Apple Event Apple Event am 13. Juni 2016

Uuuuund der Thread ist ein neues Bitchfest...


Freu mich besonders auf tvOS 10 und watchOS 3, das kann richtig spannend werden. Muss mich nur davon abhalten, eine der Betas außer macOS zu installieren :hehehe:
 
Ich brauche keine neuen Features, Apple sollte nur mal anfangen, die wirklich nervigen Bugs auszumerzen.

Sehe ich genau so. Das ist nervig, wenn du im Unterricht eine Präsentation machst und das Dingen sich dann mal dazu entscheidet, nicht mehr auf das Trackpad zu reagieren.

-Entkoppelung der vorinstallierten Apps von iOS. Apps werden ähnlich wie bei Android unabhängig von iOS über den Store aktualisiert.
-Datei Handling. Gerade bei den iPads würde ich mir dann doch eine eher an OS X angelehntes System mit einer Art Finder App wünschen.

+ over 9000

Schauen wir mal, was wir morgen sehen. Ist noch ein bisschen langweilig im Moment.

lalalal.jpg
 
Du könntest den Thread ja morgen mit weiteren Fotos beglücken!
 
Morgen wird es ziemlich voll, wir haben morgens die Keynote über ca. zwei Stunden, dann ist 12 Uhr, dann gibt es direkt Mittagessen, dann State of the Union und ca. 30 Minuten später schon die ADA, schauen wir mal, ob ich es hin bekomme. Ich werde glaube ich ein Album in der Galerie anlegen und dann hier verlinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Fidefux
Dann wünsch ich dir schonmal viel Spass morgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd und jacboy
Ist das eine Drohung? :eek:
Das ist etwas sehr krass formuliert. ;)

Ich persönlich fände ein Löschen der systeminternen Apps cool. Tim Cook hatte es ja angekündigt, dass daran gearbeitet würde. Bei Gebrauch lädt man die App einfach neu aus App Store. Das wäre nur ein Wunsch. Die Wunschliste wäre länger, wenn ich mich damit auseinandersetzen würde. Im Moment überwiegt leider die Ironie und die Ernüchterung.
 
Der Lizenz wegen oder weil Apple so viele gute Entwickler hat, die schon immer mal ein neues Dateisystem schreiben wollten, die letzten Jahre nur dummerweise dazu verdonnert wurden, dumme Apps für runde, winzige Bildschirme zu schreiben?
 
Der Lizenz wegen und weil Apple schon seit längerem Dateisystemspezialisten neu eingestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch und jacboy
Wenn das so läuft wie bei Discoveryd oder den USB Treibern in OS 10.11 kann das nur schief gehen...
 
Systemweit integrierter, wirklich konsequent durchgeführter, Darkmode.
Verbesserung der Funktionsumfangs der Fotos-App.
Die Entfernung der vorgegebenen Foto-Alben (Selfies, Panorama usw.)
Möglichkeit des Löschens der systeminternen Apps innerhalb iOS.
Systeminterne Implementierung von Facebook und Co. entfernen.
Kalenderereignisse kopieren können.
Karten-Material verbessern. (Bei mir fehlen teilweise Straßen, Berge und Seen. Bei den Seen ist es besonders schlimm. Das witzige ist, in der Satellitenansicht passt es meist, und in der Straßenansicht sind Seen verschwunden.)
Die Verkleinerung der Menüleiste am iPhone wenn man vom Sperrzustand in den entsperrten Zustand wechselt.
Ein funktionierendes AirDrop.
Usw. Usw. Usw.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-12 um 22.45.51.png
    Bildschirmfoto 2016-06-12 um 22.45.51.png
    674,5 KB · Aufrufe: 164
  • Bildschirmfoto 2016-06-12 um 22.46.14.png
    Bildschirmfoto 2016-06-12 um 22.46.14.png
    645,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge, jacboy und Fidefux
Verbesserung der Funktionsumfangs der Fotos-App.
Die Entfernung der vorgegebenen Foto-Alben (Selfies, Panorama usw.)

Ein Hinweis darauf, dass die Foto-App dringend einer Überarbeitung bedarf, zeigt sich schon darin, dass jede Menge Beiträge von Neuangemeldeten, die im Forum gepostet werden, sich auf die Foto-App beziehen.

Und dazu dieser Medienbrowser, der in anderen Anwendungen eingeblendet werden kann. Ich kann mich nicht erinnern, dass der bei mir jemals alle Fotos da angezeigt werden konnten.
 
Zurück
Oben Unten