Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Mein iPhone Xr hat ja dafür das passende Kabel, auf USB-A ...
Ja eben. Genau wie viele USB-C-Geräte.
71vELfy0gkL._AC_SL1500_.jpg
 
Was ist heute nur los? Was soll denn daran Anwenderunfreundlich sein? Nen Messer ist auch anwenderunfreundlich wenn man statt den Griff die Klinge greift… 🤨
Jeder Vergleich hinkt, und dieser hier ist ganz besonders schlecht.
Abgesehen davon, dass Messer über 1000ende von Jahren optimiert und verbessert wurden.
Jeder, der Augen hat, erkennt die Seite mit der man schneidet und mit welcher man sie hält.
Man erkennt auch auf den ersten Blick auf welcher Seite es scharf.
 
Es gibt auch Menschen, die wissen nicht, in welche Richtung ein Wasserhahn aufzudrehen ist. Dieses seltene Phänomen tritt auch beim Gebrauch von Steckern auf. Man sieht es dann an den vollkommen verkratzten Notebook-Bodys im Bereich der Anschlüsse. Die weiße oder schwarze oder später besser sichtbare blaue Zunge im unteren Bereich des USB-Steckers hat in diesen Fällen leider auch nicht geholfen.

Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass mit der Einführung der USB-C-Stecker der Fehler beim Einstecken behoben sei. Auch da gibt es noch jede Menge Fehlversuche, von denen Kratzpuren an den Gehäusen zeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Kinner!
Fast 20 Jahren lebt man mit USB-A, war auch, solange Apple es selbst genutzt hatte, durchaus kein Problem, und jetzt soll es verteufelt weder, nur weil etwas -zugegeben Besseres- anderes vorhanden ist?
Geht doch eine einem anderen Sandkasten spielen.
 
Das bessere ist halt der Feind des guten.
Früher schloss man halt Tastaturen mit Mini-Din an, und Mäuse mit V24 und Drucker mit centronics und Scanner mit SCSI.
Das hat alles toll und fehlerfrei funktioniert.

Vor 20 Jahre machte man das dann alles über USB.

Heutztage läuft meine Tastatur und die Maus über BT, der Drucker und der Scanner über Airprint und Wlan.
Das hat z.b den Vorteil dass ich auch mit dem Iphone und dem Ipad drucken kann und ich ganz enspannt
für alle Menschen und Geräte im Haus nur einen Drucker/Scanner benötige ohne jegliche Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber, dg2rbf und SwissBigTwin
Mensch Kinner!
Fast 20 Jahren lebt man mit USB-A, war auch, solange Apple es selbst genutzt hatte, durchaus kein Problem, und jetzt soll es verteufelt weder, nur weil etwas -zugegeben Besseres- anderes vorhanden ist?
Geht doch eine einem anderen Sandkasten spielen.
Es macht doch sowieso keinen Unterschied (was wir hier reden). Der Bedarf für USB-A wird ja in Zukunft nicht höher werden. Vor 5 Jahren mag das noch bei den allermeisten ein Reizthema gewesen sein, jetzt zucken halt viele von uns mit den Schultern. Da der Stecker in der aktuellen Runde beim MBP nicht zurückgekehrt ist, wird das Thema wohl durch sein und man kann nur entscheiden ob man damit leben möchte oder halt nicht.
 
auf jeden Fall ist das WatchOS 8.1 mal wieder der Knaller. Da fragt man sich ob die Jungs ihre eigenen Updates vorher auch mal selber testen.
 
Fitness+ Preise
10 Euro als Standalone? Damit ich mit Untertiteln von einem Drill Instructor angebrüllt werde, was für ein unsportlicher Fetti ich bin? Ich weiß ja nicht.
Macht allenfalls Sinn, wenn man Premium bucht, da der Speicherplatz eh langsam eng wird.
 
Ich kauf' mir ein Apple Watch nur, wenn es endlich mal eine App drauf gibt, um dieses lästiges Fußfessel zu ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten