Apple-ID / Handynummer vergessen

HandyNr. Kann man nicht vergessen, einfach in deine Rechnung schauen.
 
Hab ich jetzt gemacht. Und verschoben. War mir ein Fest!

"vor sich selbst zu schützen" ist unnötig und anmaßend und bevor man "Daten entfernt, mit welchen der Benutzer identifizert werden kann" sollte man von diesem wenigstens dessen Erlaubnis einholen.

Inzwischen sind zwei weitere Beiträge "verschwunden". In dem einen hatte ich Ezekeel gefragt, worin denn das Fest bstünde, wenn man sich über einen anderen hinwegsetzt und ungefragt seinen Beitrag verändert. Ich hatte auch darauf hingewiesen, daß ich in einer Zeit groß geworden bin (1955), in der man ohne Angst vor Konsequenzen und Zensur seine Meinung gesagt hat. Freiheit ist eine sehr schöne Sache. Es gibt sie nur, wenn man sie sich gegenseitig läßt und den anderen respektiert. Zensur ist das Gegenteil.

Jemand hat darauf mit irgendetwas wie "Paranoia" geanwortet. Ich weiß nicht mehr wer es war, und an den Wortlaut kann ich mich im einzelnen nicht erinnern. Das kann jetzt aber niemand mehr nachvollziehen, weil die beiden Beiträge "verschwunden" sind. Es ist übrigens eine Form von Sozialer Gewalt, Kommunikation zu manipulieren und damit zu beschädigen, andere daran zu hindern, sich ein eigenes Bild zu machen. Der Löscher übt nicht nur Macht üder den Urheber eines Beitrages aus sondern auch über alle LeserInnen.

Lassen sich die beiden "verschwundenen" Beiträge für uns alle wieder herstellen?
 
Tja, da könnte ja jeder der die Apple-ID kennt und sonst nichts, behaupten, er wäre derjenige, dem die Apple-ID gehört. Immerhin hast du deine angebliche Apple-ID hier gepostet und die ist nun allseits bekannt.

Meine "angebliche" Apple-ID ist meine Email-Adresse und kein Geheimnis, wie vermutlich bei sehr vielen anderen.

Bei einem Macuser mit Eintrittsdatum die letzten Tage hätte ich sofort ein sehr schlechtes Gefühl gehabt. So habe ich nur ein mulmiges Gefühl (könnte ja auch der Account hier gekapert worden sein ... denn das ist viel einfacher als eine AppleID zu übernehmen) :)

Hier ist nichts "gekapert worden".
Wer hat hier Paranoia und "ein sehr schlechtes Gefühl" bei einer einfachen Frage?
 
Es ist übrigens eine Form von Sozialer Gewalt, Kommunikation zu manipulieren und damit zu beschädigen, andere daran zu hindern, sich ein eigenes Bild zu machen. Der Löscher übt nicht nur Macht üder den Urheber eines Beitrages aus sondern auch über alle LeserInnen.

Lies bitte noch einmal, was AgentMax dazu geschrieben hat.
 
Inzwischen sind zwei weitere Beiträge "verschwunden". In dem einen hatte ich Ezekeel gefragt, worin denn das Fest bstünde, wenn man sich über einen anderen hinwegsetzt und ungefragt seinen Beitrag verändert.

Das mt dem Fest bezog sich übrigens auf das Verschieben aus dem Anleitungsbrett hierher. Und für meine kesse Lippe bin ich ja eigentlich auch bekannt. Wenn das sauer aufgestossen sein sollte: mea culpa. :)
 
Lies bitte noch einmal, was AgentMax dazu geschrieben hat.

Das ist mir noch gut in Erinnerung. Lies Du bitte nochmal meine Antwort darauf:

"vor sich selbst zu schützen" ist unnötig und anmaßend und bevor man "Daten entfernt, mit welchen der Benutzer identifizert werden kann" sollte man von diesem wenigstens dessen Erlaubnis einholen.

Daraufhin wurden übrigens noch zwei Beiträge gelöscht. Einer, in dem jemand darauf hingewiesen hat, daß Du ein Administrator bist und ein zweiter von mir: "Meinetwegen. Und ich bin der Autor". Beide sind "verschwunden", ohne eine Lücke zu hinterlassen. Andere Forenteilnehmer können nicht einmal nachvollziehen, daß da Beiträge fehlen. Sogar die Numerierungen der Beiträge sind lückenlos.

Damit andere in diesem Forum diese elende Diskussion hier nachvollziehen können bitte ich Dich, die gelöschten Beiträge wieder an die richtigen Stellen in diesen Thread zu stellen, falls Du es warst, der sie unterdrückt hat.
 
Das mt dem Fest bezog sich übrigens auf das Verschieben aus dem Anleitungsbrett hierher. Und für meine kesse Lippe bin ich ja eigentlich auch bekannt. Wenn das sauer aufgestossen sein sollte: mea culpa. :)

Mit einer kessen Lippe habe ich kein Problem, mit Manipulationen in einer öffentlichen Diskussion schon.
 
Diese Beiträge hatten mit dem Thema nichts zu tun. Falls irgendwann jemand über diesen Thread hier stolpert, weil er das selbe Problem hat wie du, freut er sich, diese Nebenschauplätze nicht sehen zu müssen (und auch mein Post wird dann ziemlich wahrscheinlich gelöscht sein).
Davon abgesehen: Du hast 2011 die Forenregeln abgesegnet, als du dich angemeldet hast.
 
Alle relevanten Aussagen zur gestellten Frage sind getan, inklusive der Hinweise, dass es bei Klarnamen Gefährdungspotenziale für den Account gibt. Hier im Forum wir niemand mehr weiter helfen können, das Folgende liegt einzig und allein bei Apple und dem TE.

Estournel > "vor sich selbst zu schützen" ist unnötig und anmaßend und bevor man "Daten entfernt, mit welchen der Benutzer identifizert werden kann" sollte man von diesem wenigstens dessen Erlaubnis einholen.

Die Medaille hat zwei Seiten, MU schützt zum einen Dich, damit die Addresse nicht missbraucht werden kann, aber durchaus auch das Forum denn Deine missbrauchte Adresse könnte auch hier benutzt werden um damit rechtlich bedenkliches, illegales oder kriminelles (Verkaufstäuschung) zu tätigen. MU kann diesen Ärger nicht gebrauchen! (Ich weiß wovon ich schreibe, ich habe mal den Ärger in einem anderen, überaus seriösem Forum wegen so einer Geschichte ALS ADMIN gehabt!) Die Welt ist größer als der eigene Horizont einem manchmal vorgaukelt und die IT-Sicherheit bietet mehr Fallstricke als in ein Gesetzbuch zu passen scheinen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, BalthasarBux, Berlinmensch und 2 andere
Alle relevanten Aussagen zur gestellten Frage sind getan, inklusive der Hinweise, dass es bei Klarnamen Gefährdungspotenziale für den Account gibt. Hier im Forum wir niemand mehr weiter helfen können, das Folgende liegt einzig und allein bei Apple und dem TE.



Die Medaille hat zwei Seiten, MU schützt zum einen Dich, damit die Addresse nicht missbraucht werden kann, aber durchaus auch das Forum denn Deine missbrauchte Adresse könnte auch hier benutzt werden um damit rechtlich bedenkliches, illegales oder kriminelles (Verkaufstäuschung) zu tätigen. MU kann diesen Ärger nicht gebrauchen! (Ich weiß wovon ich schreibe, ich habe mal den Ärger in einem anderen, überaus seriösem Forum wegen so einer Geschichte ALS ADMIN gehabt!) Die Welt ist größer als der eigene Horizont einem manchmal vorgaukelt und die IT-Sicherheit bietet mehr Fallstricke als in ein Gesetzbuch zu passen scheinen…

Wie wahr wie wahr

EDITH: IST KORRIGIERT:crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich mit meiner Apple-ID wieder anmelden kann, lasse ich es Euch wissen, und falls es sich als unmöglich herausstellen sollte, auch.
 
Schau mal in der Schlüsselbundverwaltung nach, dort hast du vielleicht einen iCloud login, dann kannst du dir das Passwort mit dem Adminpasswort deines Macs anzeigen lassen.
 
Schau mal in der Schlüsselbundverwaltung nach, dort hast du vielleicht einen iCloud login, dann kannst du dir das Passwort mit dem Adminpasswort deines Macs anzeigen lassen.

In der iCloud habe ich mich nicht angemeldet und in der Schlüsselbundverwaltung habe ich dementsprechend (soeben) keinen Eintrag gefunden.
 
Keinen login mit "idmsa.apple.com"? Dort würde der stehen.

Nein, auch nicht.

Um ganz sicher zu gehen, bin ich mal auf idmsa.apple.com gegangen:

idsma-001.jpg


Auf "Forgot ID or Poassword" geklickt:

idsma-002.jpg


Meine Apple-ID (Email-Adresse) eiingegeben und "Continue":

idsma-003.jpg


Tja, und diese Phone number kennt niemand mehr - außer Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten