Apple Event Apple Event am 9. September 2015

Man könnte aufgrund Eurer Aussage meinen, dass es Apple vor der Äre Cook niemals schlecht ging. Aber standen sie nicht schon mal kurz vor dem Exitus?

Warum erwarten hier blos immer alle die super Innovationen? Ich wäre schon happy gewesen, wenn sie ein iPhone und eine Watch mit einer Batteriestandzeit von vier Wochen präsentiert hätten. Haben sie aber leider nicht. Aber 3D Touch ist ja auch was Feines.

Ansonsten gebe ich Euch Recht, dass Worte wie "amazing", "awesome" und "incredible" etwas arg inflationär verwendet wurden. So bahnbrechend waren die Neuigkeiten nun auch wieder nicht.
 
apple als marke wird mindestens noch jahrzehnte die kunden magisch anziehen, weil sie einfach die geilsten produkte haben!! desweiteren wird es in naher oder ferner zukunft kein smartphone auf dem markt zu kaufen sein, das software- sowie designtechnisch ein iphone überlegener ist.. kurz: das iphone wird immer beliebter.. und das macht sich bereits bemerkbar in münchen, wo jeder mit einem iphone 6 herumrennt, wo bleibt da die exklusivität oder individualität?

ganz ehrlich ich wäre froh wenn apple demnächst das iphone mit einigen nutzlosen features ausstattet und als gegenleistung den preis mal verdoppelt/verdreifach..resultat: die gewinnmarge und die exklusivität steigen, eine win win situation für beide seiten sozusagen :)
Sowas ist dein Ernst? Du verbindest deine Individualität mit einem iPhone? Und gleichzeitig sagst du, Apple ist so beliebt und schreist nach Exclusivitaet? Get real.
Du kannst ja ein paar Blingis auf dein iPhone kleben. Dann hast du deine Exklusivität. Aber ich sehe schon, es ist einfach blöd, wenn viele andere Leute das gleiche Phone haben. Ei. Musst du dir halt was anderes als ein iPhone suchen. Oder ganz einfach: Mache deine Individualität nicht von einem iPhone abhängig.
 
Oh, mann. Der Spruch mit dem Psychologen. Laaaaangweiiiilig. Ich weiß auch nicht, was der Besuch bei ebenjenem dabei bewirken soll, welche Meinung ich von Technikprodukten habe?!
Das der Pencil alles revolutioniert habe ich nicht geschrieben. Aus meiner Erfahrung macht Apple nunmal die meisten Dinge, die andere vielleicht schon früher vorgestellt haben, insoweit besser, dass es weniger Gefrickel ist. Revolutionen sind halt nicht mehr so einfach zu bringen.

Danke Charlie für den sinnvollen Beitrag. Da bekommt man wenigstens eine Info.

Das mit dem Psychologen war auch so gemeint: Du mußt vermutlich an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten... wenn man ein Produkt, extra schlechter und 3x so teuer machen soll, damit es nicht jeder hat, sollte man sich fragen, ob das gesund ist. Dir sollte es egal sein ob jeder damit rum rennt. Ist doch total egal...
 
Ein Stift zur Tableteingabe?? AMMMMAAAAZINGGGG!!!!!
...beim Surface und den ganzen anderen Dingern auf Windowsbasis schon seit Jahren ganz normal!
Das kannst du nicht vergleichen. Apple hat den Stift noch einmal vom Reißbrett bzw. von Grund auf, ja quasi vom Grundkonzept-Stadium neu entworfen und dafür gesorgt, dass er plattformübergreifend mit Apps verzögerungsfrei interagiert. Apple hat außerdem den weltweit allerersten Stift entwickelt, der sich völlig intuitiv anfassen und bedienen lässt. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und sonny1406
Ansonsten gebe ich Euch Recht, dass Worte wie "amazing", "awesome" und "incredible" etwas arg inflationär verwendet wurden. So bahnbrechend waren die Neuigkeiten nun auch wieder nicht.
Das ist aber nicht seit der Keynote von gestern der Fall. Ich glaube, das letzte Mal habe ich 20mal alleine amazing gezählt. Amis halt, was bei ihnen nicht amazing ist, ist nichts.
 
Das kannst du nicht vergleichen. Apple hat den Stift noch einmal vom Reißbrett bzw. von Grund auf, ja quasi vom Grundkonzept-Stadium neu entworfen und dafür gesorgt, dass er plattformübergreifend mit Apps verzögerungsfrei interagiert. Apple hat außerdem den weltweit allerersten Stift entwickelt, der sich völlig intuitiv anfassen und bedienen lässt. :jaja:


Incredible :rotfl:
 
Da frage ich mich eh, warum Apple kein touch-fähiges Mac OS X für entsprechend ausgestattete MacBooks anbietet? Apple hat doch nun wirklich viel Erfahrung mit der Touchbedienung von iOS. Sowas ließe sich doch recht einfach in Mac OS X integrieren. Statt ein iPad Pro rauszubringen, hätten sie lieber ein MacBook Convertible mit Touchscreen herausbringen sollen, auf dem entweder ein touch-fähiges Mac OS X oder alternativ neben dem konventionellen Mac OS X noch iOS laufen kann. Hier sehe ich die Ultrabooks mit Windows 10 (z.B. Lenovo Yoga 3 Pro, Acer Aspire R15 oder HP Spectre X360) klar im Vorteil.
Oder ein MBP Convertible + viele Anschlussports.
 
Ohne es bisher getestet zu haben. Wie funktionieren die ganzen Stifte bei anderen Tablets?
Ich gehe stark davon aus, dass das bei anderen bisher nur unausgereifte Lösungen sind mit spürbarem Lag, die die Durckintensität und den Winkel nicht so gut berechnen können wie es der "Pencil" von Apple können wird.
BTW: Wann wird das iPhone zum Apple Phone? Nächstes Jahr schon?

Noch nie ein Surface Pro gesehen, oder? Das die Technik von Wacom benutzen für Ihren Stift, ist dir wohl nicht bekannt. Und Wacom, die machen nur unausgereifte Lösungen, mit spürbaren Lag, 2 Bit Druckstufen .. Die sind quasi neu auf dem Markt.

Mal davon abgesehen, dass auf einen Surface ein richtiges Betriebssystem läuft mit Intel Core i Prozessor, an dem man Mouse, USB-Platten / Stick / jegliche Perpherie anschließen kann. Richtiges Photoshop / ID / AI, keine zusammengestutzte Tablet Version, etc...
Sorry, aber wenn das iPad Pro mit OS X gekommen wäre mit Touch integriert, aber so.. ist da doch echt sehr viel verschenkt.
 
Das mit dem Psychologen war auch so gemeint: Du mußt vermutlich an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten... wenn man ein Produkt, extra schlechter und 3x so teuer machen soll, damit es nicht jeder hat, sollte man sich fragen, ob das gesund ist. Dir sollte es egal sein ob jeder damit rum rennt. Ist doch total egal...
Du liest meine Beiträge aber schon, oder? Wo habe ich geschrieben, dass es extra teuer sein soll, damit es nicht jeder hat? Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn das iPad Pro günstiger wäre.

@xentric: Auch Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht richtig gelesen. Da steht, dass ich es bisher noch nicht getestet habe und dahinter steht eine Frage, wie das bei anderen Tablets funktioniert. Deiner Antwort nach zu urteilen, funktioniert es also bei den anderen auch schon ganz gut.
 
Vor einiger Zeit hat Apple sich doch als so umweltfreundlich dargestellt. Wie passt das mit dem Leasingmodell für das neue iPhone zusammen? Was passiert mit den alten iPhones? Soviel Müll jedes Jahr zu generieren, halte ich für bedenklich.
 
Aus meiner Erfahrung macht Apple nunmal die meisten Dinge, die andere vielleicht schon früher vorgestellt haben, insoweit besser, dass es weniger Gefrickel ist.
Das war früher auch mal so!
Ich erinnere mich mit grausen an die Touch-Phones, die es vor dem iPhone gab.
Das iPhone war halt wirklich das erste Handy mit Touchscreen, welches WIRKLICH funktionierte!

Das Revolutionen nimmer so einfach zu bringen sind, ist schon klar. Aber Apple hat sich selbst diese Meßlatte gelegt - jetzt müssen sie die auch halten.
Ich komm ja ausm Rennsport - da ist es ähnlich. Gewinnst Du 3 Rennen, dann muss das so weiter gehen. Fällst Du dann die nächsten 2 Rennen aus oder bist nur 2. dann nageln se dich alle an die Wand!

Grüße
Charlie
 
Das neue iPad pro kann nicht einmal mit dem Surface pro 3 mithalten. Kastriertes Betriebssystem, kein USB, kein Kartenslot, schwächerer Prozessor,... und im Oktober kommt schon das Surface pro 4. Apple verliert immer mehr an Boden, im Vergleich zu Windows 10 schaut OS X echt alt aus.

Win 10 ist erstaunlich viel Gefrickel. Schon die Tatsache, dass man erst jetzt überlegt, mal den Look des Rechtsklickmenüs zu vereinheitlichen zeigt, wie dort gearbeitet wird.

Generell läuft die neue Cloud-Strategie auch eher schleppend. Für Onedrive for Business gibt es unter OSX bisher noch keine App, man darf seine Dateien über den Browser selbst kopieren. Die aktuelle "Skype for Business"-App (Lynx) ist aus dem Office 2011-Paket usw.

Noch nie ein Surface Pro gesehen, oder? Das die Technik von Wacom benutzen für Ihren Stift, ist dir wohl nicht bekannt. Und Wacom, die machen nur unausgereifte Lösungen, mit spürbaren Lag, 2 Bit Druckstufen .. Die sind quasi neu auf dem Markt.
Mal davon abgesehen, dass auf einen Surface ein richtiges Betriebssystem läuft mit Intel Core i Prozessor, an dem man Mouse, USB-Platten / Stick / jegliche Perpherie anschließen kann. Richtiges Photoshop / ID / AI, keine zusammengestutzte Tablet Version, etc...
Sorry, aber wenn das iPad Pro mit OS X gekommen wäre mit Touch integriert, aber so.. ist da doch echt sehr viel verschenkt.

Das Surface ist mir persönlich viel zu schwer und zu teuer. Wenn ich es als Laptop-Ersatz benutzen möchte und deswegen die "große" Ausstattung wähle, kostet es fast 2.000€. Für dauerhafte Hochleistung ist es aber immer noch nicht zu gebrauchen, also muss noch ein Desktop (oder echter Laptop) her.

Für mich ist das iPad Pro das ideale Nachfolgemodell zu meinem iPad 3, weil es genau das verbessert, was ich vermisst habe. Größerer Bildschirm um endlich A4-Dokumente bequem lesen zu können, Stifteingabe, weiter extrem dünn und vergleichsweise leicht. Dazu die aufs Gerät angepassten Apps.

Das einzige was ich vermisse ist den Mac-Bildschirm aufs iPad Pro spiegeln zu können, so dass es einen Cintiq ersetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also incredible, awesome und amazing waren die Bildqualität und die Stabilität bei der Übertragung auf dem ATV 3 gestern. 1080p/60fps auf einem 64" Plasma, das war wie live dabei!
Ansonsten die typischen amerikanischen Übertreibungen (we made an excellent Job = wir haben unsere Arbeit so gut es ging erledigt), und interessante neue Produkte. Keine Revolution aber sinnvolle Evolution.
Nur der indisponierte Sänger von One Republic ging ja gar nicht. Da hat ja jeder Viertelfinalist bei VoG oder DSDS mehr drauf!
 
Das war früher auch mal so!
Ich erinnere mich mit grausen an die Touch-Phones, die es vor dem iPhone gab.
Das iPhone war halt wirklich das erste Handy mit Touchscreen, welches WIRKLICH funktionierte!

Das Revolutionen nimmer so einfach zu bringen sind, ist schon klar. Aber Apple hat sich selbst diese Meßlatte gelegt - jetzt müssen sie die auch halten.
Ich komm ja ausm Rennsport - da ist es ähnlich. Gewinnst Du 3 Rennen, dann muss das so weiter gehen. Fällst Du dann die nächsten 2 Rennen aus oder bist nur 2. dann nageln se dich alle an die Wand!

Grüße
Charlie

Welchen Rennsport, wenn man so OT mal fragen darf? Anwort auch gerne als PN. ;)

Schlussendlich hat jeder berechtigterweise seine Meinung. Ich hol mir auf jeden Fall das iPad Pro und einen MacMini. Cool wäre es dann, wenn ich das iPad als Bildschirm für den Mini nutzen könnte und die Smartcover Tastatur auch. Dann bräuchte ich nichtmal einen Bildschirm an den Mini anschließen.
 
Das kannst du nicht vergleichen. Apple hat den Stift noch einmal vom Reißbrett bzw. von Grund auf, ja quasi vom Grundkonzept-Stadium neu entworfen und dafür gesorgt, dass er plattformübergreifend mit Apps verzögerungsfrei interagiert. Apple hat außerdem den weltweit allerersten Stift entwickelt, der sich völlig intuitiv anfassen und bedienen lässt. :jaja:
 
Das Surface ist mir persönlich viel zu schwer und zu teuer.
Hmmmm....lasset uns vergleichen:

iPad Pro: 305,7 x 220,6 x 6,9mm bei 723g, Preis ab *keine Ahnung*
Surface Pro 3: 292,1 x 201,4 x 7,9mm bei 798g, Preis ab 799.-- EUR

Merksch was?? ;)

Charlie
 
Fussnote:
Die sollten den Craig die ganze Chose machen lassen (der einzige der sich das Hemd in der Hose leisten kann) der kann's, den Rest im Büro verstecken, aber wahrscheinlich geht es da um Eitelkeiten untereinander. Da tritt keiner freiwillig ab. Kurz, es lohnt nicht mehr sich das anzusehen, wird eher langsam amazingly peinlich.
Er hat eine sympatische Art zu Präsentieren, Eddy hingegen schwebt scheinbar bereits in anderen Sphären und wirkte nicht gut vorbereitet (Fehler beim Blättern, Versprecher, etc.).
Phil könnte genausogut als Wanderprediger durchgehen, sogar seine Jokes wirken abgelesen.

Back to topic:
Im Grunde hat Apple verstanden, dass sie im Grunde nur eine offene Plattform bieten müssen. Um den Rest müssen sich u.a. die Content-Anbeiter kümmern. So kann man natürlich auch stockende Verhandlungen lösen :D
Mit dem neuen Apple TV kann ich mich gut anfreunden, werde es erstmals auch kaufen.
Das iPad Pro muss ich erst in der Hand halten um zu sehen, ob es für mich in Frage kommt. Schneller, etc. ist immer gut, aber es muss vor allem als Tablet handlich sein. Dass LTE nur im 128GB Model angeboten wird, ist hingegen schon eher frech. Der Vorstoss ins Corporate Business ist jedenfalls mit diesem Ansatz gelungen, auch im Health Care dürfte dies zu Veränderungen führen. Es wurde ja gesagt, dass Ärzte mit dem iPad Pro die Konsultation aufzeichnen können und den Patienten (zur Weiterleitung an andere Ärzte) senden können. Schön wäre zu wissen, ob dies nur auf dem Pro abspielbar ist. Als klassisches Video sollte es auf allen Plattformen abspielbar sein. Hat hier jemand mehr Infos hierzu?
 
Zurück
Oben Unten