Apple Mail funktioniert nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. Habe schon mehrmals die plist gelöscht. Mail mehrmals völlig neu installiert. Nichts hilft.... Das ist ja das Problem.... Hatte deshalb auch schon versteckte Systeminformationen in Verdacht... Grüße
 
Hallo

auch ich habe bereits alles versucht ;)
Und auch ich habe keinen Virenscanner installiert - Leute die sowas auf den Mac hauen sind einfach selber schuld ;) (brauchts ja nicht)

das ist wirklich doof.

ich rufe am Dienstag mal die Hotline an.


Liebe Grüsse
mobiles
 
[...]
Thunderbird ist eh Müll - das geht gar nicht (meistens fehlt der Betreff der eingehenden Mails oder es steht nur ? drin)... super
[...]

Dem kann ich nur widersprechen. Ich benütze Thunderbird (mehrere Accounts mit IMAP) seit ungefähr 4 Jahren - ohne das geringste Problem.

Und der Betreff fehlt genau dann, wenn ein Absender sich nicht bemüht, eine Subject-Line reinzuschreiben.

Gruß, neptun
 
ich hab ein problem mit mail wenn mir jemand helfen kann waere es toll da es einige komplikationen mit den neuen mbp gibt ..

meine trial version ist abgelaufen nun werde ich aufgefordert .mac zu kaufen für 99 im jahr

der hacken - ist ,,der ganze schnick schnack mit idrive etc..will ich nicht

ich will nur meine ......@mac.com emial adresse behalten und mail benutzen koennen

geht das? muss man irgendwas einstellen ?
oder ..muss man .mac kaufen nur um emailen zu koennen ?

eine antwort kurz und prezisse waere von grossen nutzen da apple auf mails etc nicht antwortet und ich ncihts finde zu diesen thema .
 
mail .mac connection

hallo ,habe heute bei apple gelesen das nach ende des trails von .mac
es nur 2 wege gibt sein account für mail zu behalten

1 . .mac kaufen
2. das mail account von .mac entfernen

leider sagt man dort nicht wie man das entfernen kann

kann mir jemand kurz sagen wie ich das hinkriegen kann ?

danke im vorraus
 
Hallo mobiles,
habe das gleiche Problem wie ihr - mail hat sich einfach lahm gelegt. Konnte die Hotline dir helfen?

gruss, petra
 
Da hänge ich mich jetzt auch mal rein. Bei mir ist das gleiche Problem, nach einem Neustart von mail holt er einmalig richtig mails ab, ab dann bleibt jeder Abgleich stecken.

Zur Vollständigkeit: kein Virusscanner installiert, keine Einstellungen verändert.
Festplattendienstprogramm habe ich laufen lassen, keine Auffälligkeiten.

lg
Mike
 
Hallo ihr Mail-geplagten,

ich habe dasselbe Phänomen seit ich am Montag nach zehn Urlaubstagen mein PB G4 mit 10.5.2 und Mail wieder gestartet habe. Die knapp 300 Mails kamen anfänglich wie normal rein bis er dann bei einer Mail hängen blieb (die Nummer mit den 0 KB, die ihr auch schon beschrieben habt). Erster Verdacht war eine "fette" Mail, die alles blockiert, doch es gab nur kleine Mails.
Habe alles probiert, plist gelöscht, Preferences etc. pp., nichts hat geholfen. Auch das Festplattendienstprogramm hilft nicht weiter, alles OK. Auf dem iBook meines Partners (Tiger) kommen die Mails ohne Probleme rein. Hatte also Leopard im Verdacht. Neuen User angelegt, sauberes Mail - und siehe da, alle Mails kommen rein. Doch die Säuberung (Prefs, plist etc.) meines Mails in meinem eigentlichen User hat NICHTS gebracht. Übrigens habe ich keinen GMX-Account, auch keinen Virenscanner.

Doch ich habe mir eine Krücke gebastelt: In Mail die automatische Abfrage auf manuell umstellen, dann über "Informationen" (unten am Fensterrand das Zahnrädchen) die Mails auf dem Server anschauen. Dort lösche ich dann schon immer unnötige Mails. Dann rufe ich die Mails ab, jedoch hört er nach 2-3 Mails auf und das Rädchen neben meinem Konto dreht sich unendlich. Also Apfel+Alt+Esc (Mail sofort beenden) und Mail neu starten. Das mache ich so alle halbe Stunde und immerhin komme ich an meine Mails ran - ist natürlich kein Dauerzustand!
Übrigens habe ich eingestellt, dass Mail die aus dem Posteingang verschobenen Mails auf dem Server löschen soll. Das kann er auch nicht mehr. Lösche also alle bereits abgerufenen Mails manuell auf dem Server.
Das war's leider schon von meiner Mail-Front!

Auch ich bin dankbar, wenn von Euch jemand was neues rausfindet bzw. wenn's Feedback von der Hotline gibt.

Ist mir jedenfalls unbegreiflich, wie ein Programm ohne äußerliches Zutun von einem Tag auf den anderen solche Zicken macht. Seit Jahren lief es super.

Freue mich auf ausgefuchste Lösungen,

Grüße, Agentpee
 
Hier meldet sich noch einer mit so gleichem Problem.
Mail starten (3 Accounts, alle bei Web.de) Zahnrädchen rödeln sich dumm und dusselig bis 3 Verkehrszeichen mit Ausrufezeichen erscheinen.
Mail beenden, starten, beenden, starten. Irgendwann geht es wieder.
10.5.2 ist installiert. Ich glaube, dass es seit 10.5.1 so nevig ist. Möglicherweise erledigt sich das mit dem Release von 10.5.3 (hoffen wirs)
Da stellt sicht die Frage an die Runde, ob Tiger User auch diese Probleme haben. So wie es aussieht scheint es ja nur Leo 5.2 User zu betreffen.
 
Wieso es nicht mit Thunderbird probieren - zumindest bis das Problem mit Mail behoben ist?

Gruß, neptun
 
Nö. Es geht ja. Wenn auch mit Ach und Krach.
Ausserdem bei 3 Accounts und der Mailordnerstruktur, die ich in Mail habe, wechsle ich mal nicht so auf eine andere Anwendung. Es sei denn ich kann alles so in Thunderbird importieren. Dann wärs mir wurscht.
 
Ausserdem bei 3 Accounts und der Mailordnerstruktur, die ich in Mail habe, wechsle ich mal nicht so auf eine andere Anwendung.
Das kann ich gut verstehen.
Wenn die Konten von Anfang an mit IMAP eingerichtet werden, dann gibt es dieses Problem nicht. In dem Fall wird die Struktur nämlich auf dem Server angelegt, und die Mails werden auf dem Server aufbewahrt.
Und die Ansicht ist auf jedem Computer genau die gleiche.
Sehr praktisch, wenn man auf mehreren Rechnern arbeitet :)

Gruß, neptun
 
Tue ich aber nicht. Ausserdem benötige ich für IMAP eine ständige Internetverbindung. Und ich habe gerne alles Lokal auf Platte.
 
Bei mir ist das Empfangen der mails kein Problem. Dafür kann ich nicht senden. Der Button "Senden" ist bei mir seit kurzen "tot". Hatte das schon mal einer von euch?
 
mail und ical starten nicht...

hm, ich reihe mich hier auch ein. seit kurzen starten weder mail noch ical. sehr seltsam - habe weder etwas installiert noch sonst was am system geändert....nach anklicken hüpfen die symbole einmal und das wars...
ideen?
schönen feiertag!
daniela
 
Alice + Apple Mail 3 + 10.5.2

Moin.

Habe gestern auf 10.5.2 umgestellt und auch Probleme Emails via IMAP zu empfangen / versenden. U.a. war der "Senden"-Button auch nicht anzuwählen (so als ob man keine Empfänger-Emailadresse eingetragen hat).

Das war bei mir die Lösung:

In Mail => Einstellungen:
hier den IMAP-Account auswählen, der nicht funktioniert

Dann das drop-down Menü "SMTP-Server" anwählen und "Serverliste bearbeiten" klicken.

Hier den SMTP-Server anklicken (über den gesendet werden soll), dann unten auf "Erweitert" klicken:
der Benutzername ist eure vollständige Emailadresse (z.B. vorname.nachname@domain.de)
Kennwort = (euer Kennwort für die Emailadresse eben)

=> dann OK klicken
=> das Fenster mit euren/eurem Mailaccounts über das rote X schliessen, Änderungen sichern

Seit dem funktioniert es bei mir ohne Probleme!

BTW (für Alice-Kunden): Alice stellt für Apple Mail unter 10.5 sogar einen Konfigurationshilfe ins Netz ( klick ).

Hope this helps!?

Gruss,
H.
 
Hallo,

ich hab auch das Problem das ich mit t-online keine Emails mehr versenden kann. Hab alles erdenkliche ausprobiert. So jedes 30. mal geht es dann...

Sagt mal, kann es sein das das Java Update das kürzlich über die Updates angeboten wurde was damit zu tun hat? Wenn ich mich nicht irre, hab ich seitdem das Problem...

Gruß Markus
 
Hallo,

ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe jetzt ein riesiges Mail Problem.

Mein iPhone hat alle neuen 80 E-Mails empfangen. Mein Mail Account auf dem Notebook, empfängt und versendet auch keine E-Mails mehr...

Die com.apple.mail.plist habe ich gelöscht. Mit meinem dot mac habe ich einige Male synchronisiert. Hat alles nichts geholfen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre großartig!


http://rapidshare.com/files/124783457/Mail-Verbindung_pruefen.jpg.html

http://rapidshare.com/files/124783818/Mail.jpg.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten