Apple Event Apple Event am 20. April 2021

Nachdem es jetzt fast alle Macs (außer dem Pro) mit M1 gibt, frage ich mich, wo da leistungsmäßig noch die Unterschiede sind. Wenn ich das richtig verstehe, haben MacBook Air, MacBook Pro, Mac Mini und iMac alle den identischen Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Unterscheiden sich die Computer jetzt nur noch anhand der Anschlüsse und der Eigenschaften portabel/stationär? Wenn die Hardware identisch ist, müsste ja Software x auf einem MacBook Air genauso schnell laufen, wie auf einem iMac.
 
Genau. Das wäre sicher auch schon länger so wenn die Desktop CPUs nicht so viel Leistung verbraten hätten und somit der Einbau in die MacBooks die Akkulaufzeit massiv verkürzt hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und mero
Genau so ist es
 
Ist ja durchaus wünschenswert auf jedem Gerät exakt die gleiche Software laufen lassen zu können. Anwendungsfall Stationär (großer Bildschirm), Mobil mit Tastatur und/oder Finger und Pencil. Würde mich nicht wundern wenn Apple im nächsten Schritt iPad OS und OS X verschmelzt.

PS; Wir reden hier aber nicht von Servern oder Hochleistungsrechnern sondern von persönlichen Geräten für persönliche Aufgaben.
 
Mach ans iPad nen zweiten Thunderbolt und lass macOS drauf laufen, dann kannst dir das jetzige MBA und MBP M1 sparen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und PowerCD
Sehe ich auch so. Aber wenn ich überwiegend eine Tastatur benutzen würde und mit dem Touch/Pencil nix anfangen könnte fände ich einen klassischen xBook praktischer als die angedockten Tastaturen.

(Gelesen und geschrieben auf iPad Pro 12,9“ 1. Gen. aus dem Strandkorb im Garten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Im Prinzip würde mir ein TB Anschluß auch reichen, wenn man das iPad an ein TB-Display/Dockingstation andocken könnte, daß dann @home gängige Schnittstellen (USB-C/A, Ethernet, DP/HDMI/Cardreader) und PowerDelivery bietet.
Dazu noch die Möglichkeit im angedockten Betrieb von iOS auf macOS zu switchen... perfekt... ich träum mal weiter...
:sleep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Tja, dann fehlen nur noch die AirTags ...

IMG_0742.JPEG
IMG_0743.JPEG
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, Deine Mudda und Ralle2007
Morgen 14.00 Uhr wird erstmal ein Satz Airtags gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ElKapitän
im webshop ab 23.04. 1400h bestellbar laut webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und cpx
Die sind doch noch gar nicht verfügbar... oder hast Du da n Händler der die schon hat ?
Gekauft ist ja nicht gleich geliefert.
Prinzipiell bestelle ich nur direkt bei Apple.
Morgen wird bei Apple bestellt, und auf der Kreditkarte ist der Betrag vorgemerkt. Für mich ist das verbindlich und gekauft.
Eine Woche später fliegen die Ufos dann ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, ElKapitän und cpx
Tja, dann fehlen nur noch die AirTags ...
Scheiße sind die groß ... da verlierst den Schlüssel ja garantiert nicht mehr, der Brocken von Schlüsselbund verkriecht sich definitiv in keiner Ritze mehr :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, lefpik, superbraz und 5 andere
mei .. eigentlich fast die gleiche Groesse wie so "einkaufswagenchips" mit halter, die man
ab und an mal aufgezwungen bekommt von uebereifrigen $Gewerkschaft Menschen.

Klar, ist ein Ding extra .. mal sehen wie es sich in der Praxis schlaegt. Wenns arg doof
ist, dann sehe ich weiter ..
 
Eigentlich ist die Batterie da drin der Einkaufschip :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Zurück
Oben Unten