Apple Event Apple Event am 12. September 2017 - MacUser Diskussion Thread

Achso das ist gemeint. Soweit ich gesehen habe kann man den Film ganz normal in seinem 16:9 Format abspielen - hat dann halt links und rechts schwarz. Also die Öhrchen sind dann nicht ausgefüllt, wohl aber das Display bis oben und unten. Mit einem Double-Tap zoomt man dann in das Video rein um nach links und rechts (und damit auch in die Öhrchen) voll auszufüllen. Und dann verliert man natürlich Film in der Höhe. Völlig normal, aber man ist ja nicht gezwungen die Zoom-Funktion zu nutzen.

Ist doch heute ähnlich bei anderen Playern. Will ich schwarze Balken oben/unten weg haben, dann kann ich zoomen. Dadurch beschneide ich halt den Film links/rechts.
 
Da sind sie nicht die Einzigen.

Leider ist das richtig.


Ein Smartphone ist nun mal kein Luxus Gut wie die von dir aufgeführten Uhren etc.. Ich finde den Preis einfach nicht mehr angemessen.
Warum sind denn die iPad Pros, die Reparatur Kosten, Apple Care etc. nach der Keynote teurer geworden? Weil Apple gierig geworden ist!
Das hat ihnen in der Zeit vor Steve Jobs Wiederkehr damals fast den Hals gebrochen. Das wird zwar jetzt nicht mehr passieren, aber sie werden immer mehr User vergraulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und SwissBigTwin
Man muss einfach aufpassen, was man hier eigentlich noch erwarten will und erwarten darf. Es ist ein ziemlicher Irrglaube, das ein Smartphone noch größere Innovationssprünge machen kann. In einer klassischen Produktzyklusbetrachtung ist ein Smartphone eigentlich seit dem iPhone 3GS durch die Inmovtionsphase durch gewesen. Alles was jetzt noch kommt, kann zwangsläufig nur evolutionäre inkrementelle Entwicklung sein. Gerade deswegen werden die neuen Features ja immer spezifischer und zum Teil auch absurder. Die Differenzierungsmerkmale gehen letztlich auf der technischen Seite aus . Auch ein OLED ist nie eine Innovation gewesen, weil es an dem Produkt Smartphone schlicht nichts Wesentliches ändert. Der einzige Weg zur Differenzierung bleibt daher auf der Basis "Materialien" und Integration. Aber ansich wird es bei den Smartphones außer eben Fortschritten bei Funktionalitäten keine Revolution mehr geben, wir sind in der Kostensenkungsphase des Produkts schon längst angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl, Chimaira, mj und 2 andere
Also ich werde mir kein X oder 8er holen, weil es mir momentan nicht den Mehrwert zum 7er liefert. Der Preis ist es aber nicht.
Als ich zum ersten Mal den Preis vom X hörte, dachte ich mir die sind ja total bekloppt. Aber!
Gemessen am Preis/Nutzen-Verhältnis finde ich es inzwischen okay soviel Geld für ein Smartphone auszugeben.
Es ist bei mir das meistgenutzte Gerät überhaupt und es wird ständig benötigt.
Dieses Jahr kauften wir uns eine Siebträger-Kaffeemaschine für 1400 Euro. Benutzt bislang, 10 mal.
Dann wollte meine Frau einen Thermomix . Kosten 1500 Euro. Benutzt bislang 3 mal.
Am Auto letztens ein Steuergerät defekt gewesen. Reparatur 1000 Euro für nix und wieder nix.
Das sind Ausgaben bei denen ich einen Würgereiz bekomme.
 
Man muss einfach aufpassen, was man hier eigentlich noch erwarten will und erwarten darf. Es ist ein ziemlicher Irrglaube, das ein Smartphone noch größere Innovationssprünge machen kann.

Mit dem Irrglauben, dass das Produkt xy seinen Zenit bereits überschritten hat, sind aber auch viele Firmen gescheitert.
 
Auch ein OLED ist nie eine Innovation gewesen, weil es an dem Produkt Smartphone schlicht nichts Wesentliches ändert. Der einzige Weg zur Differenzierung bleibt daher auf der Basis "Materialien" und Integration. Aber ansich wird es bei den Smartphones außer eben Fortschritten bei Funktionalitäten keine Revolution mehr geben, wir sind in der Kostensenkungsphase des Produkts schon längst angekommen.

Was meinst Du wohl, hat Apple die Entwicklung von Face ID gekostet?

Und eine Innovation muss nicht zwangläufig bahnbrechend und grundlegend sein. Innovationen können auch Detaillösungen betreffen. Dass OLED des iPhone X als solches ist sicherlich keine Innovation. Einfach schon deswegen, weil es bereits bei Smarphones anderer Hersteller zum Einsatz kommt. Wenn es aber Apple wirklich geschafft haben sollte, die bisherigen Nachteile der OLED-Technik auszuräumen, dann ist selbst das OLED des iPhone X eine Innovation. Und zwar eine gehörige.

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich viele hier hinstellen und behaupten, dies und das wäre ja total einfach zu realisieren. Na dann baut es doch mal, wenn es so einfach ist. Was alleine für Gehirnschmalz darauf verwendet werden muss, ein Smartphone insgesamt einen halben Millimeter dünner zu machen, kann sich vermutlich kaum jemand vorstellen, der nicht in dem Bereich tätig ist.

Nach den Kommentaren im Internet zu urteilen, dürfte es eigentlich keinerlei Fachkräftemangel geben. Schließlich ist die Welt ja voll von Schlaumeiern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint, Compikub, Dextera und 2 andere
Lass das bloß nicht Maba lesen ... laut ihm gabs ja seit dem 6er keinerlei Mehrwert mehr bei einem iPhone :crack:
 
Was meinst Du wohl, hat Apple die Entwicklung von Face ID gekostet?

Und eine Innovation muss nicht zwangläufig bahnbrechend und grundlegend sein. Innovationen können auch Detaillösungen betreffen. Dass OLED des iPhone X als solches ist sicherlich keine Innovation. Einfach schon deswegen, weil es bereits bei Smarphones anderer Hersteller zum Einsatz kommt. Wenn es aber Apple wirklich geschafft haben sollte, die bisherigen Nachteile der OLED-Technik auszuräumen, dann ist selbst das OLED des iPhone X eine Innovation. Und zwar eine gehörige.

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich viele hier hinstellen und behaupten, dies und das wäre ja total einfach zu realisieren. Na dann baut es doch mal, wenn es so einfach ist. Was alleine für Gehirnschmalz darauf verwendet werden muss, ein Smartphone insgesamt einen halben Millimeter dünner zu machen, kann sich vermutlich kaum jemand vorstellen, der nicht in dem Bereich tätig ist.

Nach den Kommentaren im Internet zu urteilen, dürfte es eigentlich keinerlei Fachkräftemangel geben. Schließlich ist die Welt ja voll von Schlaumeiern. ;)

Da hast Du mich vielleicht falsch verstanden. Ich bin da ja bei Dir, mich wundert eher die Erwartungshaltung die eben viele an den Begriff "Innovation" knüpfen und damit in den letzten Jahren immer wieder - zwangsläufig - enttäuscht wurden. Ich arbeite selbst in der Produktvorentwicklung und höre auch jeden Tag diesen Begriff. Und gerade in meiner Produktverantwortung ist das eine ähnliche Situation. Deswegen sehe ich auch die Klimmzüge, die dafür notwendig sind, diese Schritte zu machen. Daraus lässt sich aber eben auch in gewisser Weise ablesen, dass die "low hanging fruits" eben schon geerntet sind. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und electricdawn
Ist schon interessant, wie wir hier von einer Apple-Präsentation neuer Smartphones (um mal wieder bisschen Stimmung in die Bude zu kriegen: Telefon, Telefon, Telefon!!!) zu Automatisierungstechnik und Löt/Steckrobotern gekommen sind :D
Finde ich gut und waren auch sehr gute Kommentare dazu!
Das gehört wie ich finde auch mit dazu darüber bei Apple-Geräte zu sprechen!

Wir bekommen doch immer wieder die Kurve um aufs eigentliche Thema zu kommen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und electricdawn
Alle neuen iPhones unterstützen nun FLAC, da kommt der 512GB Refresh dann im Frühling.
 
Will sagen, es kommt auf die Rahmenbedingungen an und die ändern sich ja nun auch immer wieder aufs Neue. :) Vielleicht ist es einfach noch zu früh für Dich, diesen Aspekt der Klinkebuchse als nicht weiter relevant einzustufen, aber ich denke, das kommt eben so oder so mit der Zeit.
Das Gefühl hab ich in letzter Zeit des Öfteren, dass es für eine Neuerung oder Entwicklung einfach noch zu früh für mich ist :D Was mit Sicherheit auch damit zusammenhängt, dass sich der Fokus verschiebt und mir heutzutage einfach andere Dinge wichtiger sind als früher.

So fühlt es sich also an aus der relevanten Zielgruppe herauszualtern. Das Gefühl hatte ich allerspätestens als die angefangen haben Fratzen für animierte Emojis zu schneiden... und dabei bin ich erst Mitte 30 :rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn und Rednose
Ich weiß. Ich frag mich da wie du dich fühlen musst. Für dich sind das alles ja böhmische Dörfer :D :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und electricdawn
Zurück
Oben Unten