Apple gibt nach: iTunes 12.6.3.6 mit AppStore!

Mal eine blöde Frage in den Raum geworfen: wofür braucht man die App-Verwaltung unter iTunes? Mir war zwar bekannt, dass iTunes das konnte aber genutzt hab ich es nie da ich nicht verstehe was sie für Vorteile bringen soll :noplan:

Kann mir das mal jemand erklären wozu das gut sein soll und warum der Aufschrei so groß ist?
Weniger als Verwaltung, aber den App Store habe ich eigentlich nur auf dem iMac genutzt... nach Apps gesucht, gekauft und runter geladen... wurden dann ja auch automatisch auf dem IOS Gerät installiert. Ausserdem konnten sich Apps in die Wunschliste für später markieren.
Die neue IOS Store App find ich grauenhaft... unübersichtlich und überfrachtet mit Tipps von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Mythbuster
Danke euch, jetzt versteh ich's etwas mehr. Die von domeru geschilderten Fälle sind mir bisher einfach noch nicht untergekommen, daher hab ich daran gar nicht gedacht. Und im App Store rumsurfen und mich umschauen mach ich eigentlich nie, daher interessiert mich das Design der App auch nicht. Wenn ich mal im App Store bin dann weil ich eine namentlich bekannte App suche und nicht um mich mal umzuschauen, was es so alles gibt oder nicht gibt. Und den Sync von Apps über Gerätegrenzen hinweg hab ich ohnehin komplett deaktiviert, das hätte mir grad noch gefehlt dass meine Frau eine App installiert und sie plötzlich bei mir am iPhone ungewollt geladen wird (wir nutzen schon immer einen gemeinsamen Store-Account).

Aber danke für die Erklärung. Ich verstehe jetzt, warum sich einige zurecht über den Wegfall aufregen und auch warum das an mir völlig spurlos vorbeigegangen ist. Aber es passt letztlich voll und ganz in die Entwicklung der vergangenen Jahre: iCloud über alles, immer nur die neueste Software zur Verfügung stellen egal wie kastriert oder fehlerbehaftet die neue Version im Vergleich zur alten ist (siehe auch das Verschwinden von Sierra aus dem App Store) und iOS möglichst vollständig von macOS/Windows lösen. Dann ist der Schmerz und Aufschrei in ein paar Jahren, wenn die kaum noch profitable Mac-Schiene eingestellt wird um sich in Vollzeit auf iSpielzeug mit sprechenden Kackhaufen konzentrieren zu können, nicht mehr ganz so dramatisch.
 
Mal ein Update: Heute mein iPhone X eingerichtet und aus einem Backup vom alten Phone hergestellt ... obwohl Apple ja auf der Homepage für das X 12.7 als Minimum angibt, ging alles problemlos!
 
Doch so einfach funktioniert das. Ich habe es ja selber so gemacht. Klar, wenn du in der kurzen Zeit zigtausend Änderungen gemacht hast, dann hast du halt Pech gehabt. Andere haben nur ein paar Änderungen gemacht, die sie dann eben schnell wiederholen. Ich hatte gar keine Änderung gemacht.
D.h. du hast keinen Titel abgespielt seit du auf 12.7 aktualisiert hattest? :O
 
Hallo zusammen,
eine Frage an diejenigen, die schon auf iOS 11.3 aktualisiert haben: Funktionieren iPhone X und iPad Pro noch mit iTunes 12.6.3? Laut einigen Berichten forderte das iPhone X in der Beta 3 plötzlich mindestens 12.7 ... sollte das bei 11.3 so geblieben sein, würde ich definitiv nicht updaten ...

Danke für Hinweise!
 
Danke!

Tja, dann heißt es für uns von iOS Abschied nehmen ... die vorhandene Hardware wird weiter genutzt und nicht mehr aktualisiert und danach ist dann halt Schluss ...
 
Entwarnung: Ich habe es selbst getestet: Nicht via iTunes updaten, sondern OTA ... danach kann man auch unter 11.3 weiterhin iTunes 12.6.3 nutzen! Getestet mit iPhone X, iPad Pro 2 und iPhone SE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
genauso ist es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis, don_michele1 und Tournesol
Entwarnung: Ich habe es selbst getestet: Nicht via iTunes updaten, sondern OTA ... danach kann man auch unter 11.3 weiterhin iTunes 12.6.3 nutzen! Getestet mit iPhone X, iPad Pro 2 und iPhone SE.
Habe herzlichen Dank. Ich war von der 12.7 auch völlig genervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich Idiot hab auf 12.7 meine ganze Mediathek umgeräumt... und die letzte "alte" Bibliothek enthält nicht mal 1/10 von dem was ich hinzugefügt hatte...

Die Neue in das alte Format zu bringen ist wohl nicht möglich? Oder gibt es da Tools / Umwege?!
 
Funktioniert die Synchronisation von iOS 12 auch noch mit iTunes 12.6.2, wenn ich mein iPhone OTA update?

Für iTunes 12.6.5 benötige ich mindestens macOS 10.10.5 und das hieße, die Server Version updaten zu müssen
und damit Funktionalitäten zu verlieren, die ich täglich benötige. :rolleyes:
 
Hallo,
nein, für iOS 12 brauchst Du die neue iTunes Version 12.6.5.3 (auch mit AppStore und allen Funktionen), den Link habe ich weiter oben gestern gepostet. Insofern, sorry … da kann ich Dir nicht helfen.
 
ich habe nun die 12.6.5.3 installiert, da ich ja iOS 12 hab. Es sind ein paar Apps zu aktualisieren, das funktioniert jedoch nicht, keine Ahnung wieso.
es steht "Wird aktualisiert", aber genau das passiert nicht.
 
Habe es anhand des Links mal geladen es sit mittlerweile die Version 12.8 die da angeboten wird. Diese Version hab ich schon drauf und gestern hat das Update da drüber nicht funktioniert.
 

Nutzlos.

Bildschirmfoto 2018-09-19 um 19.29.33.png


Wenn man diesem Link folgt erscheint die angefügte Seite… und wenn man dem dort aufgeführten Downloadlink folgt, wird 12.8 geladen.

Der richtige Link erscheint in Beitrag #50 von mythbuster.

domeru
 
@domeru
keine Ahnung, wo du drauf klickst, aber der link aus post #52 von icetiger991 .... wo du die Bemerkung "Nutzlos" hinterlässt, ist schon richtig. Geladen wird da iTunes 12.6.5

.... soeben nochmals getestet

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten