Apple ist auch nicht besser, als Microsoft

Stelle ich mir schwierig vor, denn wenn er aus dem Fenster schaut weiß er nicht wann das Update fertig ist. Wer weiß wie lange er dann am Fenster steht und rausschaut? Und wenn er dann einfach zu lange raus schaut? Ich denke das Thema ist viel zu komplex und das hier in einem Satz zusammen zu fassen.
Die Frage ist auch, ob es ihn nicht heillos überfordert, was er da am Fenster zu sehen bekommt. Was z.B. bei uns so alles vorm Haus passiert...
Eichhörnchen, die durch die Büsche turnen. Vögel, die auf dem Rasen Würmer suchen usw.

Übrigens, Kommata werden nicht nach der 7-cm-Regel gesetzt:

Apple ist auch nicht besser, als Microsoft​

 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Haha
Reaktionen: moonchild, BEASTIEPENDENT, FrankWL und 4 andere
Ach! bin ich ein Idiot! Ich lese "noch eine Sekunde" und denke mir "so lange kann's wohl nicht dauern". Wie kann man bloß so blöd sein, und es glauben?

Also jetzt weiss ich, wie man es übersetzen soll: "noch eine Sekunde" -> "Gehen sie frühstücken, nehmen Sie ein Bad, relaxen Sie und kommen Sie heute Nachmittag zurück, um zu sehen ob Ihr Schätzchen mit der Mie-Nudeln (Sekundennudeln) fertig ist."
:ROFLMAO:
Am Bahnhof steht doch auch Ankunft 15:20 Uhr... Steht halt nur nie der Tag dabei... ist halt ähnlich :p
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: cubd, moonchild, 518iT und 6 andere
hängt denke ich oft ein wenig mit der Performance der Rechner zusammen.....
Ach ja? Catalina-Updates sind an der M1-Performance bemessen?
:ROFLMAO:

Eigentlich, wenn etwas stocken bleibt, ist es fast immer ein Netzwerkproblem. Da antwortet ein Server nicht.
Aber ein Timeout einzubauen, würde ja 3 Anweisungen mehr kosten.
Un das Schlimme wäre, dass dann der Kunde sich beschweren könnte, wenn Apples Servern nicht antworten.
 
Ich als Senior kann mit aufrechter Stimme sagen:

"Das war schon immer so". Die Rechner lügen einen an. Immer schon. Also Kinder, das sollte Euch doch klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und RealRusty
Kennt ihr das?
Es wird gemeldet, dass ein Update ansteht.
Zustimmen.
Reboot? Ok!
und dann:
Anhang anzeigen 355799
Noch eine Minute...
Hat fast eine 1/4 Stunde gedauert!

Diese Vera****ung zieht sich überall durch.
An der Hotline: Bitte bleiben Sie dran, sie werden gleich mit einen Berater verbunden...

Ich hasse es!

P.S. und dann nach dem Update klatscht es mir wieder ungefragt den Safari Browser ins Dock!
Sehen Sie heute in der ARTE Mediathek:

<Generation SNOWFLAKE>
Ein Apple User am Limit

„rin67630 in seiner bisher emotionalsten Rolle“
(Apfel Käseblatt)

“Geht unter die Haut wie Corona Impfungen„
(Buxtehude Anzeiger)

“Grandios gespielt und packend bis zum Schluss“ (BLOCKBUSTER Review)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: howo, Nutzloser, moonchild und 11 andere
Genauso dämlich und penetrant, wie Microsodbrennen mit seinem Edge!
Gehören unseren Rechnern noch uns?
Ich kann dich gut verstehen. Leider hat macOS einige Marotten von Windows übernommen. Was ich früher an Mac OS gut fand war u.a. dass ein Programm sich nicht in den Vordergrund drängelte wenn z.B. ein Update zur Verfügung stand, eine dieser Marotten, die mir unglaublich auf den Keks gehen und macOS inzwischen auch hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, RIN67630 und DoroS
Sehen Sie heute in der ARTE Mediathek:
<Generation SNOWFLAKE>
Ein Apple User am Limit

„rin67630 in seiner bisher emotionalsten Rolle“
(Apfel Käseblatt)

“Geht unter die Haut wie Corona Impfungen„
(Buxtehude Anzeiger)

“Grandios gespielt und packend bis zum Schluss“ (BLOCKBUSTER Review)
Das mit den Anführungszeichen müssen wir aber noch einmal üben. :)
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und rudluc
Das mit den Anführungszeichen müssen wir aber noch einmal üben. :)
Absolut, aber diesmal trifft das iPad die Schuld.
Hatte es damit verfasst und war zu bequem.

Aber du hast recht, es liest sich, als hätte ich ein Abitur in Bremen oder Berlin gemacht .
 
Wenn man von der Polemik und Aufregung hier absieht, dann kann ich mich dir insofern anschließen: Wenn Zeitangaben angegeben werden, dann wäre es natürlich schön, wenn man darauf auch halbwegs vertrauen könnte.

Wir hatten hier öfter schon neue Nutzer, die meinten "macOS lässt sich nicht installieren", obwohl sie nach 15 Minuten "Nur noch 1 Minute..." den Mac einfach abgewürgt haben – obwohl er eigentlich noch gut dabei war. Da kann man insgesamt immer nur empfehlen: Geduld haben und nicht vorschnell selbst eingreifen; in den meisten Fällen klappen die Updates / Installationen, unabhängig von der angeblich noch verbleibenden Zeit.

Vieleicht ist ein drehendes Rad o.ä. da auch sinnvoller als ein kleiner Balken, bei dem man den Fortschritt teilweise kaum sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falconwing, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Wir hatten hier öfter schon neue Nutzer, die meinten "macOS lässt sich nicht installieren", obwohl sie nach 15 Minuten "Nur noch 1 Minute..." den Mac einfach abgewürgt haben – obwohl er eigentlich noch gut dabei war.
Tja, man könnte Glauben Apple / Microsoft liefern Qualität?

Wenn "noch eine Sekunde" 15 Minuten lang ansteht, kann das doch nicht normal sein!
Woher weißt du dann, dass er nicht komplett steht und Du auf Sankt Nimmerlein warten kannst?

Habt ihr euren Ansprüche auf Vernunft schon so weit heruntergeschraubt, dass ihr das als "normal" akzeptiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und BEASTIEPENDENT
Wenn "noch eine Sekunde" 15 Minuten lang ansteht, kann das doch nicht normal sein!
Woher weißt du dann, dass er nicht komplett steht und Du auf Sankt Nimmerlein warten kannst?
Ich habe das noch nie beobachtet, weil ich OS-Updates dann anstoße, wenn ich das Ding sowieso nicht brauche. Und wenn ich es wieder brauche, ist das Update gemacht. Da geht mir ein Balken an der hinteren Beckenhälfte vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, redfootthefence, Tito76 und 4 andere
Ich habe das noch nie beobachtet, weil ich OS-Updates dann anstoße, wenn ich das Ding sowieso nicht brauche. Und wenn ich es wieder brauche, ist das Update gemacht. Da geht mir ein Balken an der hinteren Beckenhälfte vorbei.
Das mag ja sein, dass dich dieser Missstand nicht tangieren mag. Das ändert aber nichts daran, dass es ein Missstand ist. Wenn Person A Person B beleidigt geht mir das auch am Popo vorbei, gut finde ich dass dennoch nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten