Apple in Bedrängnis-muss Jobs gehen?

Apple spricht Jobs "das volle Vertrauen" aus

Diesen Artikel habe ich gerade bei 1und1 gelesen.
Find es gut das Apple hinter Steve Jobs steht und das noch viele neue Macs unter der Leitung von Jobs den Weg zu uns finden werden.
 
Yep.
Und bei Bloomberg wurde eben erwähnt, dass die Bilanz-Korrekturen bei mal gerade 21 MIO US-$ liegen - also lächerlich bei dem Umsatz.
Wenn man das vorher gewusst hätte => 5% Plus für Apple-Aktien seit gestern
 
Ich spreche dem Jobs auch das zumindest 50%-ige Vertrauen aus. Wenn er die Mighty Mouse besser gemacht hätte wären es 70% gewesen.
 
Zelder schrieb:
Ich spreche dem Jobs auch das zumindest 50%-ige Vertrauen aus. Wenn er die Mighty Mouse besser gemacht hätte wären es 70% gewesen.

lol, :hehehe:

und bei gescheiten MacBokks erster Gen 80% oder was????:D
 
da hab ich keine erfahrung mit. :kopfkratz:
 
ich habe das mal zu dem thematisch passenden Thread verschoben ;)
 
Kann gut sein, dass der wirklich demnächst gehen muss und das auch wusste, weswegen er die letzte Keynote die anderen Sprecher ans Mikro gelassen hat.

Evtl. gibt er ja bei der MacWorld seinen Rücktritt bekannt.

Ein steht fest: Wenn wieder die "Gastsprecher" da sind, dann geht Steve bald sowieso.
 
Wer ganz allgemein mal die Klagen von Aktionaeren in USA verfolgt wird schnell feststellen, dass es dabei in nahezu 100% der Faelle darum geht, aus heisser Luft Geld zu machen :)
 
lundehundt schrieb:
Wer ganz allgemein mal die Klagen von Aktionaeren in USA verfolgt wird schnell feststellen, dass es dabei in nahezu 100% der Faelle darum geht, aus heisser Luft Geld zu machen :)
Bingo!
Irgendwelche Penner versuchen sich da auf Kosten eines Unternehmens zu bereichern und die amerikanischen Behörden schmeißen quasi organisiertes Verbrechen innerhalb von Konzernen zusammen mit (zugegeben) nicht ganz so lupenreinen Geschäftspraktiken, die jedoch bisher unbeanstandeterweise wirtschaftsweit Anwendung fanden.

Aber auf einmal wird draufgekloppt und ich kann bis zum Sanktnimmerleinstag warten, bis der Kurs die 70 € knackt! :koch:
 
Egal, wie man solche Klagen selbst beurteilt - ich befürchte, Jobs Stuhl wackelt, und zwar gehörig. Artikel in der Business Week gestern; in der Los Angeles Times heute, neue Klagen über einen Vorgang aus dem Jahr 1997 - es ist nicht sicher, wie das ausgeht.
 
McOdysseus schrieb:
Bingo!
Irgendwelche Penner versuchen sich da auf Kosten eines Unternehmens zu bereichern und die amerikanischen Behörden schmeißen quasi organisiertes Verbrechen innerhalb von Konzernen zusammen mit (zugegeben) nicht ganz so lupenreinen Geschäftspraktiken, die jedoch bisher unbeanstandeterweise wirtschaftsweit Anwendung fanden.

Wie kommt man auf sowas???? :confused: :confused:
 
Apple würde Jobs sogar halten, wenn er ins Gefängnis müsste, denke ich.

Aber das halte ich alles für übertriebene Panikmache. Die werden sich schon einig werden.
 
Markus! schrieb:
Apple würde Jobs sogar halten, wenn er ins Gefängnis müsste, denke ich.

Aber das halte ich alles für übertriebene Panikmache. Die werden sich schon einig werden.

Dito. Jobs ist zu wichtig für Apple... Das kann ein Problem sein, ist aber bis jetzt ein enormer Vorteil... Hoffen wir mal, dass alles gut ausgeht...
 
Markus! schrieb:
Apple würde Jobs sogar halten, wenn er ins Gefängnis müsste, denke ich.
Bitte? Du kannst keinen Straftäter als CEO in einem Unternehmen lassen.

Evtl. nen Beraterjob würde er _nach_ seinem Gefängnisaufenthalt bekommen aber CEO never.
 
StruppiMac schrieb:
Bitte? Du kannst keinen Straftäter als CEO in einem Unternehmen lassen.

Evtl. nen Beraterjob würde er _nach_ seinem Gefängnisaufenthalt bekommen aber CEO never.
Offiziell vielleicht nicht ;)
 
wenn jobs geht dann kommt halt eben woz :)
 
Markus! schrieb:
Offiziell vielleicht nicht ;)
Auch nicht inoffiziell - falls da inoffiziell doch was passiert, wird Apple gleich nochmal von den Aktionären verklagt... Nein danke
 
StruppiMac schrieb:
Auch nicht inoffiziell - falls da inoffiziell doch was passiert, wird Apple gleich nochmal von den Aktionären verklagt... Nein danke
Apple wird sich mit den Klägern schon einigen. Die sind nämlich wirklich SAU-Dumm, wenn Sie die Klage durchziehen und Jobs aus der Firma drängen. Wenn Jobs geht fällt die Aktie innerhalb von Minuten nach der Bekanntgabe um bestimmt 20%. Dann im Laufe einiger Tage bestimmt noch mal um 15—20%. Erholen wird sie sich sicher nicht so schnell und ein ähnliches Wachstum wie vorher auch nie wieder sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne der Kläger ist, den Goldesel zu schlachten.

Also, eigentlich kann man sich die ganze Diskussion hier sparen. Die US-Justiz wird ausgerechnet an Jobs kein Exempel statuieren, die entsprechende Behörde weiß in aller Deutlichkeit, wie wichtig Jobs für Apple ist, die Anleger wissen, wie wichtig Jobs ist und Apple weiß, wie wichtig Jobs ist.

Alle Parteien werden alles in ihrer Macht stehende tun, um Jobs Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Gefängnis ist sowieso völlig aus der Luft gegriffen. Der Mann hat nichts getan, wofür er Gefängnis verdient hätte. Damals war das Handeln (sofern Jobs überhaupt wirklich davon gewußt hat) ein normales Vorgehen. Und Jobs selbst hat von dem ganzen Papierkram und den Gesetzen um ein Aktienunternehmen auch gar keine Ahnung (Ahnungslosigkeit schützt zwar vor der Strafe nicht, aber das Gericht würde — im Falle einer Verhandlung — sicher die Umstände und Apples damalige Verfassung mildernd anerkennen)

Die Sache wird viel zu aufgebauscht. In ein paar Wochen ist Gras über die Sache gewachsen und gut ist.
 
Markus! schrieb:
(...)

Die Sache wird viel zu aufgebauscht. In ein paar Wochen ist Gras über die Sache gewachsen und gut ist.

Selbiges sagte man auch zu Beginn der großen VW-Vorstandsaffäe... :D ;)
 
Shaddy schrieb:
Selbiges sagte man auch zu Beginn der großen VW-Vorstandsaffäe... :D ;)
Na komm, Du wärst doch froh, wenn Apple dicht machen muss, weil Jobs gehen muss. Dann kannst Du Dich ganz auf Vista konzentrieren :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten