Apple Event Apple Event am 13. Juni 2016

Kann man denn nicht einfach einen Doppelklick auf das Display machen um es zu aktivieren?

Wer weiss, was wirklich wie kommt? Wir werden es im Herbst sehen... alles andere ist Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Irgendeine 7-Finger-Wisch-Pinch-Zoom-Tap-Drück-Geste wird schon kommen, die man mit zwei Händen ausführen muss. Der Sicherheit wegen wird nämlich eine Zwei-Hand-Verifikations-Geste eingeführt. :D
 
Wer weiss, was wirklich wie kommt? Wir werden es im Herbst sehen... alles andere ist Spekulation.
Neee, ich meine gibt es das denn nicht bei Apple und ihrem iOS? (Habe ne Honor und kenne mich mit iOS nicht aus)
Jedenfalls kann ich das bei meinem "billigen" Honor 5x und Android Lollipop machen!
 
Kann man denn nicht einfach einen Doppelklick auf das Display machen um es zu aktivieren?

Kann man? Weiß ich nicht. Bei Android geht das. Aber bei Apple doch nicht. Oder wurde da etwas mit iOS 10 eingeführt?

Für Touch-ID-User wird sich ja nichts ändern,

Das ist ja auch das Problem. Es war, ist und bleibt unnötig den Homebutton drücken zu müssen. Nur weil es genau so umständlich bleibt wie gewohnt ist es doch noch lange nicht gut. Es war schon immer beknackt wie Apple das gelöst hat. Und mit der neuen Aufhebfunktion, was ja schon mal ein guter Ansatz, hätte Apple das ändern können.
 
Neee, ich meine gibt es das denn nicht bei Apple und ihrem iOS? (Habe ne Honor und kenne mich mit iOS nicht aus)
Jedenfalls kann ich das bei meinem "billigen" Honor 5x und Android Lollipop machen!
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Kann man? Weiß ich nicht. Bei Android geht das. Aber bei Apple doch nicht. Oder wurde da etwas mit iOS 10 eingeführt?



Das ist ja auch das Problem. Es war, ist und bleibt unnötig den Homebutton drücken zu müssen. Nur weil es genau so umständlich bleibt wie gewohnt ist es doch noch lange nicht gut. Es war schon immer beknackt wie Apple das gelöst hat. Und mit der neuen Aufhebfunktion, was ja schon mal ein guter Ansatz, hätte Apple das ändern können.

Meine Herrschaften, IOS 10 wurde noch nicht eingeführt oder weisst du da mehr? :D Davon abgesehen, was bitte ist so umständlich daran, einen Homebutton zu drücken? Verliert man da wertvolle Lebenszeit oder verpasst man deswegen den Zug? ;) Das Gekritzel bei Android geht ja wohl auch nicht schneller und ein Entsperren einfach nur durch "Anheben" schaut gut aus, aber einen Code eingeben oder eben Touch ID muss ich dennoch betätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy und thogra
Meine Herrschaften, IOS 10 wurde noch nicht eingeführt oder weisst du da mehr? :D Davon abgesehen, was bitte ist so umständlich daran, einen Homebutton zu drücken? Verliert man da wertvolle Lebenszeit oder verpasst man deswegen den Zug? ;) Das Gekritzel bei Android geht ja wohl auch nicht schneller und ein Entsperren einfach nur durch "Anheben" schaut gut aus, aber einen Code eingeben oder eben Touch ID muss ich dennoch betätigen.

So kann man natürlich jede Verbesserung tot reden. Ist doch alles nicht so umständlich. Wozu Touch ID? Wozu Siri? Ist doch alles nicht so umständlich.

Und bei meinem HTC One A9 musste man nichts kritzeln. Man hat lediglich einmal den Finger auch den Fingerabdrucksensor gelegt und schon war entsperrt. Wenn man nicht wollte, dass entsperrt wird, sondern der Lockscreen angezeigt wird, dann hat man nur kurz drauf getippt. Genau das könnte Apple auch einbauen. Will Apple aber anscheinend nicht.

Stattdessen kommen diese Kinderspielereien in iMessage. :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Natürlich verliere ich keine Lebenszeit :). Es würde mich jedoch schon freuen, wenn der Homebutton bei dem Vorgang "Kopieren -Einfügen" und dem Wechsel zu einer anderen Anwendung, in die ich das kopierte einsetze, nicht immer eingedrückt werden müßte. Aber da lasse ich mich einfach überraschen ;). Und wenn nicht, dann *schulterzuck* ist es eben so.
 
Man hat lediglich einmal den Finger auch den Fingerabdrucksensor gelegt und schon war entsperrt. Wenn man nicht wollte, dass entsperrt wird, sondern der Lockscreen angezeigt wird, dann hat man nur kurz drauf getippt.
Jo, so kenne ich das auch und dachte das es bei Apple auch oder ähnlich so geht!
 
Wenn man nicht wollte, dass entsperrt wird, sondern der Lockscreen angezeigt wird, dann hat man nur kurz drauf getippt.

Das ging halt solange, bis der Touch ID Sensor so geil und schnell wurde, dass er den Abdruck erkannt hat, bevor der Knopf wieder angehoben ist.

Dafür gibt es jetzt raise to wake. Das display ist halt schon an, wenn ich das iPhone in der Hand habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
So kann man natürlich jede Verbesserung tot reden. Wozu Touch ID? Wozu Siri?
Wer redet denn hier etwas tot? Unterschiedliche Hersteller von Hardware und Anbieter von Software implementieren eben gleiche oder ähnliche Funktionen auf ihre ganz unterschiedliche Art und Weise und setzen ihr Know-how in der am besten geeigneten Art und Weise eben um.

Apple mit dem Homebutton und dem Touch-ID bzw. der Codeeingabe; Samsung, glaube ich ist das, mit dem Fingerprint am Display oder der rückwärtigen Kamera; Google/Android mit der Wischgeste über das Display. Die meisten Hersteller setzen auf kapazitive oder sensitive Buttons neben einem Homebutton usw. Es ist doch für jeden etwas dabei. Und wenn man einen Jailbreak benötigt, um ein iPhone für seine Zwecke benutzen und konfigurieren zu können, stelle ich die Sinnhaftigkeit dessen doch ein wenig in Frage. Aber gut, das spiegelt ausdrücklich nur meinen persönlichen Eindruck wider und sollte demnach kein Vergleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und jacboy
So kann man natürlich jede Verbesserung tot reden. Ist doch alles nicht so umständlich. Wozu Touch ID? Wozu Siri? Ist doch alles nicht so umständlich.

Und bei meinem HTC One A9 musste man nichts kritzeln. Man hat lediglich einmal den Finger auch den Fingerabdrucksensor gelegt und schon war entsperrt. Wenn man nicht wollte, dass entsperrt wird, sondern der Lockscreen angezeigt wird, dann hat man nur kurz drauf getippt. Genau das könnte Apple auch einbauen. Will Apple aber anscheinend nicht.

Stattdessen kommen diese Kinderspielereien in iMessage. :D .

Ich rede nichts tot, brülle aber auch nicht rum, was für einen Mist Apple fabriziert... so viel zu den "Kindereien". ;)
 
bootbare tm-snapshots kommen frühestens 2022.

Quelle?

Weil ich im ersten Aufschlag verstanden hatte das es mit macOS kommt.

Ja, man kann es explizit anwählen, aber standardmäßig nicht. Es wird drin sein, aber nicht von Anfang an aktiviert.

das war eine ENTWICKLER (!!!) Konferenz.
Was haben da Minutenlange Infos über Emojis zu suchen? Da erwarte ich einfach Infos zu neuen System, Verbesserungen, Infos, was für die Stabilität gemacht wurde etc..

Ja und? Hast du denn etwas weiter geschaut als nur die Keynote? State of the Union? Da wurde das ganz schön gezeigt, was man mit der iMessage-API machen kann und da machen diese Emojis eben auch Sinn.

Weiß man schon ob iWork 09 unter Sierra noch lauffähig sein wird?
Empfinde das "neue" iWork als viel umständlicher und instabiler.

Pack's in eine ZIP, lads irgendwo hoch und schick mir den Link, ich teste das gerne für dich aus.

Die SMS geht übrigens nach Irland, wodurch sie in vielen Verträgen nicht kostenfrei ist.

Bei einigen Carriern (Vodafone und Telekom meines Wissens nach, evtl. auch o2) haben diese Nummer, an die eine SMS gesendet wird, von der Berechnung ausgenommen. Habe ich mal wo gelesen, finde die Quelle aber momentan nicht.

Dass man den HB jetzt drücken muss, um Touch ID nutzen zu können ist einfach nur Quatsch.

Finde ich nicht. Beim 6S / 6S Plus ist es so, dass du auf den Home-Button drückst, um den Lockscreen anzuzeigen und z. B. nur die Uhr ablesen möchtest, das Gerät aber schon entsperrt ist. Das stört mich. Daher bevorzuge ich momentan noch den alten TouchID-Sensor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Samsung, glaube ich ist das, mit dem Fingerprint am Display oder der rückwärtigen Kamera; Google/Android mit der Wischgeste über das Display, die meisten Hersteller setzen auf kapazitive oder sensitive Buttons neben einem Homebutton usw.

Das ist nicht Samsung, sondern Google mit Android. Es ist dumm, Android immer nur als Samsung zu sehen, die setzen mit ihrem TouchWi(t)z nämlich noch mal eine ordentliche Schicht Scheiße auf das Android.

Bei Android hast du:
  • keine Sperre (Power Taste -> Homescreen)
  • Wischen (Slide to Unlock ohne Code)
  • Code (mind. 4 Stellen)
  • Muster (3x3 bis 6x6)
  • Face-Entsperren™ -> Gesicht vor das Gerät halten -> Gerät wird entsperrt.
  • Entsperren per Fingerabdruck, wenn das Gerät das anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Android hat aber auch die API für Fingerabdruckauthentifizierung eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Danke, das hatte ich gerade nicht im Hinterkopf, habe ich rein editiert.
 
Bei einigen Carriern (Vodafone und Telekom meines Wissens nach, evtl. auch o2) haben diese Nummer, an die eine SMS gesendet wird, von der Berechnung ausgenommen. Habe ich mal wo gelesen, finde die Quelle aber momentan nicht.
Definitiv nicht der Fall bei dem Vodafon Geschäftsvertrag den ich mit dem iPhone 5 hatte. Den hab ich erst seit letztem September jetzt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Das ist nicht Samsung, sondern Google mit Android. Es ist dumm, Android immer nur als Samsung zu sehen, die setzen mit ihrem TouchWi(t)z nämlich noch mal eine ordentliche Schicht Scheiße auf das Android.

:rotfl:
 
Danke für die Info. Ich kann die Tage mal bei den einzelnen Anbietern nachfragen, interessiert mich einfach.
 
Wozu Touch ID? Wozu Siri?
Ich kann das gerne noch fortführen: ApplePay, AppleMusic, Streaming, Continuity, HandOff, iCloud, Sprachsteuerung am Mac, Health usw. Wozu benötigt man das alles? Klar, es kann das Leben oder den Workflow vereinfachen - wobei ich stark zur Meinung tendiere, dass die Quelle allen Übels das Marketing ist, das bei manch einem Unternehmen schon an Gehirnwäsche zu grenzen vermag.

Wir pochen auf unaufhaltsamen Fortschritt und ständige Innovationen und Revolutionen* und vertrauen zu oft blindlings und werden dabei einfach nur noch blinder und gehöriger anstatt einmal in sich zu gehen und nachzudenken und einmal eine Entwicklung als nicht angemessen oder gut zu finden oder einmal Kritik daran zu äußern - bevor man etwas nutzt oder sich dafür entscheidet - und nicht, wie so oft, erst überall klickt und Ja und Amen sagt um sich im Nachhinein mit den Konsequenzen beschäftigen zu müssen. Aber das spiegelt auch wiederum nur meine persönliche Meinung und Erfahrung wider und spricht eben nur für mich selbst.

* Daher rühren zum Teil auch die immer kürzer werdenden Produktzyklen von Elektronischen Geräten, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausschließlich daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und Rednose
Zurück
Oben Unten