Apple iTV

spannender fände ich ja einen AppStore fürn Apple TV, aber vielleicht kommt das ja auch....
 
1080p würde mir auch schon reichen, mehr benötige ich ohnehin nicht. Bei 2,5m Sitzabstand und 55" sieht man keinen Unterschied zwischen UHD und HD. Dazu bräuchte man schon einen 60"-Fernseher oder größer.
 
Na ja, für die 100 cm Variante 2000 € fände ich wirklich nicht so abwegig.

Wäre für Apple-Verhältnisse wohl eher ein Schnäppchen :p

Ich würde einen Apple Fernseher preislich eher in der Region der heutigen Loewe Modelle vermuten, und da gibt es für 2000 Ocken eigentlich nichts :(
 
Apple würde aber größere Chargen produzieren. Da könnte der Preis auch etwas besser ausfallen. Ansonsten kann ich mir einen Erfolg für Apple nicht vorstellen.
 
Apple würde aber größere Chargen produzieren. Da könnte der Preis auch etwas besser ausfallen. Ansonsten kann ich mir einen Erfolg für Apple nicht vorstellen.
Da könnte auch viel über "Marketing" laufen. Exklusiv und so.... Dann sind > 2k € durchaus realistisch.
 
...ist ja auch vollkommen richtig. Wieso sollte sich der hochmargige Applekonzern auf dieses Low-Profit Business einlassen? Ein vernünftiges, erweitertes AppleTV und den Fernseher nur noch als Monitor nutzen - das wärs.
 
Ein Fernsehgerät ist viel zu "kompliziert" für Apple! Da sind viel zu viele verschiedene Technologien drin, die Apple auch alle integrieren müsste. z.B. DVB-T/C/S, ATSC, HBB-TV, EPG, 3D, Zwischenbildberechnung, HDMI, Analogeingänge... um nur einige zu nennen. Und das ganze dann noch in Grössen von 32" bis mindestens 55" anbieten. Nicht das Apple das nicht machten könnte, aber es passt einfach nicht zu ihnen. Blu-Ray war ihnen ja auch schon zu "kompliziert". Und selbst wenn sie das machen würden, wären die Geräte so teuer, dass diese eh nur von einer Freak-Minderheit gekauft würden.

Und sollten sie dennoch mal einen Fernseher raus bringen, wird der keinen Tuner drin haben! Und alle Inhalte kommen direkt übers Internet. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Apple mit der Ansteuerung eines klassischen TV-Tuners und dessen Senderverwaltung und das auch noch in verschiedenen Normen (DVB, ATSC) auseinandersetzt.
 
Ist schon richtig, ein Fernseher ist sehr komplex mit den ganzen aktuellen Technologien. Wenn einer kommen sollte, werden wahrscheinlich viele Funktionen fehlen. Die Begründungen seitens Apple dazu kennen wir ja xD
Auf BluRay und 3D (mit Brille) kann ich eh verzichten. Ersteres ist völlig an mir vorbei gegangen, sehe auch kein Grund mich jetzt noch damit zu beschäftigen.

Naja überraschen lassen, aber die Gründe gegen ein TV sind schon Handfest. Ein schickes, logisches Bedienkonzept und ansprechendes Design dazu hätte mich aber schon sehr gereizt. Dazu natürlich die 1A Kompatibilität zu anderen Apple Produkten...
 
Das ist schon ne Weile her, als er das gesagt hat. Und wie wir alle wissen, hat SJ schon häufig etwas behauptet und dann genau das Gegenteil gemacht. Also immer entspannt bleiben. ;)

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Mann schon seit einer Weile nicht mehr unter uns weilt, es erwartet doch niemand ernsthaft, dass er auch aus dem Jenseits den Konzern lenkt und seine einstigen Vorhaben alle realisiert, traut man ihm da nicht einwenig zu viel zu.. :D

Ein Fernsehgerät ist viel zu "kompliziert" für Apple! Da sind viel zu viele verschiedene Technologien drin, die Apple auch alle integrieren müsste. z.B. DVB-T/C/S, ATSC, HBB-TV, EPG, 3D, Zwischenbildberechnung, HDMI, Analogeingänge... um nur einige zu nennen.

HDMI als aktuellen Standard haben viele Macs heute schon, auch gibt es nichts, was man nicht mit einem kleinen Adapter lösen könnte, und auch sonst ist es eher umgekehrt, sehr vieles lässt sich softwareseitig deutlich einfacher realisieren, und da sind die klassischen TV-Hersteller deutlich im Nachteil bzw. haben immensen Nachholbedarf, man sieht auch wie krampfhaft versucht wird mit HBB-TV neue Informations-Services am Fernseher anzubieten, quasi Fernsehen und Internet zu verschmelzen, aber es ist und bleibt ein Krampf..

PS: Nebenbei, würde Google und Samsung nicht Linux als Plattform zur Verfügung stehen, könnten sie gegen Apple so schnell nicht ankommen..

Und das ganze dann noch in Grössen von 32" bis mindestens 55" anbieten.

Früher gab es auch schon 30" große Apple Monitore (heute 27"), man nimmt einfach ein beliebig großes Panel, das wäre kein Problem..

Und sollten sie dennoch mal einen Fernseher raus bringen, wird der keinen Tuner drin haben! Und alle Inhalte kommen direkt übers Internet. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Apple mit der Ansteuerung eines klassischen TV-Tuners und dessen Senderverwaltung und das auch noch in verschiedenen Normen (DVB, ATSC) auseinandersetzt.

So ist das, sind eh alles Relikte vergangener Zeit, ging früher halt nicht anders - in Zukunft aber wird Radiofunk, DVB-T/C/S, ATSC(USA), Mobilfunknetz/Festnetz zusammen mit den Computernetzwerken vollständig in einem Netz verschmelzen, nennt sich Internet, zu empfangen über Glasfaser und LTE bzw. dessen Nachfolger - es ist alles nur eine Frage der Zeit bzw. wie lange sich die verschiedenen Interessengruppen bekämpfen werden..
 
Klar, Frage der Zeit. Aber sei mal nicht zu naiv. Meinen Topfield DVB-S-Receiver wird Apple nicht ersetzen können.
 
Klar, Frage der Zeit. Aber sei mal nicht zu naiv. Meinen Topfield DVB-S-Receiver wird Apple nicht ersetzen können.

Ersetzen nicht, nur überflüssig machen - es ist vlt. naiver, daran nicht zu glauben, bzw. es ist höchstens naiv, zu denken, dass bestimmte Interessengruppen einfach so das Feld räumen werden..

Aber mal ein anderes Beispiel: Es ist noch gar nicht so lange her, als 2007 das iPhone vorgestellt wurde - wer hätte damals geglaubt, dass es in wenigen Jahren ein vollwertiges Navigationsgerät ersetzen wird, oder gar daran, dass Apple (bald) großflächig mit CarPlay in unsere Fahrzeuge einzieht (an die 20 Fahrzeughersteller haben zugesagt bis 2015 CarPlay anzubieten) und damit in einigen Jahren ein extra Navigationsgerät quasi überflüssig machen..
 
Zurück
Oben Unten