Apple Event Apple Event am 13. Juni 2016

ich meine schon generell hier im mu-forum. die paar ultras fallen immer wieder auf und es sind ja doch verhältnismässig wenige - sie schreiben halt massiv.
 
Ja, das stimmt. Habe gerade noch ein PS editiert.
 
Beim vorletzten Absatz fühlte ich mich an einige Diskussionverläufe erinnert, in denen es so wirkte, wie du es beschrieben hast. Das entlockte mir das lächeln.
Das Unterschreib-Smily, habe ich genutzt, weil ich mich in deiner Haltung bei der Verwendung von Appleprodukten wieder erkannt habe. Ich muss weder Fan, noch Hater sein, um die Geräte weiter entspannt zu benutzen und gleichzeitig kann ich mit offenen Augen durch die Welt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und SwissBigTwin
Danke für die Erläuterung! :)
 
zu deinem ps: da sollte man aber einfach sachlich bleiben oder aussteigen. langfristig fällt das schon auf, wer sich da mitziehen lässt und threads abgleiten lässt.
 
Stimmt.

PS: Ich sehe gerade, die Apple-Aktie steht bei 95. Die Vorstellung scheint doch nicht so den gewünschten Effekt gehabt zu haben? Da scheinen die Investoren doch ein wenig unzufrieden damit gewesen zu sein, was natürlich auch dem Medium des Internet und der medialen Aufmerksamkeit und Berichterstattung derer geschuldet sein kann. Oder ist der Abfall damit nicht mit der Keynote in Zusammenhang zu stellen? Ich frage nur, es fällt nur auf, dass sie im Minus bleibt.
 
@Rul
denke, das hängt eher damit zusammen, das sie in China eine Patentklage wg. des iPhones erhalten haben.
 
Ah, ok. Danke für den Hinweis.
 
Das ist ja auch so wahnsinning undenkbar und absolut nicht zumutbar. :D Schon ausprobiert? ;)

Nein. Aber ich habe das Gegenteil ausprobiert. Und zwar, dass ich den Homebutton gar nicht drücken muss. Weder um das Display zu aktivieren, noch um Touch ID zu nutzen. Mit Jailbreak und den entsprechenden Tweaks ist das möglich. Sehr angenehm. Von daher muss ich den Quatsch, den Apple da wieder mal fabriziert gar nicht ausprobieren, um zu wissen, dass es gar nicht bequemer sein kann als die Jailbreaklösung.

Momentan habe ich keinen Jailbreak, weil es für das SE noch keinen gibt. Und da nervt es schon ein bisschen, dass man dauernd den Homebutton oder den Powerbutton drücken muss, um das Display zu aktivieren. Und jetzt hätte Apple die Gelegenheit gehabt es besser zu machen.

Dass sich das Display aktiviert, wenn das iPhone aufgehoben wird ist ja schon mal eine gute Funktion. Das weiß ich übrigens auch ohne diese Funktion ausprobiert zu haben. ;)

Dass man den HB jetzt drücken muss, um Touch ID nutzen zu können ist einfach nur Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Nein. Aber ich habe das Gegenteil ausprobiert. Und zwar, dass ich den Homebutton gar nicht drücken muss. Weder um das Display zu aktivieren, noch um Touch ID zu nutzen. Mit Jailbreak und den entsprechenden Tweaks ist das möglich. Sehr angenehm. Von daher muss ich den Quatsch, den Apple da wieder mal fabriziert gar nicht ausprobieren, um zu wissen, dass es gar nicht bequemer sein kann als die Jailbreaklösung.

Momentan habe ich keinen Jailbreak, weil es für das SE noch keinen gibt. Und da nervt es schon ein bisschen, dass man dauernd den Homebutton oder den Powerbutton drücken muss, um das Display zu aktivieren. Und jetzt hätte Apple die Gelegenheit gehabt es besser zu machen.

Dass sich das Display aktiviert, wenn das iPhone aufgehoben wird ist ja schon mal eine gute Funktion. Das weiß ich übrigens auch ohne diese Funktion ausprobiert zu haben. ;)

Dass man den HB jetzt drücken muss, um Touch ID nutzen zu können ist einfach nur Quatsch.

Jailbreak ist uninteressant, dann kauf dir doch ein Android. :D Davon abgesehen, einfach mal abwarten, was und wie in IOS 10 endgültig kommt.. meine Glaskugel weiss noch nichts. ;)
 
Jailbreak ist uninteressant, dann kauf dir doch ein Android. :D Davon abgesehen, einfach mal abwarten, was und wie in IOS 10 endgültig kommt.. meine Glaskugel weiss noch nichts. ;)

Mit dem Jailbreak kann man alles aus dem iPhone heraus holen. Ein iPhone ohne Jailbreak ist ein Allerweltsgerät. Ich denke mal so lange dauert es nicht mehr bis ein Jailbreak für iOS 9.2 aufwärts raus kommt. Und da kann mir iOS 10 sowieso gestohlen bleiben. Ich benutze lieber iOS 2 mit Jailbreak als iOS 10 ohne Jailbreak.

Vor dem SE hatte ich einen Androiden. Bis auf die Größe war ich damit auch zufrieden. Aber ich wollte etwas Kompaktes. Da kam das SE gerade Recht. Macht aber ohne Jailbreak nur halb so viel Spaß. Das geht mir bei den Androiden aber auch so. Ich nutze kein Android ohne root. Ich will mein Gerät einstellen wie ich lustig bin. Das geht bei Android zwar besser als bei iOS, aber eben auch nicht gut genug. Da muss man dann auch rooten, wenn man alles aus dem Gerät heraus holen will.

Wie gesagt. Ein Jailbreak wird schon noch kommen und dann werde ich auch wieder zufrieden sein. Von daher soll es mir auch egal was für einen Mist Apple fabriziert. iOS 10 kommt mir sowieso nicht aufs Gerät. Aber amüsiert bin ich manchmal halt doch.
 
Dass man den HB jetzt drücken muss, um Touch ID nutzen zu können ist einfach nur Quatsch.

PS: Den Homebutton musste man schon immer physisch drücken damit Touch-ID funktionierte bzw. das iPhone damit entsperrt werden konnte.
Entschuldigung, diese Aussage war falsch bzw. trifft sie nicht mehr zu. Ich hatte das nur in Erinnerung, dass die erste Generation von Touch-ID so verzögert reagierte, dass es mir oft passiert war, den Homebutton dabei tatsächlich physisch betätigt zu haben.

Aber:
Die Slide to Unlock-Geste wurde in iOS 10 entfernt und künftig müssen Benutzer, die Touch-ID nicht aktiviert haben, eben zweimal auf den Homebutton drücken um das iPhone zu entsperren. (Oder wie auch immer das umgesetzt wird.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jailbreaker
Das sehe ich auch so. Zum einen......
:unterschreibe: und
pictures_u13139_hqsgQAEJ.gif
 
Entschuldigung, diese Aussage war falsch bzw. trifft sie nicht mehr zu. Ich hatte das nur in Erinnerung, dass die erste Generation von Touch-ID so verzögert reagierte, dass es mir oft passiert war, den Homebutton dabei tatsächlich physisch betätigt zu haben.

Aber:
Die Slide to Unlock-Geste wurde in iOS 10 entfernt und künftig müssen Benutzer, die Touch-ID nicht aktiviert haben, eben zweimal auf den Homebutton drücken um das iPhone zu entsperren. (Oder wie auch immer das umgesetzt wird.)

Kann ja sein. Ist aber trotzdem umständlich. Ich sehe da keinen Vorteil drin. Für Touch ID User schon mal gar nicht. Dann hätte Apple das optional anbieten sollen. Aber kommt ja vielleicht noch. Ist ja erst mal eine Beta.
 
Von daher soll es mir auch egal was für einen Mist Apple fabriziert. iOS 10 kommt mir sowieso nicht aufs Gerät. Aber amüsiert bin ich manchmal halt doch.

Was ein Jailbreak kann, musst du mir nicht sagen, wundere mich nur, dass so einer wie du ein iPhone nutzt, wenn Apple doch Mist fabriziert... passt ja nicht ganz zusammen, aber egal. ;)
 
Kann ja sein. Ist aber trotzdem umständlich. Ich sehe da keinen Vorteil drin. Für Touch ID User schon mal gar nicht. Dann hätte Apple das optional anbieten sollen. Aber kommt ja vielleicht noch. Ist ja erst mal eine Beta.
Naja, Vorteil hin oder her, Umständlichkeit hin oder her. Wenn einem die Möglichkeit genommen wird, das iPhone per jahrelang erprobter Slide-to-Unlock-Geste zu entsperren und man Touch-ID nicht aktiviert hat, welche Optionen bleiben dann noch? Dazu bietet sich der Homebutton ja förmlich an.

Für Touch-ID-User wird sich ja nichts ändern, eben nur für jene Benutzer, wie mich, die nicht auf jede Innovation und Datenspeicherung aufspringen.
 
Zurück
Oben Unten