Apple iTV

Hi,

Ich hab gehört, das der Apple Fernseher nch vor Weihnachten kommt ...

Atti
 
Nee, nee, nee,am 21.12. 2012 ist doch eh Schluss
 
Ich weiß ja nicht ob Apple ins TV Geschäft einsteigt.
Was wollen die da schon groß revolutionieren?
Der Samsung Smart TV 8090 von mir ist schon echt toll.
 
Persönlich bin ich immer noch skeptisch was einen TV von Apple angeht. Vermutlich wird da vieles fehlen. ZB

- kein 3D
Na hoffentlich nicht. 3D ist die überflüssigste Erfindung seit parfümiertem Klopapier. Der Rest bleibt abzuwarten, ganz so schlimm wird's schon nicht werden. ;)
 
Ich weiß ja nicht ob Apple ins TV Geschäft einsteigt.
Was wollen die da schon groß revolutionieren?
Der Samsung Smart TV 8090 von mir ist schon echt toll.

...naja, all das was iOS mit all den Apps bietet ist schon eine andere Hausnummer als so ein Samsung Smart TV.

...Apple hat für den Consumer halt den Charme, dass alles aus einem Guss ist und man reibungslos zwischen iPhone, iPad und iTV wechseln kann.

...das größte Hindernis für Apple ist, das sie kein sinnvolles TV auf den US-Markt bringen können, wenn sie nicht wenigstens ein paar der Kabelanbieter ins Boot bekommen, da die mit ihren Set-Top-Boxen den TV-Markt beherrschen.
 
Hi,...

ich glaube nicht an ein iTV was in der 2500 - XXXXX Euro Preisklasse liegt. Das ist eine Preisklasse die für einen Einfachen Fernseher mit Multimedia-Eigenschaften für die meisten Nutzer inakzeptabel teuer wäre. Auch Amis haben nicht mehr so viele Kohle. Ein heutiger Samsung Smart TV könnte da schon eher den preislichen Maßstab legen, dieser liegt bei 1500,-Euro. Auch dort ist ein Computer mit Betriebssystem zur Steuerung verbaut. Das ganze auf iOS - Basis wäre sicher Apple typisch, geringe Hardware Kosten, maximaler Gewinn. Das AppleTV ist schließlich nichts anderes. Aktuelle iPad 4 oder 5 Hardware, ein gutes Display von Sharp, nettes Design und eine sehr kleine, übersichtliche, Fernbedienung wie beim AppleTV. Das ganze Gerät wäre so Leistungsfähig genug und hätte Features wie Bluetooth, WLAN, Airplay etc. Wichtig wäre ein App-Store. Siri ist ein nettes Feature, bei höherer Umgebungs-Lautstärke aber meist unbrauchbar. Eine kleine FB mit Touchpad als Maus-Ersatz wäre eine Idee.

Wenn man das ganze bedenkt würde das alles auch in ein Apple TV-Gehäuse passen. Um DVDs und BlueRay sollten wir uns eh keine Gedanken machen. Wird das Gerät wohl kaum unterstützen. Vielleicht wird es wie "AirPrint" ein eigenes Protokoll für unterstützte Geräte geben. Also ich glaube wirklich das Apple ein Gerät entwickelt, es aber etwas völlig anderes sein wird wie wir uns heute vorstellen können. Die vollständige Integration der Apple Hardware sehe ich einmal als selbstverständlich an. Plus einer Option die nur mit Geräten der neusten Generation möglich ist.

Alternativ könnte Apple einfach eine neue AppleTV-Software mit AppStore herausgeben. Eine neue, verbesserte Hardware Version mit extra Features zum ankurbeln des Verkaufes. Ich denke wenn auch mal vermehrt an die Interessen der Fernsehzuschauer ausserhalb der USA gedacht werden würde, könnte so etwas ein Verkaufsschlager werden. Also Mediatheken der Ausländischen Sendeanstalten ebenso wie Maxdome, Sky und andere vergleichbare Anbieter. Aber ganz wichtig ist der Empfänger! So müssen SAT/Cable/DVB-T und sonstige TV Normen empfangen und sehr komfortabel gesteuert werden können. Wem interessiert in Deutschland die NBA wirklich?
Es gibt aber schon sehr viele Android basierte Multimedia-Boxen die dem Apple TV sehr weit überlegen sind. Auch diese Funktionsvielfalt muss Apple schlagen.


MfG
Andreas
 
Hhmmm,

selten so viel Schmonzes gelesen.......
 
Wem interessiert in Deutschland die NBA wirklich?

wenn Du Dich da mal nicht täuschst, ich bin jetzt nicht gerade der große Basketball-Fan, aber in meinem näheren Bekanntenkreis haben fast alle den Season Pass der NBA. Mir wäre z.B. die NFL direkt via Apple TV lieber, jetzt muss immer der Mac laufen um zu streamen.
 
Willkommen an Board blitzlichtle. :)

Irgendwie bist du hier aber falsch abgebogen. Hier geht es um Gerüchte.

Für technische Fragen und Probleme bitte ins Fachforum wechseln. ;)
-> Apple TV wäre hier

ww
 
... im Übrigen geht es hier um den Fernseher von Apple (vermutlich iTV genannt), nicht um die Apple TV - Box
 
Warte schon ganz gespannt, sehr wahrscheinlich wird es einer werden, dann ist wieder ein Gerät mehr dass ins System integriert werden kann.
 
Zurück
Oben Unten