

Gruß
 
Auch wenn ich gerne was dazu schreiben würde, bitte ich alle Schreiber hier nicht in eine allgemeine Android<->iOS Diskussion abzudriften ;)
Behaltet die Geräte etwas mehr im Vordergrund (ja, es ist schwer) :)
 
Und genau das ist Quatsch. Ein Android Jelly Bean lässt sich genau so einfach und intuitiv bedienen wie ein iOS

Das glaubst Du doch jetzt nicht auch nur zu 10% selbst, oder? Sorry, aber das ist mehr als objektiv sicher nicht der Fall. Nenn es individueller, besser konfigurierbar, flexibler, aber intuitiv zu bedienen ist völlig abwegig. Wie gesagt, ich habe da erst ein ganz aktuelles Beispiel. Und nein, der Mensch hat vorher noch nie ein Apple Produkt in der Hand gehabt. :)

Agent: ja, du hast recht, aber 90% ist nun mal die Software, sprich das OS :)
 
Zurück
Oben Unten