Apple Event Apple Event am 9. September 2024 - MacUser Diskussion Thread

Was wäre die Stimmung aufgeheizt, wenn ich dort was von Linux oder Windows schreiben würde, das ich nie zwischen den Fingern hatte.
Kommt auf den Inhalt an. Ohne Linux zu nutzen, kann man sagen, dass zumindest kommerzielle Software (gängige Software, keine Spezialsoftware) schwer bis gar nicht verfügbar ist. Gleiches gilt für Treiber und 100%ige Unterstützung von Hardware. Ich könnte z.B. von meinem Bereich sagen, dass Linux mit der verwendeten Hard- und Software nichts nutzt.
Oder dass Flip Flops keine Wanderschuhe sind.

Kommt auf den Inhalt an. Ohne Linux zu nutzen, kann man sagen, dass zumindest kommerzielle Software (gängige Software, keine Spezialsoftware) schwer bis gar nicht verfügbar ist.

Ja. Aber das ist weder eine persönliche Meinung, noch eine praktische Erfahrung, sondern der anerkannte Zustand von Linux. Und genau darauf will ich hinaus: Wer ein Produkt nicht selbst benutzt hat, kann nur rezitieren, was sowieso allgemeiner Common Sense ist. Das bringt weder Innovation noch neue Erkenntnisse. Lediglich durch eigene Erfahrung gelangt man dorthin.

Lediglich durch eigene Erfahrung gelangt man dorthin.
Da nutzt mir dein Erfahrungsbericht aber auch nichts, bzw. keiner. Und das ist nicht persönlich gemeint. Das sieht man ja hier im Forum, was ein guter Monitor ist oder was andere unter viel Leistung und Akkuausdauer verstehen. Viele hier schauen weder nach links noch nach rechts und loben Apple in allen Bereichen in den Himmel. Und am Ende siegen "DPI" und Aussehen, der Rest wird ignoriert.
Ist aber in anderen Foren nicht anders.

Da nutzt mir dein Erfahrungsbericht aber auch nichts, bzw. keiner. Und das ist nicht persönlich gemeint. Das sieht man ja hier im Forum, was ein guter Monitor ist oder was andere unter viel Leistung und Akkuausdauer verstehen. Viele hier schauen weder nach links noch nach rechts und loben Apple in allen Bereichen in den Himmel. Und am Ende siegen "DPI" und Aussehen, der Rest wird ignoriert.

Wir diskutieren hier gerade, ob man ein Produkt seriös kritisieren kann, ohne es benutzt zu haben.
Wenn ich dein Posting lese – ganz ohne Provokation oder Häme –, kommt es mir vor, als hättest du meine Erfahrungsberichte gar nicht gründlich genug gelesen.

Natürlich betrachte ich alles, was ich rezensiere, auch von allen Seiten. Nicht selten ändere ich meine Meinung über den einen oder anderen Punkt nach ein paar Wochen oder Monaten – siehe z. B. AirPods Max oder MacBook Air M2. Und ja, es kommt vor, dass ich Dinge schreibe wie "für mich das beste Gerät auf diesem Gebiet" – aber dann vermerke ich stets, auf Grundlage welcher Faktengewichtung ich zu diesem Schluss komme, sodass klar ist, dass andere User ihre Schwerpunkte anders setzen und so zu einer anderen Kaufentscheidung kämen.

Retina heißen die alten Bildschirme, aktuell ist Super Retina XDR, auch ein altes iPhone 14 hat so ein Display. Ein Einsteiger-iPad um 400 Euro hat das nicht - ok. Aber ein Mini um 600 Euro könnte man damit ausstatten. (Ich rede nicht von ProMotion, das kann Apple ruhig den Pros vorbehalten.)

Zurück
Oben Unten