Apple-ID / Handynummer vergessen

Und warum loggst du nicht mit deinem verdammten iPad per WLAN in deinen Apple-Account ein und machst eine Wiederherstellung?

Weil ich das vorhin gemacht habe, und sogar die verdammten "Werkseinstellungen" wieder hergestellt habe. Alles auf NULL, oder wat? Nix oder wat, der Startbildschirm war noch derselbe, die installierten APPs waren noch dieselben und der verdammte iPad kannte noch immer meine alte Email-Adresse. Werkseinstellungen? Pustekuchen.

Ist dein verdammtes iPad womöglich gar nicht mit der in Rede stehenden Apple-ID verknüpft?

Doch, trotz Werkseinstellungen. Die wäre ich ja gerne los, um den verdammten iPad endlich an die Nachbarn los zu werden. Nichts gegen meine Nachbarn, die warne ich natürlich vor solchem verdammten Plug-n-Play, oder Fuck-n-Pay.

Warum nimmst du nicht eines dieser Geräte? Verloren?

Habe ich doch versucht, mit dem vor fünf Jahren von meinem Vater geerbten iPhone (das ich heute zum ersten Mal erfolgreich wieder in Betrieb genommen habe und das meine Mutter bis zum Beginn ihrer Demenz vor einem halben Jahr für das Online-Banking verwendet hat), aber auch das ist mit dieser verdammten, weltweit unbekannten Händi-Nummer "verknüpft". Das habe ich damals wohl so eingerichtet, im Vertrauen darauf, daß man seine persönlichen Einstellung später jederzeit ändern kann. An eine verdammte Scheiß-Händie-Nummer habe ich dabei nicht gedacht, das Paßwort hatte ausgereicht. Wollte ich diese "Verknüpfung" lösen, müßte ich die alte, verdammte, Scheiß-Händi-Nummer wieder eingeben. Jeht aba nich.

Danke für die freundlichen Tipps, die mich auch nicht weiter gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zum Thema passende Beiträge wurden entfernt. Bitte beim Thema bleiben.

Generell behalten wir uns vor die Nutzer vor sich selbst zu schützen und Beiträge bzw Teile davon zu entfernen welche
Daten enthalten mit welchen der Benutzer identifiziert werden kann. Danke.

Gerne hier mal lesen:
https://www.macuser.de/help/terms
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, redfootthefence, ekki161 und eine weitere Person
Nicht zum Thema passende Beiträge wurden entfernt. Bitte beim Thema bleiben.

Generell behalten wir uns vor die Nutzer vor sich selbst zu schützen und Beiträge bzw Teile davon zu entfernen welche
Daten enthalten mit welchen der Benutzer identifiziert werden kann. Danke.

Gerne hier mal lesen:
https://www.macuser.de/help/terms

"vor sich selbst zu schützen" ist unnötig und anmaßend und bevor man "Daten entfernt, mit welchen der Benutzer identifizert werden kann" sollte man von diesem wenigstens dessen Erlaubnis einholen.
 
"vor sich selbst zu schützen" ist unnötig und anmaßend und bevor man "Daten entfernt, mit welchen der Benutzer identifizert werden kann" sollte man von diesem wenigstens dessen Erlaubnis einholen.

BITTE schalte mal einen Gang runter. Deine Wortwahl lässt erkennen, dass du mit mächtig Wut im Bauch schreibst. Das bringt niemanden weiter.
 
BITTE schalte mal einen Gang runter. Deine Wortwahl lässt erkennen, dass du mit mächtig Wut im Bauch schreibst. Das bringt niemanden weiter.

Ich bin ruhig und sachlich.

Meine Frage war eigentlich: Wie kann man für seine Apple-ID die hinterlegte Telefonnummer ändern, wenn man sie nicht mehr kennt?

Darauf habe ich von Euch keine Antwort erhalten. Während der Diskussion hier wurde mir klar, daß man sie in diesem Fall höchstwahrscheinlich nicht ändern kann. Das ging aus dem Telefongespräch heute Nachmittag mit dem Apple-Support hervor.
 
„Verdammtes Scheiß-iPad“ und „Fuck‘n‘Pay“ sprechen eine andere Sprache.

Ja, politisch korrekt bin ick nich. Irgendwann bin ich genervt, wenn ich auf eine einfache Frage keine Antwort erhalte, statt dessen aber Belehrungen, die nichts zur Klärung der Frage beitragen, vom Hinweis auf den Apple-Support durch ecki161 in Beitrag #8 einmal abgesehen.
 
Ist Deine Handynummer Deine Apple ID, oder hast Du auf die Apple ID ansonsten noch vollen Zugriff?
Also Mailadresse der Apple ID und Passwort noch bekannt? Sind zwei unterschiedliche Apple Geräte im Einsatz?

Bist Du das hier mal durchgegangen?
https://support.apple.com/de-de/HT204974

Kannst Du die SIM Karte (PIN wenigstens bekannt?) nicht in ein Handy legen und Dir dort die zugehörige Nummer anzeigen lassen?
 
Ist Deine Handynummer Deine Apple ID?

Meine Apple-ID ist meine Email-Adresse.

oder hast Du auf die Apple ID ansonsten noch vollen Zugriff?
Also Mailadresse der Apple ID und Passwort noch bekannt?

Mein Passwort weiß ich leider nicht mehr. Deshalb hatte ich mich ja an iforgot.apple.com gewandt, um vielleicht über einen Authentifizierungslink, der an meine Email-Adresse (also Apple-Id) geschickt würde, die Möglchkeit zu erhalten, ein neues Passwort zu vergeben und ggfs. auch eine neue Telefonnummer zu hinterlegen. Wenn man iforgot.apple.com aufruft, wird man zur Eingabe seiner Apple-ID (Email-Adresse) aufgefordert.

Diese (meine) wird auch akzeptiert und anschließend werde ich zur Eingabe meiner (alten, verschollenen) hinterlegten Handynummer, die auf -13 endet - aufgefordert (siehe Screenshot ganz am Anfang des Threads auf Seite 1, hinter "Bestätige Deine Telefonnummer"). Tja, und da ich diese nunmal leider nicht mehr weiß und auch keine Unterlagen der SIM-Karte mehr habe, komme ich an der Stelle nicht weiter.

In einem Telefongespräch mit dem Apple-Support sagte man mir heute Nachmittag, daß dann auch nichts mehr zu machen sei und ich eine neue Apple-ID mit einer neuen Email-Adresse anlegen müßte, und dort meine derzeitige, inzwischen auswendig bekannte Handynummer hinterlegen könnte. Eine extra Email-Adresse - nur zu diesem Zweck - einrichten und mitverfolgen zu müssen hab ich aber überhaupt keinen Bock.

Sind zwei unterschiedliche Apple Geräte im Einsatz?

Die Frage wäre zu lang zu beantworten. Im Moment stehen auf meinem Schreibtisch zwei MacBook-Pro, ein MacBook-Air, zwei iPads und ein iPhone. Die moblilen Geräte benutze ich so gut wie gar nicht, so daß ich mit ihnen nicht gut vertraut bin und deren Konfigurationen ich kaum kenne (SIM-Karten, WLAN-Paßwörter, Email-Adressen, Apple-IDs, usw.). Ist das für die Lösung des Problems relevant?


Ja, soeben, aber nur oberflächlich. Da ich das iPhone selber nie benutzt habe, erscheint mir der Text auf meinen Fall nicht zutreffend, oder sehe ich das falsch?

Kannst Du die SIM Karte (PIN wenigstens bekannt?) nicht in ein Handy legen und Dir dort die zugehörige Nummer anzeigen lassen?

Die SIM-Karte ist auch weg.

Es geht doch hier eigentlich um eine ganz einfache Sache: Die zu meiner Email-Adresse (Apple-ID) bei Apple hinterlegte Telefonnummer ändern und ein neues Passwort zu vergeben.
 
Die zu meiner Email-Adresse (Apple-ID) bei Apple hinterlegte Telefonnummer ändern und ein neues Passwort zu vergeben.

Du hast außer deiner AppleID nix mehr?
Kein Passwort? Logisch dass du da nicht so einfach weiter kommst.
Da bleibt nur, bei Apple eine accountwiederherstellung anzustrengen.
Dauert ne ganze Weile, mindestens paar Wochen.
Sorry, aber du vergisst dein Kennwort, deine Telefonnummern, weist nicht das du die 2Faktor aktiviert hast und wunderst dich dass Apple dir nicht gleich den Account frei schaufelt?
Könnte genauso der deiner Ex sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und TMacMini
Das hatte ich aber weiter vorne extra ein 2. Mal geschrieben. ;)
 
Das hatte ich aber weiter vorne extra ein 2. Mal geschrieben. ;)

Danke, das war in Deinem Beitrag #18. Das mit der "Accountwiederherstellung" war mir an der Stelle nicht klar, worauf sie sich bezog, aber jetzt werde ich den Weg über den Support gehen.
 
Viel Erfolg.

Und das war in #8 verllinkt:

"Stelle so viele Informationen wie möglich zur Verfügung, und beginne mit der Wartezeit der Accountwiederherstellung. Wir verstehen, dass diese Verzögerung eine Unannehmlichkeit darstellt, aber sie ist wichtig, um die Sicherheit deines Accounts und deiner Daten zu gewährleisten." ;)
 
Die Frage wäre zu lang zu beantworten. Im Moment stehen auf meinem Schreibtisch zwei MacBook-Pro, ein MacBook-Air, zwei iPads und ein iPhone. Die moblien Geräte benutze ich so gut wie gar nicht, so daß ich mit ihnen nicht gut vertraut bin und deren Konfigurationen ich kaum kenne (SIM-Karten, WLAN-Paßwörter, Email-Adressen, Apple-IDs, usw.). Ist das für die Lösung des Problems relevant?

Das hätte ich als relevant eingestuft, wenn Du ein zweites, als vertrauenswürdig angemeldetes Gerät zur Verfügung gehabt hättest auf dass gg. die 6-stellige Nummer hätte gesendet werden können, ohne dass es dabei ein Handy sein muss.
Da Du ja aber auch das Passwort für die Apple ID nicht mehr hast (also im Grunde hast Du nur eine E-Mail Adresse und sonst nix) ist dieser Weg nicht gangbar.

Viel Erfolg mit dem Apple Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und ekki161
Tja, da könnte ja jeder der die Apple-ID kennt und sonst nichts, behaupten, er wäre derjenige, dem die Apple-ID gehört. Immerhin hast du deine angebliche Apple-ID hier gepostet und die ist nun allseits bekannt.
 
Bei einem Macuser mit Eintrittsdatum die letzten Tage hätte ich sofort ein sehr schlechtes Gefühl gehabt. So habe ich nur ein mulmiges Gefühl (könnte ja auch der Account hier gekapert worden sein ... denn das ist viel einfacher als eine AppleID zu übernehmen) :)
 
Aber nur mit dem Benutzernamen kommt man hier auch nicht rein :)
 
Tja, da könnte ja jeder der die Apple-ID kennt und sonst nichts, behaupten, er wäre derjenige, dem die Apple-ID gehört. Immerhin hast du deine angebliche Apple-ID hier gepostet und die ist nun allseits bekannt.
Damit sind es dann gleiche Chancen für alle. Alle kennen die Mail-Adresse, aber keiner kennt das Passwort :D
 
Viel Erfolg.

Und das war in #8 verllinkt:

"Stelle so viele Informationen wie möglich zur Verfügung, und beginne mit der Wartezeit der Accountwiederherstellung. Wir verstehen, dass diese Verzögerung eine Unannehmlichkeit darstellt, aber sie ist wichtig, um die Sicherheit deines Accounts und deiner Daten zu gewährleisten." ;)

Das hätte ich als relevant eingestuft, wenn Du ein zweites, als vertrauenswürdig angemeldetes Gerät zur Verfügung gehabt hättest auf dass gg. die 6-stellige Nummer hätte gesendet werden können, ohne dass es dabei ein Handy sein muss.
Da Du ja aber auch das Passwort für die Apple ID nicht mehr hast (also im Grunde hast Du nur eine E-Mail Adresse und sonst nix) ist dieser Weg nicht gangbar.

Viel Erfolg mit dem Apple Service.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten