Apple Event Apple Event am 20. April 2021

Irgendwie sind das beim iMac alles Mädchenfarben...
Bis auf Silber und Blau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, lefpik, Inception und 2 andere
@hr47 wenn man jetzt das 4,5K Display nicht vergisst wird glaube ich schwer in der Preisklasse was gleichwertiges zu finden oder? Vermute ich mal...
Es kommt stark auf den Anwendungsbereich an - willst du z.B. Highend-Games spielen, reicht die Grafikleistung bei weitem nicht aus (und auch die Plattform ist bekanntermaßen schlecht für Gaming). Einen Rechner zu finden, der ähnliche Leistung / Sicherheit / Performance für Privatanwender bietet, die Foto und Videobearbeitung machen und kein Problem mit MacOs haben, ist hingegen in der Tat aktuell nicht einfach - auch deshalb, weil die Preise für PC-Grafikkarten seit Monaten wegen Covid immer weiter steigen. GPUs mit einer UVP von 400€ werden teilweise für vierstellige Summen angeboten.
 
Ernsthafte Frage. Das ist doch eben genau umgekehrt?
Der weiße Rahmen spiegelt das Umgebungslicht und deshalb sieht man den Unterschied im Weißpunkt. Das TrueTone toll ist glaub ich nicht ...

Sehe ich auch so. Was viele immer übersehen: im ausgeschalteten Zustand hatte der alte iMac gar keinen Rand.

irgendwie komme ich auch nicht darüber hinweg, dass vorne kein Apple-Logo mehr zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und hutzi20
Meines Wissens gibt es schlicht keine Alternative für das Display. 24,x" mit knapp 5k. Für 1400 EUR wäre das als Display ein Schnäppchen. Wenn nur der olle Apple-Chip nicht drin verbaut wäre... :hehehe:
Es gibt schlicht keine 24 Zoll Monitore mit 4,5k Auflösung. Allerdings durchaus 5k Monitore für unter 1400€ (wie den LG Ultrafine 5k, der allerdings 27" hat).
 
Ja gut darum ging es ja noch nie bei .. aber es ist auch das Design, so ne rechenpower mit so einem geilen Display so minimal verpackt - all in one ist schon was ganz feines
Wie gesagt halte ich den iMac 24 auch nicht für schlecht. Der Mac mini liefert aber die gleiche Rechenpower wie das mittlere Modell für 1699€, kostet aber nur 799€. Und ob einem der Bildschirm dann 800€ wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Die meisten Anwender haben bereits einen brauchbaren Monitor und könnten das Geld sparen oder in mehr Speicher / Zubehör investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Tommac187
Bin ich der Einzige, der den weißen Rand beim iMac sch.... findet!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, pmau, rml und 6 andere
Ich musste mein nagelneues MB Air M1 wegen einem Fehler im Alubody wieder Retoure schicken und dachte mir, dass ich noch warte bis zur Keynote. Jetzt bin ich doch verunsichert, ob ich weiterhin warten soll bis dann doch ein neues MB Air kommt. Wann wären die Turnusmäßig dran? WWDC Vorstellung? Release dann November? Gibt es da einen 1 Jahres Rhythmus? Gruß
 
warum legt apple sehr wert darauf, dass zb ein 24" display 4,5k hat und ein 27" display 5k, .. das xdr 6k...usw. ? find ich ja toll, da extrascharf.
wenn ich nach displays bei anderen herstellern schaue, ist 2k standard bis 27" und die 30 oder 32" displays werden mit 4k "angepriesen, als wäre es ein hit.
 
Den Imac find ich einfach nur geil :)

Was bitte schön soll daran geil sein?
- das fehlende Logo auf dem Kinnbalken?
- der kontrastreiche, weisse, dicke Balken rund um den Bildschirm?
- die Pastellfarben, bei welchen du im Büro als Macuser immer noch seriös wirkst?
- ein weiteres dickes Netzeil, welches nun zusätzlich auf dem Boden rumliegt?

Bitte mero erklär und doch mal was am Design so revolutionär toll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, pmau, lefpik und 5 andere
warum legt apple sehr wert darauf, dass zb ein 24" display 4,5k hat und ein 27" display 5k, .. das xdr 6k...usw. ?

Meiner Ansicht nach, weil Apple der einzige Hersteller ist, der drauf Wert legt, dass gute Bildschirme in den Geräten verbaut sind. Mein Fujitsu Ultrabook von der Arbeit ist deutlich teurer als ein MacBook Air und der Bildschirm ist einfach grottenschlecht. Das sieht man leider sehr oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint, RealRusty und Tommac187
Und ob einem der Bildschirm dann 800€ wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Die meisten Anwender haben bereits einen brauchbaren Monitor
Vor allem ist der Bildschirm vielleicht von der Auflösung ganz nett aber gesundheitlich mal richtig mies. Da hab ich mein 24“ HP TFT unendlich mal lieber! Hat zwar nur eine normale Auflösung aber Pivot, drehen und höhenverstellen und sieht 1a aus mit dem hauchdünnen „randlosen“ schwarzen Rahmen und dem schmalen silbernen Streifen unten und Fuß, der ist wunderschön neben Alu Apple Macs!


Bin ich der Einzige, der den weißen Rand beim iMac sch.... findet!?
Nope! Das ist einfach total daneben, sieht für meinen Geschmack einfach nur trotzig aus, insgesamt. Wenn er aus ist hat man keine einheitliche schwarze Fkäche sondern den hässlichen weißen Rahmen und wenn er an ist hat man erwiesernernamen einen schlechteren Kontrast des Displayinhalts und das ist eben kein Geschmack sondern Fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
warum legt apple sehr wert darauf, dass zb ein 24" display 4,5k hat und ein 27" display 5k, .. das xdr 6k...usw. ? find ich ja toll, da extrascharf.
wenn ich nach displays bei anderen herstellern schaue, ist 2k standard bis 27" und die 30 oder 32" displays werden mit 4k "angepriesen, als wäre es ein hit.
Es hört sich gut an...und macht technisch Sinn, weil macOS dann ganzzahlig skalieren kann.
Wobei sich die daraus resultierende Auflösung beim iMac zunächst mal„seltsam“ anhört. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Apple tatsächlich die 1920er Auflösung als unscharf ansieht.
 
Meiner Ansicht nach, weil Apple der einzige Hersteller ist, der drauf Wert legt, dass gute Bildschirme in den Geräten verbaut sind. Mein Fujitsu Ultrabook von der Arbeit ist deutlich teurer als ein MacBook Air und der Bildschirm ist einfach grottenschlecht. Das sieht man leider sehr oft.
Bloß was bringt dir der beste Monitor wenn er wie ein Stein unbeweglich auf dem Tisch steht? Das Teil ist 0,0nix ergonomisch, warum soll man sich das freiwillig antun? Ich leg schon ein klein wenig Wert auf Ergonomie und meine Gesundheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Vor allem ist der Bildschirm vielleicht von der Auflösung ganz nett aber gesundheitlich mal richtig mies. Da hab ich mein 24“ HP TFT unendlich mal lieber! Hat zwar nur eine normale Auflösung aber Pivot, drehen und höhenverstellen und sieht 1a aus mit dem hauchdünnen „randlosen“ schwarzen Rahmen und dem schmalen silbernen Streifen unten und Fuß, der ist wunderschön neben Alu Apple Macs!

Nope! Das ist einfach total daneben, sieht für meinen Geschmack einfach nur trotzig aus, insgesamt. Wenn er aus ist hat man keine einheitliche schwarze Fkäche sondern den hässlichen weißen Rahmen und wenn er an ist hat man erwiesernernamen einen schlechteren Kontrast des Displayinhalts und das ist eben kein Geschmack sondern Fakt.

... ich frage mich, warum der Standfuß so unnötig hoch ist. Und warum nicht so elegant wie der alte?
Und wenn schon so kantig, warum nicht abnehmbar oder irgendwie zum transport verstaubar? Das wär
mal ein echter Mehrwert beim Transport gewesen.

Immerhin: er „lässt mit nur 11 mm noch mehr Platz auf dem Schreibtisch“ (Apple) :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Samson76
Jetzt ist mir erst bewusst, warum es den iMac nicht in spacegrau gibt. Das würde ja noch hässlicher aussehen, als schon die bisherigen Farben... designtechnisch mit dem weißen Rand eine vollkatastrophe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, pmau, lefpik und 3 andere
Der Gewinner des heutigen Events ist meiner Meinung nach das iPhone in Violett; sehr schöne Farbe.
Sowie aber auch die AirTags.

iPad nette Upgrades aber nichts weltbewegendes.
MagicKeyboard weiss ist schick.

iMac kannst de in die Tonne klopfen.
Man wartet 10 Jahre auf ein neues Design und dann kommt so ein Bullshit raus!
Johnny hätte ruhig bleiben sollen. Sein Team hat hier richtigen Mist gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Rasheth, rml und 2 andere
Zurück
Oben Unten