Apple Mail funktioniert nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mobiles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac-User-Community!

Ich hatte ja bereits einmal Probleme mit dem Apple Mail.

Jetzt habe ich folgende "Beschwerden":
Ich habe z.Zt. ein einziges Konto (GMX) im Apple Mail... wenn ich auf "Empfangen" gehe, wird links unten die Aktivität angezeigt! Diese bleibt allerdings bei 16 von 32 stehen und bewegt sich nicht weiter.
Aber: Die anderen Mails kommen auch nicht rein!:confused:

Ich versteh das momentan echt nicht mehr; bisher ging das immer!

Was kann ich tun? Gibt es eine Funktion für eine Neuinstallation? Wie kann man das beheben?
Kann mir jemand helfen?


Grüsse
Marc

PS: Braucht man für die Synchronisierung des iPhones das Mail?
Wenn nicht, müsste ich mich auch nicht darum kümmern, denn Entourage funktioniert ja!
Ich hab bloss Bedenken, dass es dann mit dem iPhone (was ich bald bekomme) nicht funktioniert...
 
wenn du imap benutzt brauchst du nicht wirklich mail zu benutzen...

zu deinem mail problem: schon mal probiert den account einmal komplett von mail zu entfernen und alles noch mal von vorne einzurichten?
 
Hallo

Ich nutze nicht IMAP...
Ja, alle Arten von neuinstallieren, bis zu Konten löschen, etc. habe ich schon gemacht...:(

Funktioniert einfach nicht mehr!
Was kann man da machen?


Grüsse
marc
 
Alles schon probiert...die Mails komplett raus! dann funktionierts!
nur bis die nächste (kleine) Mail kommt :(

Grüsse
marc
 
Hallo

Kann mir niemand helfen?
Das kann doch nicht sein, dass das Mail einfach plötzlich nicht mehr funktioniert...

Ein paar Mails funktionieren und es stoppt dann immer gleich! Mehr passiert nicht.

Neuinstallation des kompletten Mails bringt gar nichts!
Gibt es Systemordner, die das Mail zum Hängen bringen können?
Was kann ich tun, dass Mail wieder funktioniert?


Grüsse
marc
 
Hallo ! hatte die gleichen Probleme .Es gibt irgendwo eine Einstellung die fragt:nach neuen Nachrichten suchen alle ... Minuten oder so,Dort werden dir verschiede Zeiten genannt ,Stelle diese auf 15 Minuten und nicht niedrieger da GMX nur alle 15 Min. eine Abfrage stellt!!
 
Hallo

ja, das habe ich mir auch schon überlegt - allerdings funktioniert es in Entourage mit 5 min...
Ich werde es morgen trotzdem versuchen (bin heute nicht mehr beim Mac)!

Mal sehen, ob es damit zusammenhängt...


Freundliche Grüsse
Marc
 
Hallo

Das funktioniert leider immer noch nicht. Auch mit anderen Konten nicht.
Ich hab nun auch ein paar IMAP-Konten drin - dort werden die Mails zwar geladen, aber einige gehen auch da nicht.

Das Problem sieht wirklich so aus, als wäre eine Mail zu gross. Die sind aber alle ca. 2 KB gross (nur Text)...
Man sieht unten rechts schön die Aktivitäts-Anzeige und die Geschwindigkeit.
Diese Geschwindigkeitsanzeige nimmt dann plötzlich stetig ab. Bis sie auf 0 steht.
Dann geht nix mehr.

Mehrere neuinstallationen von Mail haben nichts geholfen. - woran kann das liegen?
Was kann ich tun?
Das kann doch nicht sein, dass ein Program vom einen auf den anderen Tag einfach nicht mehr funktioniert (und man auch nichts machen kann).

Ich schicke nun auch mal eine Mail an Apple. Ich glaube aber nicht, dass das etwas bringt ;)

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Mit lieben Grüssen
mobiles
 
Kann mir niemand helfen?
Wäre mir wirklich total wichtig, denn so kann ich keine Mails lesen :(

Mit lieben Grüssen
mobiles
 
Hi. Habe exakt das gleiche Problem... Mail bleibt beim Aktivieren der eingehenden Mails hängen... und nix geht mehr. Muss Mail dann zwangsweise abbrechen. Habe schon alles versucht, von Konten löschen bis komplettem Entfernen vom Library-Mail-Ordner und Mail-Preferences.
NICHTS GEHT. Bin völlig ratlos und habe zum Lesen von mails schon Thunderbird (ohne Worte) installiert. Aber das kann es doch nicht sein!!!!!! Es muss doch eine Möglichkeit geben, Mail wieder funktionstüchtig zu installieren... Hatte jahrelang NIE Probleme mit Mail! Weiß jemand Rat?????

MBP 2,33 Ghz, 15" 2GB RAM, 120 GB HD
 
hi killatool

das ist doof :(
ich habe auch alles probiert: neuinstallation von Mail, konte löschen - einfach alles...

wenigstens bin ich nicht der einzige, der leidet ;)

Thunderbird ist eh Müll - das geht gar nicht (meistens fehlt der Betreff der eingehenden Mails oder es steht nur ? drin)... super
ich bin dann auf das Webmail umgestiegen - mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt :D

aber ich möchte das trotzdem wieder in Ordnung haben.

lg marc
 
Hi mobiles,

nur merkwürdig, dass hier bei macuser auch keiner nen Tip hat. Wie Du schon geschrieben hast, vermute ich bei diesem Problem auch mittlerweile eine zerstörte, versteckte Systemdatei. Habe mittlerweile mehrere Leute hier in der Werbeagentur in der ich arbeite mit diesem Problem behelligt, keiner konnte mir helfen. ( und ich bin ja auch nicht gerade nen Anfänger...) Werde mich aber weiter darum kümmern, und sobald ich Mail wieder zum Laufen gebracht habe, hier an dieser Stelle Bescheid geben... Momentan bin ich einfach nur ratlos. Solange heißt es still vor sich leiden und weitersuchen.

LG
Marcus a.k.a. killatool
 
Hallo,
hier meldet sich noch ein Betroffener :-(
Ich habe mehrere Mac`s laufen; auf einem PB ( 10.5.2) Mail auch aktuelle, das Laden bleibt stecken und ( weiß nicht, ob bei euch auch?) die Mail, die schon auf dem Rechner sind, werden in der Vorschau nicht mehr angezeigt.
Allerdings funktioniert das Senden von Mails einwandfrei
Bin auch unendlich dankbar, wenn jemand weiß was getan werden muss.
P.S. Haben auch einen Account bei gmx. Das vielleicht der Grund?
 
Hallo Pirol

ich habe zwar einen GMX Account aber auch einen Swisscom-Account (schweizerische Telekom)...
es geht bei keinem Account - an GMX kann es also nicht liegen.

mir erscheint das Ganze auch sehr komisch, da ich nichts dergleichen gemacht habe, dass es kaputt sein könnte (bspw. kaputte Systemdatei)...
An der Aktualisierung auf 10.5 kann es auch nicht liegen - das ging mit Leo schon mal. Auch an 10.5.2 liegt es nicht - das war schon vorher kaputt :(

ich weiss momentan echt nicht, an was das liegt und ich finde, dass das nicht sein kann, dass da niemand Rat weiss :(

Grüsse von Marc
 
Hallo,

bei mir funktioniert Mail bei keinem Account mehr, darunter auch ein gmx-Account... GMX scheint aber hier nicht das Problem zu verursachen, da dies bei anderen Mailprogrammen einwandfrei funktioniert. Bei mir ist es genauso wie bei Pirol411: das Laden bleibt einfach stecken, bereits geladenen Mails werden nicht angezeigt. Bin immer noch auf der Suche nach der Lösung. Schön das wir zumindest bis dahin in unserer kleinen Selbsthilfegruppe der Mail-Geschädigten darüber sprechen könnnen. Heul.
 
..es wäre interessant zu wissen, ob Ihr einen Virenscanner oder ähnlich installiert habt.
meine Freundin (freelancer) hat genau dasselbe Problem, seitdem Ihr der freundliche Sysadmin in einer Agentur einen Virenscanner installiert hat. Vielleicht auch Zufall? - Mail läuft nicht.
Auf jeden Fall sitze ich jetzt an dem Problem... und finde keine Lösung. Mail läd die ersten Mails, dann geht der Durchsatz auf 0k runter und das war's.

Rechner: MacBook Pro, System 10.5.2
 
Hi. Also ich habe keinen Virenscanner installiert. Das scheint wohl nicht das ursächliche Problem zu sein. Willkommen in der Gemeinde der Mail-Geschädigten. LG:(
 
Hi. Bin immer noch nicht weitergekommen mit meinen Mail-Problemen. Mail funktioniert weiterhin überhaupt nicht... Vielleicht kann mir jemaand anhand der Anzeige im Crash-Reporter weiterhelfen??????!!!!!

13.03.08 09:18:47 Mail[124] *** -[MimeBody stringValueForJunkEvaluation:]: unrecognized selector sent to instance 0x16b1cb00
13.03.08 09:18:47 Mail[124] *** -[MimeBody stringValueForJunkEvaluation:]: unrecognized selector sent to instance 0x16b1cb00 during invocation of -[MessageRouter routeQueuedMessages]
Stack Trace: (

Mir sagt das Ganze wenig. Hat jemand nen Tip?:rolleyes:
 
Dann Probier doch mal die Einstellungen von Mail komplett zu resetten, das machst du indem du in den Ordner User>Library>Preferences dort suchst du die Datei com.apple.mail.plist und verschiebst diese an einen anderen Ort (du kannst sie natürlich auch löschen, hast dann halt keine Absicherung mehr)
Alternativ kannst du auch in Spotlight die com.apple.mail.plist suchen!
Das könnte eventuell helfen!
Viele Grüße und viel Glück!
fl!x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten