Apple Event Apple Event am 7. September 2016

Genau, alle warten jedes Jahr auf die Innovation, das Ding... nur keiner kann wirklich sagen, was das sein soll. ;)
Ja, eben. Meine Rede. Es weiß keiner, was es sein soll, wann es kommen soll, nur, dass es zu spät ist oder an der Zeit wäre aber was vorgestellt wird, stellt auch nicht zufrieden (genug).

Das Mobiltelefon an sich war eine Innovation. Das Handy war eine Innovation. Das iPhone war eine Innovation. Das iPad war eine Innovation
Ja, das sehe ich auch so.

Was soll da an Innovationen denn zur Zeit kommen? Alles was kommen kann, sind Weiterentwicklungen, Hard- und Softwarepflege...
Eben, das ist es ja. Man weiß es nicht oder gibt es noch nicht preis. Es liegt sicher der ein oder andere Plan in der Schublade und man tüftelt vielleicht auch schon daran aber die Technik ist vielleicht noch nicht ausgereift genug oder es gibt zu wenige Rohstoffe dafür oder oder oder...

Ich habe es beschrieben im letzten langen Post. Ich finde auch, was derzeit kommt und verfügbar ist, ist gut und gelungen und wird weiterhin optimiert usw. und daraus ergibt sich vielleicht eine völlig neuartige Technik oder Revolution eines Produktes oder was auch immer. Die Erwartungen der Medien und der Konsumenten sind einfach nur überproportional überzogen.

E-Motoren sind innovativ, aber nicht Massentauglich, was die heutige Stromgewinnung angeht.
Es wäre ein Fortschritt, wenn E-Motoren flächendeckend angeboten werden würden, den Konsumenten kostengünstig oder kostenfrei, subventioniert oder teilfinanziert zur Verfügung gestellt würden. Ganz ohne Gedanken an Gewinn oder Marge oder Umsatz oder Marktdominanz, sondern einfach der Umwelt zuliebe. Das selbe gilt für Solaranlagen, Windräder uvm. Aber das führt zu weit hier. Tschuldigung für den Abdrifter.
 
Es wäre ein Fortschritt, wenn E-Motoren flächendeckend angeboten werden würden, den Konsumenten kostengünstig oder kostenfrei, subventioniert oder teilfinanziert zur Verfügung gestellt würden. Ganz ohne Gedanken an Gewinn oder Marge oder Umsatz oder Marktdominanz, sondern einfach der Umwelt zuliebe. Das selbe gilt für Solaranlagen, Windräder uvm. Aber das führt zu weit hier. Tschuldigung für den Abdrifter.

OT: E-Motoren sind super, keine Frage... aber... womit produzieren wir genügend sauberen Strom? Die Herstellung der Akkus ist alles andere als Umweltfreundlich, die Entsorgung so oder so. E-Mobilität sieht auf den ersten Blick toll aus... schaut man hinter die Kulissen, ist es ein Etikettenschwindel sondergleichen... zum heutigen Zeitpunkt.
 
OT: E-Motoren sind super, keine Frage... aber... womit produzieren wir genügend sauberen Strom? Die Herstellung der Akkus ist alles andere als Umweltfreundlich, die Entsorgung so oder so. E-Mobilität sieht auf den ersten Blick toll aus... schaut man hinter die Kulissen, ist es ein Etikettenschwindel sondergleichen... zum heutigen Zeitpunkt.
Auch OT:
Diese Probleme werden mit wirklicher Innovation gelöst werden. Aber an diesen Innovationen wird Apple keinen Anteil haben. Das tun andere ;)
 
OT: E-Motoren sind super, keine Frage... aber...
Ja, da hast du meine vollste Zustimmung.

PS: Das Projekt Ara von Google ginge eigentlich in eine Richtung, die ich für richtig erachte. Ein modulares Smartphone. Aber leider wurde es unlängst eingestellt/auf Eis gelegt. Ich vermute, dass das Aufgrund der fehlenden Technologie einfach noch nicht ausgereift genug ist und massentauglich hergestellt werden kann oder es einfach noch zu teuer in der Herstellung ist.

Ich würde hier jedoch noch ein Stück weiter gehen und zum Beispiel, ich verwende diesen Anschluss jetzt einfach als Platzhalter, USB-C als internationalen Standard etablieren, der auf die Kabel-/Anschlusstechnologie, Speicher-/Kondensatoren-/Widerstandstechnik, Automobilindustrie, Elektronikindustrie, Schalterelektronik, Automaten, Steuerungselektronik und -anlagen... angewandt wird. Die Kabel spielen keine Rolle, die können dick, dünn, flach, rund, eckig, oval... sein, aber ein Stecker für alles und jeden erdenklich möglichen Anschluss. Das wäre mal eine Innovation.
 
Wer diese Probleme lösen wird?

Ach, da gibt es einige Firmen, die sich mit der Entwicklung von viel leistungsfähigeren Solarpanels und Akkus beschäftigen, die dann auch nicht mehr diese problematischen Elemente benötigen, die heute die Produktion und Entsorgung so schwierig machen.

VW ganz sicher nicht :D
 
Wer diese Probleme lösen wird?

Ach, da gibt es einige Firmen, die sich mit der Entwicklung von viel leistungsfähigeren Solarpanels und Akkus beschäftigen, die dann auch nicht mehr diese problematischen Elemente benötigen, die heute die Produktion und Entsorgung so schwierig machen.

Also auch nur Weiterentwicklungen... und keine Innovation. ;)
 
Also auch nur Weiterentwicklungen... und keine Innovation. ;)

Von dem aus gesehen, was ich so mitbekomme, ist es keine Weiterentwicklung, sondern schon Innovation, weil die gesamte Art und Weise der Stromerzeugung und Speicherung der elektr. Energie anders werden wird, als bisher. Das alles basiert natürlich auf Naturgesetzen, denen wir uns alle nicht entziehen können. Wenn man nun sagt: "Naturgesetze ausnutzen, ausreizen usw. ist keine Innovation, weil man ja auf etwas bestehendem (den Naturgesetzen) aufbaut"... kann man machen. Aber Naturgesetze erfinden konnte nichtmal Steve :crack:
 
Von dem aus gesehen, was ich so mitbekomme, ist es keine Weiterentwicklung, sondern schon Innovation, weil die gesamte Art und Weise der Stromerzeugung und Speicherung der elektr. Energie anders werden wird, als bisher. Das alles basiert natürlich auf Naturgesetzen, denen wir uns alle nicht entziehen können. Wenn man nun sagt: "Naturgesetze ausnutzen, ausreizen usw. ist keine Innovation, weil man ja auf etwas bestehendem (den Naturgesetzen) aufbaut"... kann man machen. Aber Naturgesetze erfinden konnte nichtmal Steve :crack:

Ich wollte damit doch nur sagen, dass es eben unheimlich schwer ist, etwas als Innovation zu bezeichnen in der heutige Zeit... nicht für jeden ist eine Innovation innovativ.;)
 
Spontan fällt mir dazu ein Akkupack ein, den man an die Steckdose hängt und sämtliche sich im Haushalt befindlichen elektronischen Geräte wireless darüber Energie beziehen.
 
Ich wollte damit doch nur sagen, dass es eben unheimlich schwer ist, etwas als Innovation zu bezeichnen in der heutige Zeit... nicht für jeden ist eine Innovation innovativ.;)
Da ist was dran. Ich bezeichne z.B. ein E-Auto als innovativ, das 1000Km mit einer Akkuladung kommt. Gibt es noch nicht. Kommt irgendwann. Da will ich mal den Typen sehen, der eine iPhone-Kamera innovativer findet :D
 
Na ja, wenn der Strom dieser Akkus aus Kohlekraftwerken kommt, kann man da durchaus drüber streiten. :D
 
Zurück
Oben Unten