Apple ist auch nicht besser, als Microsoft

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.111
Reaktionspunkte
2.180
Kennt ihr das?
Es wird gemeldet, dass ein Update ansteht.
Zustimmen.
Reboot? Ok!
und dann:
1643101798732.png

Noch eine Minute...
Hat fast eine 1/4 Stunde gedauert!

Diese Vera****ung zieht sich überall durch.
An der Hotline: Bitte bleiben Sie dran, sie werden gleich mit einen Berater verbunden...

Ich hasse es!

P.S. und dann nach dem Update klatscht es mir wieder ungefragt den Safari Browser ins Dock!
Genauso dämlich und penetrant, wie Microsodbrennen mit seinem Edge!
Gehören unseren Rechnern noch uns?
 
  • Haha
Reaktionen: Rasheth und SwissBigTwin
Aus der Serie "The basics":

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, requos und BEASTIEPENDENT
oh gott,drama...bischen überheblich oder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, BEASTIEPENDENT, Compikub und eine weitere Person
Die Welt geht unter. 14 Minuten länger warten als der Fortschrittsbalken ankündigt. Oh Gott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerodawn, snake99, lulesi und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Elys und JeRaKr
hängt denke ich oft ein wenig mit der Performance der Rechner zusammen.....
Außerdem ändert sich die Angabe der Fortschrittsbalken ja immer... der misst ja nur eine Momentaufnahme....
Denke , dass lässt sich nicht so einfach programmieren, wie lange ein update dauert... hängt sicher von vielen Faktoren ab...
 
Bei mir war es ähnlich, ich lag gestern auf der Couch und dachte ich hätte was gehört. Dann hab ich mal nachgeschaut und irgendwie hab ich dann Lust auf Kaffee bekommen hab mir dann Kaffee gemacht. Dann hab ich gedacht ich hätte was gesehen, aber gesehen habe ich nichts weil ich auch nichts gehört habe. Plötzlich ist mir auch aufgefallen dass der rasen draußen vor dem Haus immer grüner wird. Da hab ich gedacht vielleicht ist bald schon Sommer?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, LoBulli, JoergS1969 und 10 andere
hängt denke ich oft ein wenig mit der Performance der Rechner zusammen.....
Außerdem ändert sich die Angabe der Fortschrittsbalken ja immer... der misst ja nur eine Momentaufnahme....
Denke , dass lässt sich nicht so einfach programmieren, wie lange ein update dauert... hängt sicher von vielen Faktoren ab...
Sicher nicht. Das war bei allen Rechnern bisher so. Diese Angabe ist einfach nicht präzise. Kann man mit Humor nehmen, oder sich darüber aufregen. Ich mag ersteres lieber. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, chndsor, DoroS und 2 andere
Das war bei allen Rechnern bisher so
Bei Linux nicht. Da sieht man was getan wird und wenn's stockt, weiss man was nicht klappt.
Wäre es so schwer, wenn ein Prozess viel länger dauert als geplant, von dem Progressbar auf Verbose umzuschalten?
 
Wäre es so schwer, wenn ein Prozess viel länger dauert als geplant, von dem Progressbar auf Verbose umzuschalten?
Das ist nicht das, was der Endnutzer möchte. Dann lieber nur einen Balken und keine Zeitangabe. Oder wie neuerdings bei Windows: Ein drehender Kreis, dann weißt du auch nicht wie weit er ist, nur dass sich der Kreis noch dreht
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7zeichen, chndsor und BalthasarBux
Das ist nicht das, was der Endnutzer möchte. Dann lieber nur einen Balken und keine Zeitangabe. Oder wie neuerdings bei Windows: Ein drehender Kreis, dann weißt du auch nicht wie weit er ist, nur dass sich der Kreis noch dreht
na mir ist aber eine Zeitangabe, die sich hin und wieder verändert lieber, als ein drehender Kreis, bei dem Du nicht weißt ob sich das Teil aufgehangen hat... dann lieber Zeiten die hin und hergeschoben werden... Im übrigen starte ich updates nie, wenn ich vorhabe den Rechner unmittelbar zu nutzen.....
Das macht man ja beim i-Phone auch nicht anders......
Sehe da kein Problem....
 
Meine Güte, was für ein Drama. Also ich zumindest setzte mich nicht hin und starre hypnotisiert auf irgendwelche Fortschrittsbalken. Wenn ich Updates mache, mache ich was anderes, irgendwann gucke ich nach, ob‘s fertig ist.

Die Balken sind sowieso nur Schätzeisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence, moonchild, geTakkert und 6 andere
Er hat doch Vorschläge gemacht: Kaffee kochen, denken, rausgucken.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elys, RealRusty, Nutzloser und eine weitere Person
So ein "Balken" kann dermaßen was von entschleunigen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alnrp, BEASTIEPENDENT, terrorgiraffe und 2 andere
Stelle ich mir schwierig vor, denn wenn er aus dem Fenster schaut weiß er nicht wann das Update fertig ist. Wer weiß wie lange er dann am Fenster steht und rausschaut? Und wenn er dann einfach zu lange raus schaut? Ich denke das Thema ist viel zu komplex und das hier in einem Satz zusammen zu fassen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: moonchild, BEASTIEPENDENT, don_michele1 und 4 andere
Wenn ich Updates mache, mache ich was anderes.
Ach! bin ich ein Idiot! Ich lese "noch eine Sekunde" und denke mir "so lange kann's wohl nicht dauern". Wie kann man bloß so blöd sein, und es glauben?

Also jetzt weiss ich, wie man es übersetzen soll: "noch eine Sekunde" -> "Gehen sie frühstücken, nehmen Sie ein Bad, relaxen Sie und kommen Sie heute Nachmittag zurück, um zu sehen ob Ihr Schätzchen mit der Mie-Nudeln (Sekundennudeln) fertig ist."
:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten