Apple in Bedrängnis-muss Jobs gehen?

Nein, das stimmt nicht. Ich habe nichts gegen Apple. Haben mir auch nichts getan. Ich sehe halt nur vieles von einer anderen Seite aus. Da kann schon der Eindruck entstehen das ich Apple nicht mag. :)
 
Markus! schrieb:
Apple wird sich mit den Klägern schon einigen. Die sind nämlich wirklich SAU-Dumm, wenn Sie die Klage durchziehen
Den Aktionären (den Klägern) gehört Apple - was die Aktienmehrheit beschließt wird gemacht.

Markus! schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne der Kläger ist, den Goldesel zu schlachten.
Man kann auch auf fallende Kurse setzen ;)
_Ich_ möchte als Aktionär (wenn auch Kleinaktionär ;)) keinen CEO, der Aktienoptionen fälscht. Steve ist ein guter CEO - aber wenn er anfängt die Aktionäre anzulügen muss er weg. Er ist nicht Gott.

Markus! schrieb:
Also, eigentlich kann man sich die ganze Diskussion hier sparen. Die US-Justiz wird ausgerechnet an Jobs kein Exempel statuieren, die entsprechende Behörde weiß in aller Deutlichkeit, wie wichtig Jobs für Apple ist,
In den letzten Monaten mussten viele CEOs die wichtig für die Unternehmen waren auch gehen. Der Justiz sind (Gott sei dank) wirtschaftliche Aspekte von Urteilen egal.

Markus! schrieb:
Alle Parteien werden alles in ihrer Macht stehende tun, um Jobs Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Das ist das Problem - durch so eine Einstellung wird schnell gelogen. Und in dem Fall wäre Steve Jobs der Verantwortliche dafür.

Markus! schrieb:
Gefängnis ist sowieso völlig aus der Luft gegriffen. Der Mann hat nichts getan, wofür er Gefängnis verdient hätte.
Wenn er Insiderhandel betrieben hat (was ihm ja vorgeworfen wird), dann geht er in den Knast.

Markus! schrieb:
Damals war das Handeln (sofern Jobs überhaupt wirklich davon gewußt hat) ein normales Vorgehen.
Trotzdem war es ein illegales Handeln und muss bestraft werden.

Markus! schrieb:
Und Jobs selbst hat von dem ganzen Papierkram und den Gesetzen um ein Aktienunternehmen auch gar keine Ahnung
Womit verdient er Deiner Meinung nach dann seinen CEO Posten? Durch "rumsitzen und sich iLife einfallen lassen"? Wohl weniger ;)
Als Chef sollte man mindestens wissen, was legal ist und was nicht so ganz legal sein kann

Markus! schrieb:
Die Sache wird viel zu aufgebauscht. In ein paar Wochen ist Gras über die Sache gewachsen und gut ist.
Das wird so sein - ob mit oder ohne Steve Jobs.


Wenn Steve gehen muss, wäre ein Rücktritt demnächst das wahrscheinlichste. Apple geht es gut und größere Switche sind erstmal abgeschlossen.
Steve wird langsam alt und er hat schon neue "Keynoter" vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
StruppiMac schrieb:
Den Aktionären (den Klägern) gehört Apple - was die Aktienmehrheit beschließt wird gemacht.
Die Kläger sind nicht die Mehrheit, sondern ein paar Wirrköpfe, die sich zum Schaden aller anderen Anleger von Apple bereichern wollen.
Man kann auch auf fallende Kurse setzen ;)
Da hat man auch viel von, wenn nach Jobs Weggang der Kurs ein mehr als Konservativer ist.
_Ich_ möchte als Aktionär (wenn auch Kleinaktionär ;)) keinen CEO, der Aktienoptionen fälscht. Steve ist ein guter CEO - aber wenn er anfängt die Aktionäre anzulügen muss er weg. Er ist nicht Gott.
Das ist Jahre her und seitdem nicht mehr vorgekommen (Meines Wissens das letzte mal vor 4 ? Jahren) Von „Anfangen“ kann man wohl kaum reden.

Zudem war alles was Jobs in den letzten 10 Jahren getan hat zu _DEINEN_ Gunsten.
Im Grunde sogar der Insider-Handel, da Apple sich damals anders nicht leisten konnte die entsprechenden, wichtigen Personen zu halten/entsprechend zu entlohnen.
In den letzten Monaten mussten viele CEOs die wichtig für die Unternehmen waren auch gehen. Der Justiz sind (Gott sei dank) wirtschaftliche Aspekte von Urteilen egal.
Im Grunde nicht fair. Das war damals gängige Praxis und teils sogar Unwissen der CEOs. CEOs müssen nicht über jeden Scheiß bescheid wissen. Das ist nicht ihr Job und Michael Eisner z.B. wurde sehr missgünstig sogar immer wieder Micromanagement vorgeworfen. Mit gutem Grund gibt es für jeden Papierkram in einem Aktienunternehmen einen eigenen, verantwortlichen Posten.
Wenn er Insiderhandel betrieben hat (was ihm ja vorgeworfen wird), dann geht er in den Knast.
Ich versuchs mal anders. Welcher Top-CEO ist denn wegen Insiderhandels tatsächlich in den Knast gewandert?
Womit verdient er Deiner Meinung nach dann seinen CEO Posten? Durch "rumsitzen und sich iLife einfallen lassen"? Wohl weniger ;)
Sinnvolle Strategische Entscheidungen. Es ist als CEO ganz bestimmt nicht seine Aufgabe alle Gesetze und Abläufe für Aktienunternehmen zu kennen. Um ihm den Kopf von diesem Zeug frei zu halten gibt es entsprechende Posten im Vorstand.

Die Menschen, die sich mit der Materie einer bestimmten Branche am besten auskennen sind meist nicht der Firmenanwalt oder Buchhalter. Das wäre in keiner Firma gut.
Als Chef sollte man mindestens wissen, was legal ist und was nicht so ganz legal sein kann
In der Dot.com Ära sind eine Menge Firmen an die Börse gegangen, deren CEOs mit allem anderen beschäftigt waren, als noch mal eben zur Harvard-Businessschool zu gehen und nen Abschluß zu machen. Die haben ihre Priorität darin gesetzt in kürzester Zeit riesen Unternehmen aus dem Boden zu stampfen.
Wenn Steve gehen muss, wäre ein Rücktritt demnächst das wahrscheinlichste. Apple geht es gut und größere Switche sind erstmal abgeschlossen.
Ja, wenn er geht, dann bald.
Aber dann würde ich schleunigst die Aktien verkaufen und meiden, bis Apple 1—2 Jahre lang bewiesen hat, dass es auch ohne Jobs geht und man nicht wieder auf so grandiose Ideen, wie Clones kommt.

Steve wird langsam alt und er hat schon neue "Keynoter" vorgestellt.
Unwichtig. Die Keynotes sind bei weitem nicht Jobs wichtigste Aufgabe.
Ich möchte nicht wissen, was mit Apple passiert, wenn nicht mehr jemand mit Jobs' Perfektionismus am Ruder steht. Jemand der nicht zigmal die Entwürfe einer Agentur zurückweist, weil die Themes in iDVD noch nicht gut genug sind, jemand, der nicht drauf besteht, dass ein Produkt nicht in den Handel kommt, weil es nicht gut genug oder eh nur ein Nerd-Spielzeug ist.

Wer außer Jobs konnte die Musikindustrie davon überzeugen, dass man mit einem halbwegs fairen System und einem angemessenen Preis Musik im Internet auch verkaufen kann? Bill Gates jedenfalls nicht. Der lässt sich jeden Scheiß von der Industrie diktieren, was DRM angeht. Sehen wir ja gerade.

Wer außer Jobs wird es hinbekommen den ersten vernünftigen Filmdownload aufzubauen? Bis jetzt hat es noch keiner geschafft, trotz vieler Versuche. Auch Apples Store ist noch in den Anfängen und nicht wirklich attraktiv. Aber wenn es wer hinbekommt, dann Steve Jobs Verhandlungsgeschick.
Wenn der geht, können wir Filmdownloads vergessen und Musik kostet bald 4 Euro pro Song.
Dann müssen wir warten, bis das gesamte Management in der MI und FI mit Menschen aus unserer Generation ausgetauscht wurde. Und die jetzige hält sich sicher noch ein paar Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft sollte auch einen bestimmten Steve entlassen, der bisherige ist doch ziemlich peinlich...
 
Ballmer wird Microsoft wirklich noch zu Grunde richten.
Es ist wirklich traurig, dass dieser mittelmäßige Gebrauchtwagenverkäufer ungestraft einen Weltkonzern an die Wand fahren darf, weil er mit dem Firmengründer zusammen auf der Uni war.
 
Jobs hat seine besten Freunde zur Keynote eingeladen...

Ich hoffe ja schon, dass ist nichts allzu Ernstes, was er zu sagen hat... :rolleyes:
 
benjii schrieb:
Jobs hat seine besten Freunde zur Keynote eingeladen...

Ich hoffe ja schon, dass ist nichts allzu Ernstes, was er zu sagen hat... :rolleyes:

Ja und? warum auch nicht.
 
Dann mach doch schon mal die Bewerbungsunterlagen fertig :)
 
Bill Gates hat heute auch seine vorletzte (CES)-Keynote gehalten. Ich glaub da bewerb ich mich mal ... :D
 
nein lunde und wegus, euch nehm ich nicht, ihr bleibt Praktikanten :Pah:
 
benjii schrieb:
Ich vermute, er gibt seinen Abschied bekannt.

Das ist falsch denke ich.
So etwas wird sicherlich gemacht, wenn man Großes zu verkünden hat, allerdings denke ich an neue Produkte, nicht an seinen Abschied :rolleyes:
 
Wenn er keine lust mehr hat wird er gehen das ist doch nicht schlimm er will halt auch mal in die rente so lange apple so toll bleibt wie es jetzt ist
 
RF-Musiker schrieb:
Microsoft sollte auch einen bestimmten Steve entlassen, der bisherige ist doch ziemlich peinlich...

Ich sage nur, "I love this company!!!"
 
Fakt ist: Sollte Jobs gehen, wird es Turbulenzen bei Apple geben, und es wird vermutlich Auswirkungen auf den Aktienkurs geben.

Fakt ist aber auch: Irgendwann wird Jobs gehen - entweder aus gesundheitlichen Gründen, oder aus börsenrechtlichen, oder weil er schlicht keine Lust mehr hat.

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn er im Lauf der Zeit ein bisschen zurück rücken würde, damit sichtbar wird, dass der ganze Erfolg nicht nur an ihm hängt.

Trotzdem fände ich einen jetzigen Rücktritt von Jobs als jammerschade. Noch nie, seit ich Apple-Produkte nutze (das war seit Anfang der 90er) stand die Firma so aussichtsreich da wie jetzt. Selten war die Spannung größer, was für interessante Produkte herauskommen. Traurig, wenn das jetzt einen Knick kriegen würde.

Aber warten wir mal morgen Abend ab... (man soll den Apfel nicht vor dem Abend beklagen... oder wie war der Sinnspruch nochmal :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ach alles Spekulationen hier.
Wenn er gehen will wird ihn keiner halten, das hat er schon mehrfach bewiesen und wenn er was zu feiern hat so wird er schön feiern und seine alten und besten Freunde einladen.
Ich meine am 24. 02.2007 wird er erst 52. Das ist noch kein Alter um an Rente zu denken.
Das ganze Tara hat mit den Apple Aktien zu tun, das ist für mich klar.
wir werden es sehen.;)
 
Vielleicht wird Bill Gates Apple Chef, um es seinem Mitschüler mal zu zeigen.... ;-)
Wenn es Macs mit intel inside gibt, scheint nichts mehr undenkbar...
 
Zurück
Oben Unten