iPhill
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Hallo allerseits,
ich habe hier seit etwa 1 Jahr immer wieder das Problem, dass wenn ich mich bei Apps oder Websiten mit Apple anmelden will, urplötzlich die Meldung erscheint: "Dieser Apple Account wurde aus Sicherheitsgürnden gesperrt. Ändere dein Passwort um ihn wieder zu entsperren."
Ich hatte das jetzt schon – 4 oder 5 Mal, wenn ich mich recht entsinne – und das ist nicht nur befremdlich, da ich das Problem, seit dem Erstellen der Apple ID vor etwa 15 Jahren noch nie hatte, sondern es ist auch ziemlich ärgerlich.
Bisher hatte ich nach dem Ändern des Passworts immer angewählt "bei anderen Geräten angemeldet bleiben".
Jetzt muss ich das PW schon wieder ändern (zuletzt im März) und ich frage mich: Wenn ich am sicheren Gerät (iPhone 15 Pro), das PW ändere und dieses Mal auf "bei allen anderen Geräten abmelden" tippe, was passiert dann?
Wird dann automatisch alles [Daten, iCloud Kalender/Mail/Erinnerungen etc.] von den jeweiligen Geräten (zweites iPhone & Macs) gelöscht, oder erscheint einfach der Prompt: "Es liegt ein Problem mit deinem Apple Account vor" und ich kann am jeweiligen Gerät einfach das neue PW eingeben und mich so wieder anmelden, ohne irgendwelchen Datenverlust zu riskieren(?).
Was ich vermeiden will: Ich will nicht, dass mir z.B. an den Macs alle Kalendereinträge, der iCloud-Mailaccount etc. getrennt werden und ich dananch im blödsten Fall alles händisch wieder verbinden muss.
Die Überlegung hinter der Abmeldung ist, dass vielleicht irgendwo ein altes Login/Gerät die Account-Sperrung triggert und mit der Abmeldung aller Geräte diese "Schwachstelle" endlich eliminiert werden könnte.
Weiss jemand von euch aus Erfahrung was passiert, wenn ich dieses Mal bei der PW Änderung mich von allen anderen Geräten abmelde?
Bleiben die Verbindungen erhalten oder wird vollautomatisch alles "ferngelöscht" sofern/sobald die anderen Geräte online sind/gehen?
Vielen Dank und die besten Grüsse!
– euer iPhill
	
		
			
		
		
	
				
			ich habe hier seit etwa 1 Jahr immer wieder das Problem, dass wenn ich mich bei Apps oder Websiten mit Apple anmelden will, urplötzlich die Meldung erscheint: "Dieser Apple Account wurde aus Sicherheitsgürnden gesperrt. Ändere dein Passwort um ihn wieder zu entsperren."
Ich hatte das jetzt schon – 4 oder 5 Mal, wenn ich mich recht entsinne – und das ist nicht nur befremdlich, da ich das Problem, seit dem Erstellen der Apple ID vor etwa 15 Jahren noch nie hatte, sondern es ist auch ziemlich ärgerlich.
Bisher hatte ich nach dem Ändern des Passworts immer angewählt "bei anderen Geräten angemeldet bleiben".
Jetzt muss ich das PW schon wieder ändern (zuletzt im März) und ich frage mich: Wenn ich am sicheren Gerät (iPhone 15 Pro), das PW ändere und dieses Mal auf "bei allen anderen Geräten abmelden" tippe, was passiert dann?
Wird dann automatisch alles [Daten, iCloud Kalender/Mail/Erinnerungen etc.] von den jeweiligen Geräten (zweites iPhone & Macs) gelöscht, oder erscheint einfach der Prompt: "Es liegt ein Problem mit deinem Apple Account vor" und ich kann am jeweiligen Gerät einfach das neue PW eingeben und mich so wieder anmelden, ohne irgendwelchen Datenverlust zu riskieren(?).
Was ich vermeiden will: Ich will nicht, dass mir z.B. an den Macs alle Kalendereinträge, der iCloud-Mailaccount etc. getrennt werden und ich dananch im blödsten Fall alles händisch wieder verbinden muss.
Die Überlegung hinter der Abmeldung ist, dass vielleicht irgendwo ein altes Login/Gerät die Account-Sperrung triggert und mit der Abmeldung aller Geräte diese "Schwachstelle" endlich eliminiert werden könnte.
Weiss jemand von euch aus Erfahrung was passiert, wenn ich dieses Mal bei der PW Änderung mich von allen anderen Geräten abmelde?
Bleiben die Verbindungen erhalten oder wird vollautomatisch alles "ferngelöscht" sofern/sobald die anderen Geräte online sind/gehen?
Vielen Dank und die besten Grüsse!
– euer iPhill
 
 
		 
 
		

 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		