Apple-ID / Handynummer vergessen

Estournel

Estournel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
Ich habe die Handynummer vergessen, die für meine Apple-ID hinterlegt ist. Hierzu habe ich die folgende Hilfestellung gefunden (wird leider nicht angezeigt, deshalb als Anlage am Anfang):


Nachdem ich jedoch bei iforgot.apple.com meine Apple-ID eingegeben habe, muß ich die hinterlegte (aber leider vergessene) Handynummer eingeben. Eine Möglichkeit "Account & Passwort zurücksetzen" bzw. "Zurücksetzen Ihrer Apple-ID" habe ich dort nicht. Wer weiß Rat?


2020-02-18-apple-id-001.jpg 2020-02-18-apple-id-002.jpg
 
https://support.apple.com/de-de/apple-id
Dann kontaktiere Apple.
Eine Rufnummer kann man doch nicht einfach vergessen. Man bekommt Rechnungen per Post oder Mail auf denen die Rufnummer steht und hat sie unter Kontakte eingetragen etc. Wie soll man die denn vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, Carmageddon, Compikub und 7 andere
https://support.apple.com/de-de/apple-id
Dann kontaktiere Apple.

Eine Rufnummer kann man doch nicht einfach vergessen. Man bekommt Rechnungen per Post oder Mail auf denen die Rufnummer steht und hat sie unter Kontakte eingetragen etc. Wie soll man die denn vergessen?

Doch, man kann sie leider vergessen. Wüßte ich sie noch, dann hätte ich hier nicht fragen müssen. Auf meiner letzten Rechnung (siehe Anlage) ist die hinterlegte Telefonnumer nicht angegeben. Mit dem Apple-Support habe ich soeben telefoniert (Danke für den Tipp): Wenn man die hinterlegte Handynummer nicht mehr kennt, muß man (offenbar) eine neue Apple-ID mit einer neuen Email-Adresse (!) anlegen.

Oder gibt es doch noch eine andere, vernünftige Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nicht auf der Rechnung von Apple. ;)

Rechnung des Mobilfunkbetreibers. ;)

Und den Klarnamen pp. würde ich oben durchaus entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und masta k
Ich meine nicht die Rechnung von Apple sondern die Rechnung von deinem Provider!
Zu deinem eigenen Schutz solltest du deinen Namen und Adresse sowie Mail schwärzen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und ekki161
Google doch Deine Nummer. Vielleicht ist sie ja irgendwo noch im Netz.
Oder frag Freunde, Familie und Bekannte. Irgendjemand wird ja wohl Deine (alte) Nummer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und phonow
Ich meine nicht die Rechnung von Apple sondern die Rechnung von deinem Provider!
Zu deinem eigenen Schutz solltest du deinen Namen und Adresse sowie Mail schwärzen!!!

Während der letzten 10 Jahre hatte ich verschiedene prepaid SIM-Karten, keinen Vertrag und keine Rechnungen. In meiner preußischen Dokumentation habe ich Unterlagen zu mindestens sechs dieser SIM-Karten, aber keine die auf die geforderten zwei Ziffern enden, also keine Chance mehr, die Nummer herauszufinden.
 
Und diese Nummern hast du 'natürlich' auch in keinem Adressbuch, auf einer Visitenkarte, ......... stehen?

Und niemand außer dir kannte diese Nummer? ;)

Und das mit dem Schwärzen / Entfernen persönlicher Daten kannst du wenigstens machen.

Edit: https://support.apple.com/de-de/HT204921

Das hast du schon durch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Google doch Deine Nummer. Vielleicht ist sie ja irgendwo noch im Netz.
Oder frag Freunde, Familie und Bekannte. Irgendjemand wird ja wohl Deine (alte) Nummer haben.

Die betreffende SIM-Karte befand sich wahrscheinlich in einem meiner iPads. Mit der Telefonnummer habe niemanden angerufen.
 
Nimm den Screenshot oben doch ganz raus. Der ist hier nicht erforderlich und enthält immer noch persönliche Daten. :(

Und Unterlagen in Sachen PIN/PUK zum Beispiel zu dieser 'alten' Prepaid-SIM hast du 'natürlich' auch keine mehr?
 
Und diese Nummern hast du 'natürlich' auch in keinem Adressbuch, auf einer Visitenkarte, ......... stehen?

Und das mit dem Schwärzen / Entfernen persönlicher Daten kannst du wenigstens machen.

Gemacht.
 
Was hängst Du denn so an der AppleID wenn Dir Telefonnummern *so* egal sind?
Google doch mal Deine Telefonnummern, wenn Du schon immer so freudig Deine Daten in Foren gepostet hast ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du irgendwo Dein Prepaidbestätigung hochgeladen hast :rotfl:
 
Finde nur ich das seltsam?

Da „vergisst“ jemand seine Telefonnummer, die er dazu braucht um auf einen Apple-Account zuzugreifen.

Dann soll angeblich auf der Seite iforgot.apple.com, die genau dazu dient u.a. diese Telefonnummer zu löschen oder zu ändern, nun beim Login nach der Telefonnummer gefragt werden.

Soweit ich weiß, und so schreibt es auch Apple, wird auf iforgot nur dann nach der Telefonnummer eines vertrauenswürdigen Gerätes gefragt, wenn man sein Passwort für den Account vergessen hat oder der Account gesperrt wurde.

Er hat also nicht nur die Telefonnummer „vergessen“, sondern auch noch das Passwort für den Account.

Aus Sicht von Apple sieht es also so aus, als würde sich jemand, der lediglich die Apple-ID hat (wie nun alle hier im Forum, da das Bild der AppStore Rechnung, immer noch einsehbar ist) Zugang zu einem fremden Account verschaffen wollen.

Für mich sieht das ehrlich gesagt auch so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, Bozol, FrankWL und 5 andere
Finde nur ich das seltsam?

Aus Sicht von Apple sieht es also so aus, als würde sich jemand, der lediglich die Apple-ID hat (wie nun alle hier im Forum, da das Bild der AppStore Rechnung, immer noch einsehbar ist) Zugang zu einem fremden Account verschaffen wollen.

Auch, wenn mir diese allesamt sehr richtigen Überlegungen nicht weiterhelfen: Ich habe diese verdammte Telefonnummer nicht mehr. Unterwegs habe ich mir vor vielen Jahren (ich merke mir nur wichtige Sachen) vermutlich mal spontan eine (diese) SIM-Karte gekauft, damit ich mit dem iPad was machen kann, und ausgrerechnet für diese SIM-Karte habe ich die Unterlagen mit PIN, PUK und TRALLALA verschusselt (ja, er hat sie verschusselt). Dann habe ich vermutlich mal eine andere SIM-Karte in diesen verdammten iPad gesteckt (weil Roaming von der Schweiz aus zu tuer ist). Und nun ist irgendwie vieles weg und durcheinander. Ja, er bringt alles durcheinander und schwärzt nicht und wenn, dann nicht genug. Ja, das ist ja alles richtig, und ich habe bis hierher alles falsch gemacht. Ja, das stimmt, hätte alles nicht Kette sein müssen, aber nochmal: es ist nunmal so gekommen, und nun nun weiß es die ganze Welt. So weit, so schön und gut. Danke erstmal für alle Belehrungen. Mein Gott, jetzt hat er's. Wird nie wieder vorkommen. Ehrenwort!

Was spricht eigentlich dagegen, so wie bei fast allen anderen Online-Zugängen, mir einen Authentifizierungs-Link an meine Email-Adresse zu schicken?

P.S.: Eigentlich scheiße ich auf Händies.
 
Was spricht eigentlich dagegen, so wie bei fast allen anderen Online-Zugängen, mir einen Authentifizierungs-Link an meine Email-Adresse zu schicken?

Zur Account Wiederherstellung an die Mailadresse schicken, auf die du 'keinen kompletten Zugriff' mehr hast? ;)

Schlechte Idee.

Hast du eine alternative Mailadresse dort hinterlegt?

Vertauenswürdige Geräte?

Was ist mit dem Link in #8?
 

Achso. Allis klar. Aber was spricht dagegen, war meine Frage.

Hast du eine alternative Mailadresse dort hinterlegt?

Nein, ich habe seit zwanzig Jahren nur eine, bin mit ihr zufrieden und hatte noch nie ein Problem damit.

Vertauenswürdige Geräte?

Wissen wir doch: gibt es nicht.

Was ist mit dem Link in #8?

War gut, führte aber auch nicht an der Eingabe einer längst verschollenen Händie-Nummer vorbei. Nun steh ich hier, ich armer Tor und bin so klug wie, ach, zuvor (Jötes Faust, der Tragödie Erster Teil).
 
Achso. Allis klar. Aber was spricht dagegen, war meine Frage.

Die Sicherheit deiner Apple-ID spricht dagegen!

2. Faktor!

Bildschirmfoto 2020-02-18 um 14.44.34.jpg

Und nimm doch bitte endlich den Screenshot mit persönlichen Daten raus.

Kontaktiere den Support und versuche dort die Accountwiederherstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger, TMacMini, dg2rbf und 2 andere
Dann habe ich vermutlich mal eine andere SIM-Karte in diesen verdammten iPad gesteckt (weil Roaming von der Schweiz aus zu tuer ist).
Und warum loggst du nicht mit deinem verdammten iPad per WLAN in deinen Apple-Account ein und machst eine Wiederherstellung? Ist dein verdammtes iPad womöglich gar nicht mit der in Rede stehenden Apple-ID verknüpft? 2015 hast du doch noch Software aus dem Store gekauft für eines deiner verdammten Geräte. Warum nimmst du nicht eines dieser Geräte? Verloren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und ekki161
Zurück
Oben Unten