Apple MagicMouse unkomfortabel - Was für eine Maus nutzt ihr?

Sieht aus wie ein etwas unanständiger Massage-Sessel :)
Prophylaxe ist der erste Schritt um Prostatakrebs vorzubeugen.

Im Ernst: Das Bild schmeichelt der Maus doch sehr, die ist in der bösen Wirklichkeit deutlich langweiliger anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen
Ich befürchte, ich gehöre zu der Randgruppe der MagicMouse Nutzer... mich nervt eigentlich nur der Lightning-Anschluss unten (bei der neueren Revision).

Wobei... eine Frage stellt sich mir doch: Ich habe parallel ein Windows-Notebook an dem ich eine Bluetoothmaus von Logitech nutze. Das Modell heißt M650. Was mich wundert: Die MM muss ich ca. einmal im Monat laden... die Logi hält jetzt schon über ein Jahr. Woran liegen diese großen Unterschiede?
 
Hast du diesen Beitrag mit Hilfe einer KI erstellt oder bist du wirklich so gestrickt?
btw, welche Maus hast du denn benutzt? 😵‍💫

Seit 2015 benutze ich MM1 (geht immer noch), MM2 und MM3, je nachdem, an welchem Rechner ich sitze. Oft aber gar keine Maus sondern das TouchPad.
Keine Ahnung mehr, was ich vorher hatte. Irgendetwas mit 2 bis 4 Tasten und einem Rad.

Unser Sohn bekam 2019 ein eben da gelaunchtes MBP, dazu einen Apple 32'', eine Apple-Tastatur in schwatt und eine MM in schwatt.
Der war damals fast 14 und man musste ihm nicht erklären, wie man diese Maus benutzt; er hat es einfach getan.

Wenn es bei den wiederkehrenden Threads wenigstens neue Erkenntnisse gäbe.
Für die einen gibt es nix besseres oder zumindest absolut keinen Grund, etwas anderes auszuprobieren,
die anderen bekommen einen Krampf in der Hand und
als Alternative wird am häufigsten die MX3 (habe ich da die richtige Bezeichnung?) genannt.
Na ja, vielleicht probiere ich mal das aktuelle externe Trackpad, ist mir aber eigentlich zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Topfen
Wie ich schon mal vor x - Seiten hier geschrieben habe: Finde die Magic Mouse super (y) :love:
Wenn man sie nicht mit der ganzen "Pratze" umfasst sondern "zärtlich" mit Daumen und Ringfinger (ggf kleiner Finger) bedient, klappt alles hervorragend.

Nur ein Punkt an der Magic Mouse ist grottig: Die beiden unten befindlichen Gleitschienen - Da muss bei der Apple Qualtitätskontrolle was schief gelaufen sein, weil so "kratzig" wie die sich auf einer normalen Tischplatte anhört, können die Apple Tester nur mit Mousepads getestet haben.
-> So ein Mousepad ist daher zwingend nötig :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, BEASTIEPENDENT und Topfen
ok danke verstehe
dass mein damals erhaltenes Modell einen technischen Defekt haben könnte,
schien mir nicht sehr wahrscheinlich
aber stimmt schon, unmöglich ist es nicht
 
ok danke verstehe
dass mein damals erhaltenes Modell einen technischen Defekt haben könnte,
schien mir nicht sehr wahrscheinlich
aber stimmt schon, unmöglich ist es nicht

Hab von dem Nach-Scrollen noch nie was gehört, und ich hatte sowas auch nie ... daher halte ich einen Defekt für
sehr wahrscheinlich. Normal ist das nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldspike333 und dg2rbf
Ich nutze eine Logitech für 39 Euro. Geiles Teil. So genial die Zusammenarbeit von Geräten bei Apple ist und so gerne ich mit diesen Geräten arbeite, aber eine Maus gehört nicht zu dem was Apple kann. Aber vielleicht auch ganz gut so, so ein Drehrad könnte bei Apple 50 Euro Aufpreis rechtfertigen und Seitentasten dann auch noch 10 Euro pro Taste. Da macht Logitech den Job schon viel besser
 
Ich sag‘ ja: Neues kommt bei neuen Maus-Fäden nicht raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wie viele Themen in einem Forum sind schon unique? Es wurd alles schonmal gesagt - nur nicht von jedem.
 
Da hätte ich jetzt gerne 2€ für‘s Copyright.

Moment, wir sind in einem Apple-Forum. … Dann besser 5€.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, rudluc und dg2rbf
Ich nutze eine Logitech für 39 Euro. Geiles Teil. So genial die Zusammenarbeit von Geräten bei Apple ist und so gerne ich mit diesen Geräten arbeite, aber eine Maus gehört nicht zu dem was Apple kann.

Bei mir ist es gerade die MMouse, was ich an Apple schätze. Ich finde die Mausräder schlimm, die hatte ich
lange genug. Das ist nur meine persönliche Meinung, sicher kann Logitech gute Computermäuse bauen, für eine
bestimmte Nutzergruppe, Art der Handhaltung oder Fingerfertigkeit ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Wildbill, Nicolas1965 und 2 andere
ich bin von der logitech mouse wieder zurück zur apple mouse.
einfach, weil die grosse scrollfläche unschlagbar ist, v.a. wenn ich seitwärts scrolle. das geht brutal schnell, auch rauf und runter.
mittlerweile gibt es keine BT aussetzer mehr, die technik ist wohl reifer als 2017. nur die rechte mousetaste fehlt für gaming oder 3d/video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und BEASTIEPENDENT
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und Scum
Ja bei mir auch 🤷🏻‍♂️
 
Vielleicht kann man beim Gaming linke Taste gedrückt halten und zusätzlich dann die rechte drücken,
ist nur eine Vermutung ... das geht bei der Apple Maus nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Am PC und am Mac pro nutze ich eine raccat cone XP air. Ergonomisch für mich die beste die ich bis jetzt in der Hand hatte. Dazu ist sie kabelohs und hatt ne Ladestation. Mitbeine uvp von etwa 160 Euro aber nicht grade günstig (mein Mac pro ist kaum mer wert). Allerdings hatte ich schon 2x mal eine defcktes mausrad und musste die Maus umtauschen.
 
Nach wie vor meine Magic-Mouse. Die mit den austauschbaren Akkus. Etwas schwerer, aber genau damit komme ich gut klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Da hätte ich jetzt gerne 2€ für‘s Copyright.

Moment, wir sind in einem Apple-Forum. … Dann besser 5€.
Das ist zu wenig. Der Rechteverwerter von Karl Valentins Erben hat Webseiten-Betreiber, die den Spruch für Werbung genutzt haben, auch gern mal mehrere Tausend Euro bezahlen lassen. Gegen private Nutzung ist er allerdings nie vorgegangen. Aber seit 2018 dürfte das Zitat jetzt gemeinfrei sein.
;)
 
Bin auf eine MX Vertical umgestiegen und sehr zufrieden. Ermüdungserscheinungen von Hand und Handgelenk sind damit endlich vorbei. Sie liegt super in der Hand und war im Black Friday vergleichsweise günstig zu haben, wenn ich mir anschau was meine sonstigen Mäuse so gekostet haben.

Nur die Genauigkeit leidet etwas, das legt sich mit der Zeit zwar, aber 100% zielgenau ist damit nicht möglich. Nicht wegen des Sensors, die Haltung der Hand ist nicht so präzise und Größe und Gewicht der Maus tun ihr Übriges. Beim Mausklick wird seitlicher Druck ausgeübt und die Maus evtl. minimal verschoben. Daher zwar für PvP-Shooter komplett ungeeignet, ist sie ansonsten zum Zocken in Ordnung. Wenn notwenig hab ich noch die Superlight am Tisch.
 
ich bin von der logitech mouse wieder zurück zur apple mouse.
einfach, weil die grosse scrollfläche unschlagbar ist, v.a. wenn ich seitwärts scrolle. das geht brutal schnell, auch rauf und runter.
nur die rechte mousetaste fehlt für gaming oder 3d/video
finde ich auch, das Querscrollen ist z.B. auch in Excel super.

Die Rechtstaste mache ich mit Tastatur. Ich habe das probiert, tippe bei der großen Maustaste aber zu unpräzise.
 
Zurück
Oben Unten