Apple Event Apple Event am 13. Juni 2016

Finde ich nicht. Beim 6S / 6S Plus ist es so, dass du auf den Home-Button drückst, um den Lockscreen anzuzeigen und z. B. nur die Uhr ablesen möchtest, das Gerät aber schon entsperrt ist. Das stört mich. Daher bevorzuge ich momentan noch den alten TouchID-Sensor.

Ich drücke im Falle des ablesen der Uhr immer den Sleep/Wake Button.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Dafür gibt es jetzt raise to wake. Das display ist halt schon an, wenn ich das iPhone in der Hand habe.

Na super. Immer wenn ich das iPhone aufnehme (z.B. aufheben vom Tisch und in die Tasche stecken und umgekehrt) geht das Display an?
 
Na super. Immer wenn ich das iPhone aufnehme (z.B. aufheben vom Tisch und in die Tasche stecken und umgekehrt) geht das Display an?
Nö, weil du das Feature auch einfach deaktivieren kannst.
 
Wo ist das Problem?

Der Sensor wird eine entsprechende Bewegung als "Rise to Wake" erkennen und das Display aktivieren.
Obwohl ich das vielleicht nicht will.
Aber wenn man es deaktivieren kann, OK.

Andererseits wird durch die Möglichkeit, Features an- oder abzuschalten, das Menü immer und immer größer und unübersichtlicher.
Das einfache und kleine Menü hat mir früher bei iOS gegenüber Android etc. so gut gefallen ;-)
 
Bei Android hast du:
  • keine Sperre (Power Taste -> Homescreen)
  • Wischen (Slide to Unlock ohne Code)
  • Code (mind. 4 Stellen)
  • Muster (3x3 bis 6x6)
  • Face-Entsperren™ -> Gesicht vor das Gerät halten -> Gerät wird entsperrt.
  • Entsperren per Fingerabdruck, wenn das Gerät das anbietet.
Benötige ich alles nicht, da mein iPhone niemand anderes in die Hände bekommt, nicht gestohlen wird, niemals unbeaufsichtigt herumliegt, kein anderer Finger das iPhone berührt, geschweige denn am Homebutton oder dem Display hantiert.

Aber warum diese ganzen Optionen und Möglichkeiten der Sicherheit notwendig (geworden) sind ist ein anderes Thema, das hier unangebracht wäre.
 
Dann hast du mich missverstanden.

Wieso sollte es mich jucken, ob das Display für den Bruchteil einer Sekunde angeht.
Zumindest im aktuellen Seed kann man das nicht ausschalten.
 
Andererseits wird durch die Möglichkeit, Features an- oder abzuschalten, das Menü immer und immer größer und unübersichtlicher.
Das ist jetzt für mich aber einfach nur Kritik der Kritik wegen.
Feature ist verpflichten -> schlecht
Feature ist optional -> schlecht

Zumindest im aktuellen Seed kann man das nicht ausschalten.
Echt?
Ich habe eine Screenshot gesehen, in dem ein Schalter dafür in Anzeige & Helligkeit vorhanden war.
War dann wohl nur Werbematerial für die Releaseversion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Das ist jetzt für mich aber einfach nur Kritik der Kritik wegen.
Feature ist verpflichten -> schlecht
Feature ist optional -> schlecht

Tja, eine Vorteil kann auch ein Nachteil sein :D
 
Tja, eine Vorteil kann auch ein Nachteil sein :D
Also wäre eine Build to Order Version am besten, bei der man vorher entscheidet ob ein Feature verbaut werden soll oder nicht :D
Natürlich kostet so eine Extrawurst ein Feature zu entfernen 10€ Aufpreis ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k, SwissBigTwin und Kraddo
Ich weiss nicht was ich sagen soll. Mir gefällt iOS 10 soweit von den Funktionen her recht gut, zumindest was das iPhone betrifft.

Die Optik finde ich aber ein Rückschritt, die Widgets sehen einfach nur grauenvoll aus. Und für das iPad Pro habe ich mir echt mehr "Pro" Funktionen erwartet.
 
Ich weiss nicht was ich sagen soll. Mir gefällt iOS 10 soweit von den Funktionen her recht gut, zumindest was das iPhone betrifft.

Die Optik finde ich aber ein Rückschritt, die Widgets sehen einfach nur grauenvoll aus. Und für das iPad Pro habe ich mir echt mehr "Pro" Funktionen erwartet.

Es wurde doch nur ein kleiner, allgemeiner Teil von IOS 10 gezeigt, bis es im Herbst raus kommt, wird da noch einiges passieren... wartet doch einfach noch ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Wenn dus so siehst kann auch ein Moderator hier dicht machen, über das Event direkt wird doch hier eh nicht mehr wirklich geredet.
 
Wenn dus so siehst kann auch ein Moderator hier dicht machen, über das Event direkt wird doch hier eh nicht mehr wirklich geredet.

Meinst du mich? Nein, ich meinte das zu voreilige Kritisieren, als ob IOS 10 schon raus wäre und alle Features schon fest stünden... natürlich soll und kann über das Event geredet werden, was sein könnte, gut oder schlecht wäre.
 
Es wurde doch nur ein kleiner, allgemeiner Teil von IOS 10 gezeigt, bis es im Herbst raus kommt, wird da noch einiges passieren... wartet doch einfach noch ab.
FaceTime wird sicher 1 zu 1 an iMessage angepasst. :D (Sorry, der musste noch sein.)

Aber im Ernst: iOS für das iPhone (Plus) unterscheidet sich doch de facto nicht/kaum vom iOS des iPads. Ein etwaiger Multi-User-Account oder Finder oder sonst etwas hätte sich doch sicherlich schon herumgesprochen. Das würde mich echt stark wundern, wenn bei Vorstellung der iPhones/iPads noch ein absoluter Knaller für die Pro-Reihe kommen würde - aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen und freue mich für die iPad-User, falls dem so wäre und der unmöglich erscheinende Fall eines Knallers eintreten würde.
 
Zurück
Oben Unten