Apple Event Apple Event am 9. September 2015

Aber dieses Problem kann definitiv nicht Apple lösen. Unser Wirtschaftssystem basiert auf exponentiellem Wachstum und Apple trägt nur als ein Marktteilnehmer zu diesem Wachstum bei. Es ist aber naiv zu glauben, dass es irgendwas ändern würde, ob Apple nun viel oder wenige iPhones verkauft. Solange das Wirtschaftssystem das selbe bleibt werden über kurz oder lang mehr Ressourcen benötigt als diese Erde hat.
Dann sind die Preise für Seltene Erden noch zu billig und iPhones zu günstig. Und natürlich hat es jeder Kunde selbst in der Hand. Außerdem sollte es unter Strafe stehen, ständig soviel Muell zu produzieren.
 
@NeoMac666
Und hat es funktioniert Infuse + NAS Server?
 
Dann sind die Preise für Seltene Erden noch zu billig und iPhones zu günstig.
Die "seltenen Erden" sind weniger selten als gedacht und in der Tat gab es dort einen ziemlichen Preisverfall (gilt nicht für alle).
 
Du würdest freiwillig das 3- fache zahlen, nur damit nicht jeder das hat was Du hast? Du solltest besser einen Psychologen aufsuchen...


wer kann der kanns, du sollst nicht über andere urteilen, denn ich zeige auch nicht auf dich und sage, dass du ne arme sau bist..
 
Mir hat die Keynote eigentlich gut gefallen, die neuen iPhones sind die erwarteten Updates ohne große Überraschungen und der neue ATV macht auch einen soliden Eindruck (leider ohne Amazon Prime App und ohne 4K Wiedergabe, obwohl das 6S in 4K filmen kann).
Das iPad Pro hat mich am meisten angesprochen, ich wollte dieses Jahr mein altes "iPad 4" sowieso ersetzen, da wird es gleich das Pro, mit dem Pencil wahrscheinlich auch für einfache Bildbearbeitung sehr gut zu gebrauchen.
 
Das iPad Pro kann ja leider auch kein 4K laut Apple's Spec-Seite: "Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1080p, 60 Bilder pro Sekunde, High Profile Level 5.0 mit AAC-LC Audio bis zu 160 kbit/s, 48 kHz"
 
wer kann der kanns, du sollst nicht über andere urteilen, denn ich zeige auch nicht auf dich und sage, dass du ne arme sau bist..
Mei, es geht nicht um das können - ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster in dem ich behaupte, dass meiner mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deutlich länger als Deiner ist, und trotzdem hab ich dem *Applewahn* mittlerweile komplett entsagt.
Warum?
Nein, weder weil ichs mir nicht leisten kann, noch weil Apple schlecht ist, sonder einfach aus dem Grund, weil ICH persönlich nicht bereit bin, für die Produkte, die Apple MITTLERWEILE herstellt den Betrag, den Apple aufruft zu bezahlen.
Zugegeben, ich komm woanders auch nicht sooo viel billiger weg (Galaxy S6 Edge, Tab S2, handgeklöppelter Rechenr mit feinsten Komponenten, usw...) aber ich WILL Apple einfach nicht mehr die Kohle in den Rachen stopfen!

...bin gerne bereit, für ECHTE Innovationen Kohle auf den Tisch zu blättern, aber nicht für das was Apple seit einigen Jahren treibt!

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn, sonny1406, minilux und eine weitere Person
Ja ist denn heut scho Weihnachten...?

Seit vielen Jahren warte ich genau auf das: Das iPad Pro!!! Und den Pencil!!

Und jetzt ist es da. Hab mir die Keynote gerade erst angeschaut und bin platt. Endlich gibt
es das, was ich mir immer erwartet hatte. DAS Grafik-Tool schlechthin.

Zeichnen direkt auf einem kleinen, unabhängigen ultradünnen Gerät, das zudem noch gute
Grafikleistung bietet. Evtl. läuft sogar gute Grafiksoftware drauf, Affinity Designer oder sowas.

Ähnliches gab es inzwischen von Wacom. Aber nicht so elegant. Bin gespannt auf den Preis.
 
Bin gespannt auf den Preis.
Gehe lieber vom worst case aus. Früher war es oft Dollar zu Euro im Verhältnis Eins zu Eins, was viele in den deutschen Foren nach jeder WWDC/Keynote zuverlässig auf die Palme gebracht hat. Inzwischen wird wahrscheinlich 15 Prozent auf den US-Preis draufschlagen und dann 1:1 umgerechnet.
 
Gehe lieber vom worst case aus. Früher war es oft Dollar zu Euro im Verhältnis Eins zu Eins, was viele in den deutschen Foren nach jeder WWDC/Keynote zuverlässig auf die Palme gebracht hat. Inzwischen wird wahrscheinlich 15 Prozent auf den US-Preis draufschlagen und dann 1:1 umgerechnet.

zumal viele die preise in us apple store zum vergleichen nehmen ohne daan zu denken das dort noch die mehrwertsteuer draufkommt da in us unterschiedliche mehrwertsteuersätze existieren.
 
496082.jpg
Internetfundstück. :rotfl:
 
LOL. Da hat der Zeichner ja mal voll ins schwarze getroffen.

Apple preist das Cover tatsächlich als eigene Erfindung an:

applegruetze.jpg
 
nein, sie preisen es als neu erfunden an. das ist ein unterschied.
 
Na ja... Wenn man die dazugehörigen Texte liest, stellt Apple wirklich dar, dass sie die Tastatur nicht "neu erfunden", sondern " erfunden" haben. Wieso sonst der Vermerk, lediglich die Buchstaben seien nicht "neu erfunden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
...das richtig geile an dem Cartoon finde ich allerdings die Jahreszahl, in dem der gezeichnet wurde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Es ist das klassische "reinvent", man nehme etwas, was andere "erfunden" (invent) haben und mache etwas brauchbares draus. Ob das auch für das Keyboard-Cover gilt, sei dahingestellt. Logitech bringt aber auch ein Cover fürs iPad Pro. http://www.logitech.com/en-us/rpromotion/create
 
Es ist das klassische "reinvent", man nehme etwas, was andere "erfunden" (invent) haben und mache etwas brauchbares draus.
was genau ist jetzt am surface unbrauchbar? Dass es mehr als 2 Apps parallel anzeigen/benutzen kann? Dass kein kastriertes OS drinsteckt?
Lustig wenn man diesen Thread mal liest. Klauen andere von Apple ist das verwerflich, klaut Apple von anderen haben sie endlich mal was brauchbares draus gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality und maba_de
was genau ist jetzt am surface unbrauchbar? Dass es mehr als 2 Apps parallel anzeigen/benutzen kann? Dass kein kastriertes OS drinsteckt?
Lustig wenn man diesen Thread mal liest. Klauen andere von Apple ist das verwerflich, klaut Apple von anderen haben sie endlich mal was brauchbares draus gemacht :)
Ich finde schlicht Windows als OS schrecklich. Auch Windows 10. Bin nach Windows Vista, der absolute Abschuss, auf Linux und dann auf OS X umgestiegen...Ich muss täglich mit Windows arbeiten, ich mag es einfach nicht...
 
Zurück
Oben Unten