Apple Event Apple Event am 9. September 2015

Die i5/i7-Geräte wären interessant, wenn sie sich als einziges Gerät (Desktopersatz und Tablet in einem) eignen würden, was bei meinem Anwendungsspektrum nicht der Fall ist.
ja, das verstehe ich. Trotzdem finde ich es nicht wirklich fair, das iPad pro mit einem i7 surface zu vergleichen, und dann zu sagen dass das iPad günstiger ist :)
Und die Informationen hast du aus welcher Quelle? Glaskugel?
ja, genau. Falls sich herausstellt, dass das iPad pro mit einem i5 bzw. i7 vergleichbar sein sollte, rudere ich gerne zurück.
 
Normalerweise am i7-QuadCore 15" MBP mit der großen Grafikkarte und externem Bildschirm. Das reicht so gerade um keinen Desktop zu brauchen. Das Surface gibt es z.B. nur mit maximal 8GB Arbeitsspeicher, das wird schon knapp.
Das Surface soll und will kein "Monsternotebook" ersetzen, trotzdem wärst Du mit Sicherheit überrascht, wie selbst schon das i3, insbesondere dann das i5 Surface "vorwärts geht"!

Mein Junior hat selbst nur das Surface 3 ohne Pro und ich war erst mehr als skeptisch. Schließlich kannte ich den Intel Atom - allerdings nur von den damaligen Netbooks... Selbst mit diesem Ding kann man richtig gut arbeiten! Die "Standard-Bürogeschichten" gehen mit dem Apparat quasi verzögerungsfrei, selbst bisschen anspruchsvollere Anwendungen gehen richtig gut - gefühlt liegt es von der Geschwindigkeit sogar noch vor meinem i7 Dualcore 11er MacBook Air!

Ich selbst arbeite von Unterwegs aus mit einem Galaxy Tab S2 8" auf meinem Citrix-Server.
Das richtig geile an Android ist, dass man einfach ne BT Maus&Tastatur dran koppelt und dann ohne weiteren Konfigurationsaufwand voll drauf arbeiten kann - iOS verweigert sich selbst heute noch Standhaft, ne Maus zu unterstützen...

Und das ist es, was mich an Apple mittlerweile nervt. Egal ob die Mausgeschichte in iOS oder die Sache mit QuickSync der Intel-CPU's bei OSX - Apple sagt, das braucht man nicht, also hat man es nicht zu brauchen. Punkt.

Apple baut tolle Geräte und hat auch seine Vorzüge, keine Frage. Aber viele Features, die bei anderen Herstellern längst absoluter Standard sind, werden bewusst nicht umgesetzt. Nicht, weil sies nicht könnten, sondern einfach weil sie es nicht wollen!

Flexibilität oder "Think different" sieht IMHO anders aus...

CHarlie
 
Ideal wäre ein iPad Air mit Stift. Das ist etwas, worauf ich gewartet habe.

Aber es wird mal wieder noch ein bis zwei Jahre vergehen, ehe es auch das iPad Air mit Stiftnutzung gibt. Das iPad Pro ist einfach zu groß für die Nutzung von iOS-Apps meiner Meinung nach. Da bringt auch der Stift nix.
 
Wir haben ein Surface 3 hier im Büro. Ich möchte so ein Teil nicht haben.
Erstens ist das Teil schwer, dick und wird bei Benutzung ganz schön heiß. Der Lüfter ist auch eine Katastrophe wenn der mal hochdreht kann man das Teil als Ventilator nutzen.

Und genau das ist (zumindest für mich) ein wichtiger Punkt. Ein Tablet sollte man gerne in die Hand nehmen wollen, es soll leise, im Idealfall lautlos sein. Das sehe ich bei einem Surface Pro nicht.
 
Und genau das ist (zumindest für mich) ein wichtiger Punkt. Ein Tablet sollte man gerne in die Hand nehmen wollen, es soll leise, im Idealfall lautlos sein. Das sehe ich bei einem Surface Pro nicht.
das i7 surface würde ich auch nicht kaufen wollen. Zumindest am Anfang (kA ob das heute im Griff ist) hatten die massive Temperaturprobleme.
Ich habe hier auf meinem Schreibtisch das Basis-Pro mit der i3 CPU und wir benutzen das Ding um parallel mehrere (Live-)Videos (teils HD, teils SD) zu decodieren. Das läuft gut, und selbst wenn das Ding mehrere Stunden lief, höre ich vom Lüfter ein leichtes säuseln wenn ich mein Ohr dicht genug ranbringe.
Aber es ging mir in dem Thread gar nicht um Schw....vergleiche, die bringen eh nichts. Es ging mir eher um den allgemeinen Tenor :)
 
ja, genau. Falls sich herausstellt, dass das iPad pro mit einem i5 bzw. i7 vergleichbar sein sollte, rudere ich gerne zurück.

Wenn das so wäre, gäbe es die Prozessoren bald auch im Macbook. Aber ich denke soweit sind "wir" noch nicht.
 
Warum reden hier so viele vom Surface Pro? Ein HP Spectre X360 4021ng kostet mit 13,3" FHD-Display (die Versionen mit höher auflösenden Displays kann man leider wegen der schlechten Ausleuchtung vergessen), i7-Prozessor, 8GB RAM und 256GB-SSD gerade mal 1300,- €, bietet eine wirklich sehr gute, Hintergrund beleuchtete Tastatur und lässt sich vom Notebook über ein Tent zum Tablet verwandeln. Hinzu kommt, dass es sich optisch und verarbeitungstechnisch mit seinem Voll-Alu-Gehäuse nicht hinter dem MacBook Pro zu verstecken braucht und auch eine Digitizer-Unterstützung bietet.

Beim iPad Pro finde ich etwas enttäuschend, dass es noch ohne 3D Touch kommt. Mir persönlich wäre es als reines iOS-Tablet zu groß. Da bleibe ich doch lieber bei meinem iPad Air 2.

Bis dann,

Thorsten
 
Wenn das so wäre, gäbe es die Prozessoren bald auch im Macbook. Aber ich denke soweit sind "wir" noch nicht.
Nein das macht keinen Sinn weil eine ganz andere Architektur. Im Macbook einen ARM Prozessor... und was kommt dann in die MacPros? Auch ARM ? :)
 
Nein das macht keinen Sinn weil eine ganz andere Architektur. Im Macbook einen ARM Prozessor... und was kommt dann in die MacPros? Auch ARM ? :)

Die ARM Prozessoren holen seit Jahren in Riesenschritten auf. Aber das was du schreibst bezweifle ich überhaupt nicht. Für jedes Gerät den passenden Prozessor, vielleicht irgendwann in einem Macbook Air?
 
Das "vordenken", neue Features, neue Geräte, ja ganz neue Geräteklassen und Möglichkeiten zu bringen, das war was Apple so ausgezeichnet, so besonders gemacht hat.
Apple hat eigentlich noch nie was wirklich Neues erfunden, aber es hat vielen "Geräteklassen" zum Durchbruch verholfen .... MP3-Player, Smarthone, Tablet ... das alles gab es schon vor Apple, aber Apple hat es "massentauglich" gemacht.
 
Mit meinen LG G3 nutze ich Induktion zu Hause häufig. Ich komme nach Hause, lege das Smartphone auf die Station und wenn ich es brauche, stehe ich auf und nehme es in die Hand. Ist doch schön wenn der Nutzer die Wahl hat, ich kann es auch per Kabel laden. Aber ich habe wenigstens die Wahl. Warum diese also nicht dem Nutzer überlassen wie er/sie das Gerät nutzen möchte?
danke, dass du uns an deinem leben teilhaben hast lassen. die wahl hast du ja auch mit apple gerät. was passiert eigentlich wenn man so ein induktionsladbares gerät auf einen eingeschalteten herd legt?
 
Die ARM Prozessoren holen seit Jahren in Riesenschritten auf. Aber das was du schreibst bezweifle ich überhaupt nicht. Für jedes Gerät den passenden Prozessor, vielleicht irgendwann in einem Macbook Air?
Das Problem ist nicht die Hardware, sondern die Software. Auf dem Macbook würde dann nur Software laufen die speziell für Arm kompiliert / entwickelt wurde.
 
danke, dass du uns an deinem leben teilhaben hast lassen. die wahl hast du ja auch mit apple gerät. was passiert eigentlich wenn man so ein induktionsladbares gerät auf einen eingeschalteten herd legt?

?
 
was passiert eigentlich wenn man so ein induktionsladbares gerät auf einen eingeschalteten herd legt?
Warum sollte man das tun? Und was passiert mit einem nicht induktionsgeladenen Gerät, wenn amn es auf einen eingeschalteten, also heißen Herd legt?
 
Mal was anderes, kann mir jemand sagen, wo ich das neue Wallpaper vom iPad Pro herbekomme?
 

Anhänge

  • Wallpaper.jpg
    Wallpaper.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 278
Nein, ich denke eher es schmilzt. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein induktionsladefähiges Gerät auf eine Herd lädt. Nicht mal auf einem Induktionsherd. Aber ich könnte es ja mal mit meiner Zahnbürste oder meinem Rasierer auf meinem Induktionsherd ausprobieren - oder nee, lieber doch nicht.
 
danke, dass du uns an deinem leben teilhaben hast lassen. die wahl hast du ja auch mit apple gerät. was passiert eigentlich wenn man so ein induktionsladbares gerät auf einen eingeschalteten herd legt?
Das gleiche, was mit einem Gerät, welches man nicht per Induktion laden kann, passiert.
Es verreckt.

Der Punkt ist doch, das sich immer weniger Menschen vorschreiben lassen wollen, wie und warum sie ihre Geräte nutzen wollen.
Warum leckt sich der Hund die Eier?
Richtig! Weil ers kann!!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten