Apple Mail funktioniert nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell könnte ja so ein Microsoft-Programm daran Schuld sein... :D
Die Tatsache dass ein Programm das überhaupt kann ist schon ein Grund dem kompletten System zu misstrauen.
Aber Egal, irgendwas wir sich apple schon dabei gedacht haben.
Vielleicht ist das auch einfach ein OSX-Feature um zeigen zu können dass man Probleme per Mausklick lösen kann: das soll dann zeigen wie intuitiv OSX zu bedienen ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobiles
(gibt's eventuell schon eine loesung fuer das mail-haengt-sich-beim-abrufen-von-neuen-mails-auf-problem?)
 
Bei mir hängt sich Mail immer noch auf. Habe bereits seit Wochen alles versucht, plist, envelope index entfernt, Zugriffsrechte repariert, und und und ... nichts hilft. Es muss doch einen Grund dafür geben, dass Mail bei manchen nicht läuft. Mit dem Ersatz Thunderbird bin ich auf Dauer nicht so glücklich. Hilfe!!!!!
 
Hallo ich habe auch ein Mail Problem, immer wenn ich eine E-Mail senden will meckert Mail über den Ausgangsserver. Ich habe auch schon beide Accounts neu angelegt, doch immer noch keine Besserung! Kann mir einer helfen?!

Vielen Dank
Jule
 
Bist Du Dir sicher, dass Du alle Angaben richtig eingegeben hast?
Vielleicht will Dein Ausgangsserver eine Authentifizierung und Du hast keine Benutzerdaten eingegeben? Oder braucht er keine?

Gruss,
mobiles
 
Von jetzt auf gleich gibt es bei dem MacMini G4 meiner Frau das gleiche
Problem. Mail abrufen bleibt mit drehenden Zähnrädchen hängen, nix
geht mehr. System 10.5.3 Hab auf 10.5.4 geuppt, ändern tut sich nix.
Auch die üblichen Verdächtigen (plist löschen, Rechte reparieren etc.)
bringt keine Besserung.
Auf meinem MacBook funktioniert alles einwandfrei............und nun ruft
meine Tochter gerade an und sagt das seit gestern auch dort das gleiche
Problem vorliegt (sie hat ebenfalls ein MB).
Ratlos dastehen kann doch nicht die Lösung sein !
 
ein loesungsansatz

hallo leidene Mail.app'ler,

hab mein Mail wieder dazu gebracht, die mails wieder vollstaendig abzurufen (anstatt bei einer mail ewig haengen zu bleiben) - allerdings mit einer ziemlich brutalen holzhacker-methode:

(0. backup machen!)
1. postfaecher sichern: rechtsklick auf postfach > archivieren... > *.mbox
2. saemtliche maildaten loeschen:
a) ~/Library/Mail (komplettes verzeichnis)
b) ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
c) ~/Library/Preferences/com.apple.mail.searchhistory.plist
3. Mail ist wieder jungfraeulich, accounts muessen wieder angelegt werden.
4. Mail ruft wieder funktionierend ab. juhu!
5. alte inhalte zurueckspielen: Ablage > Postfächer importieren... > Mail für Mac OS X > *.mbox

nun sollte wieder alles wie gewohnt klappen.
ACHTUNG: saemtliche einstellungen gehen verloren und muessen neu angelegt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Nach der Reparatur der Zugriffsrechte (mit dem Festplatten-Dienstprogramm) funktioniert Mail wieder ordnungsgemäss
mein mail will auch nix mehr empfangen aber wie repariert man den die zugriffsrechte?
 
Hallo umme Ecke,
such einfach in Spotlight (kleine Lupe oben rechts) das "Festplattendienstprogramm",
nach Aufruf kannst Du dort die Zugriffsrechte reparieren.
Viel Erfolg! Und Willkommen im Forum!

Edit: Welchen Provider hast Du denn? gmx?
 
Danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert wieder-juhuu. Ich hatte vorher ein Postfach auf dem Schreibtisch gespeichert aber jetzt kann ichs irgentwie nich mehr in Mail reinziehen und die einzelnen Mails lassen sich auch nich kopieren und einfügen. Gibt es da vielleicht einen trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Einige meiner Mails lassen sich komischerweise nicht löschen und erscheinen danach in "grauer" Farbe... In den Papierkorb kann ich sie auch nicht verschieben.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte? :rolleyes:
 
Guten Abend, ich finde das bis hierher sehr interessant, doch leider noch nicht hilfreich für mich. Ich kann mit mail empfangen aber leider nicht senden. Mit den Meldungen aus den Details kann ich leider nicht viel anfangen.
 
Hallo zusammen, ich kann nachwievor keine emails über Mail empfangen, wohl aber senden. Beim Empfang der mails gerät die Abfrage ins Stocken (zählt runter auf 0 KB/s und bricht somit ganz ab, muss anschließend Mail zwangsabbrechen. Alle hier vorgeschlagen Lösungsansätze vom üblichen Reparieren der Zugriffsrechte bis zur Löschung von sämtlichen plists, Löschen der mails vom Server und Neuanlegen von Mail haben nichts bewirkt.

Erhalte über Konsole folgende Fehlermeldung :

14.05.09 09:59:47 Mail[194] *** -[MimeBody stringValueForJunkEvaluation:]: unrecognized selector sent to instance 0x169f1f80 during invocation of -[MessageRouter routeQueuedMessages]
Stack Trace: (
(
...

Kann jemand, der versierter ist als ich, etwas damit anfangen? Ich weiss nicht mehr weiter und nutze seit einem 3/4 Jahr "Thunderbird", um emails zu empfangen, geht auch, macht aber nicht wirklich Freude...
 
Hallo!

Einige meiner Mails lassen sich komischerweise nicht löschen und erscheinen danach in "grauer" Farbe... In den Papierkorb kann ich sie auch nicht verschieben.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte? :rolleyes:

Dasselbe ist auch bei mir der Fall - außerdem unschönerweise auch das Problem mit dem endlos rödelnden Zahnrädchen, 0kb beim Empfangen bei Email 247 usw. ... hab auch schon alles versucht, nichts hilft :(

Hat denn jemand schon mit der Hotline telefoniert und dort hilfreiche Auskünfte bekommen? :confused:
 
Einige meiner Mails lassen sich komischerweise nicht löschen und erscheinen danach in "grauer" Farbe... In den Papierkorb kann ich sie auch nicht verschieben.
Hi,
habe dein Post erst jetzt entdeckt. Markiere die grauen Mails und lösche sie mit command+x!
Sollte das nicht funzen und es sich um Entwürfe handeln, könnte dir das hier auch helfen.
LG
 
Hallo!

Einige meiner Mails lassen sich komischerweise nicht löschen und erscheinen danach in "grauer" Farbe... In den Papierkorb kann ich sie auch nicht verschieben.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte? :rolleyes:
Menü „Darstellung > Gelöschte E-Mails ausblenden“

Für alle weiteren Fragen sucht bitte nach passenderen Themen. Diese hier wurde nun geschlossen, da die Ursprungsfrage längst nicht mehr Gegenstand der Fragen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten