Apple Karten Tempolimit Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inhaltlich bin ich voll bei dir, @PiaggioX8, nur lässt dich die blumige Wortwahl in einem Licht dastehen, das du nicht nötig gehabt hättest.
 
Das ist doch der Sinn eines Tempomat, die Geschwindigkeit halten, also weder langsamer noch schneller....
Mein altes 3er Cabrio mit Schaltgetriebe wird bergab trotz eingeschaltetem Tempomat schneller. Wenn man sich bei BMW einen Wagen konfiguriert, wird die Bremsfunktion extra erwähnt.
 
Mein altes 3er Cabrio mit Schaltgetriebe wird bergab trotz eingeschaltetem Tempomat schneller. Wenn man sich bei BMW einen Wagen konfiguriert, wird die Bremsfunktion extra erwähnt.
2005 oder 6 habe ich mir einen Firmen-A6 konfiguriert, da hatte der Tempomat schon Bremse.

Aktuelle Technologie der gehobenen Mittelklasse ist eigentlich der Abstandstempomat.

Aber ja, ältere Modelle beschleunigen teils der Gravitation folgend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J und dg2rbf
Und wenn man, wie ich, sehr viel in sehr vielen Ländern unterwegs ist, dann lernt man die Tempolimit Anzeige eines Fahrzeuges sehr zu schätzen.
Wenn man das nicht nachvollziehen kann und man nur in seiner kleinen Blase lebt und immer die gleichen Strecken fährt, macht man sich halt drüber lustig.
:unterschreibe: :unterschreibe:

Und bei Wegstrecken von mehreren 100km allein Auto kann es auch passieren, dass man mal über etwas anderes als den Straßenverkehr und den stets bekloppten Vordermann nachdenkt.
 
Mein altes 3er Cabrio mit Schaltgetriebe wird bergab trotz eingeschaltetem Tempomat schneller. Wenn man sich bei BMW einen Wagen konfiguriert, wird die Bremsfunktion extra erwähnt.
Ok, kann dann auch sein, dass es erst bei einer bestimmten Preisklasse als Standard mit drin ist.
Ich habe es zumindest noch nicht bewusst wahrgenommen, aber habe auch nur neuere BMWs gehabt. ;)
 
Haben das nicht alle? Das ist doch der Sinn eines Tempomat, die Geschwindigkeit halten, also weder langsamer noch schneller....
Zumindest hatte ich noch nie einen, der nicht auch gebremst hätte....
Ich hatte noch nie einen, der gebremst hätte. Weder Golf IV noch Ocatvia Combi und erst recht nicht aktuell der Dacia Lodgy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi,
Tja, mein Audi Q5 von 2012 bremst auch bein Bergabfahrt.
Franz
 
Ich hatte noch nie einen, der gebremst hätte. Weder Golf IV noch Ocatvia Combi und erst recht nicht aktuell der Dacia Lodgy.
Bei mir genau umgekehrt....ich hatte noch nie einen, der nicht gebremst hat.
Wobei doch einmal, einen Golf als Leihwagen im Urlaub.....wobei ich da eher an einen Defekt gedacht hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Und auch mal Back-to-Topic: Die Anzeige ist in Summe durchwachsen, wie bei Google auch. In einigen Regionen ist es echt gut und stimmt, in anderen passt es gar nicht.
Z.B. zeigt sowohl Google als auch Apple hier in einer Ortschaft Tempo 100 an, das wäre etwas schnell.... ;)
 
  • Wow
Reaktionen: dg2rbf
Ich war vor zwei Wochen einmal quer durch Deutschland unterwegs und bin von einer auf 100 begrenzten Strecke auf eine mit 70er-Beschränkung aufgefahren. Gemerkt habe ich es erst, als diese Beschränkung mit entsprechendem Schild aufgehoben wurde. Meine Schilderkennung, mein Navi und ich waren da eine ganze Zeit lang voll im 100er-"Rausch".
Wenn es keine entsprechenden Schilder gibt, dann nutzen einem weder die Augen im Kopf, noch die Schilderkennung etwas - eine zuverlässige Software wäre cool, vielleicht sogar mit Geschwindigkeitsempfehlung um Stau zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Hi,
Dieses Problem, hatte ich mit einem TomTom Navi noch nie, diese Smartphone Navis sind für mich untauglich.
Franz
 
Hi,
Tja, mein Audi Q5 von 2012 bremst auch bein Bergabfahrt.
Franz
Meine neue Errungenschaft auch😀

IMG_5993.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Ich bin hirntot und lebensunfähig, weil ich einen Fahrassistenten verwende, der Schilder lesen und beschleunigen sowie bremsen kann. Interessant.
Dann sind alle hirntot, die solche Autos kaufen und diese Assistenten verwenden. Grossartig und selten so gelacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyGZ, RealRusty, dg2rbf und eine weitere Person
Ich bin hirntot und lebensunfähig, weil ich einen Fahrassistenten verwende, der Schilder lesen und beschleunigen sowie bremsen kann. Interessant.
Dann sind alle hirntot, die solche Autos kaufen und diese Assistenten verwenden. Grossartig und selten so gelacht.

Also im absichtlichen Falschauslegen von Geschriebenem hast du dir ein ehrliches 1+ mit Sternchen verdient.
Niemand hat diese von dir aufgestellten Behauptungen so formuliert.
Großartig. Und selten so gelacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, dg2rbf und Ralle2007
Ich bin hirntot und lebensunfähig, weil ich einen Fahrassistenten verwende, der Schilder lesen und beschleunigen sowie bremsen kann. Interessant.
Dann sind alle hirntot, die solche Autos kaufen und diese Assistenten verwenden. Grossartig und selten so gelacht.
Was ist wenn der Fahrassistent ausfällt :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Und ich bekomme die Krise wenn der Tempomat bremst, der hat gefälligst seine digitalen Finger von der Bremse zu lassen. Da schalte ich den immer aus.

Wenn es Bergab geht dann gehe ich frühzeitig vom Gas.
 
Und ich bekomme die Krise wenn der Tempomat bremst, der hat gefälligst seine digitalen Finger von der Bremse zu lassen. Da schalte ich den immer aus.

Wenn es Bergab geht dann gehe ich frühzeitig vom Gas.
Du bist halt von der alten Schule als Führer eines Kfz.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Vielleicht war ich einfach nur Blind. Ich hatte auf der Strecke jedenfalls große Probleme, die korrekte Geschwindigkeit zu fahren.
Schweiz
CH.jpg
? Autobahn
AutobGruen.png
? Kein Temposchild weit und breit? ➔
Zeichen_274-120_-_Zulässige_Höchstgeschwindigkeit,_StVO_2017.svg.png
. Da braucht’s keines Schildes.
Klingt wie der Wissing, der die Unmöglichkeit eines generellen Tempolimits in DE mit fehlenden Schildern begründen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und BEASTIEPENDENT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten