Apple Event Apple Event am 12. September 2017 - MacUser Diskussion Thread

Man kann der Ex ewig nachtrauern, man kann aber auch nach vorne schauen.
Man kann sich aber mit der Ex versöhnen und trotzdem wieder geilen Sex haben. :D Hui, das wird ja nicht mal zensiert? :eek: Zum Beispiel bei TouchID mit der Ex. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und lostreality
Man kann sich aber mit der Ex versöhnen und trotzdem wieder geilen Sex haben. :D (Hui, das wird ja nicht mal zensiert!) :eek:
Aber ist es dann noch die Ex, oder ist es eher etwas neues mit der gleichen? In dem Sinne, nutzt man eben andere Möglichkeiten ohne Kopfhöreranschluss um den Bogen wieder zum Thema zu schlagen.
 
Aber ist es dann noch die Ex, oder ist es eher etwas neues mit der gleichen? In dem Sinne, nutzt man eben andere Möglichkeiten ohne Kopfhöreranschluss um den Bogen wieder zum Thema zu schlagen.
Gute Frage. :)

Ich bin da eher rigoros oder eher die falsche Zielgruppe dafür, ganz ehrlich gesagt. Sprich, ich enthalte mich dann vorläufig dem Neuen und benutze Neues so lange nicht oder nur sehr rudimentär bis ich es wirklich benötige und mir verbliebene Möglichkeiten oder alternative Workarounds zu umständlich sind.

Aber ich war bis vor einiger Zeit auch sehr neugierig und experimentierfreudig, für meine Belange. Das hat sich jedoch, aus gesundheitlichen aber auch damit einhergehenden finanziellen Engpässen so ergeben, dass ich nicht mehr bereit bin, alles mitzugehen und mitzumachen.

Ganz ehrlich, ich hoffe, dass TouchID noch fortgeführt wird oder in die nächsten iPhones wieder rückimplantiert wird weil ich das gerade zu schätzen gelernt habe. Ich benutze es nur in den Bergen, aber da war ich vor einigen Wochen froh darüber, dass ich es nutzen konnte. Ich bin halt ein Spätzünder oder sagen wir, vorsichtig geworden.
 
Daß Apple Produkte durchschnittlich länger eingesetzt werden als die anderer Hersteller ist ja nun keine Erfahrung die ich als einziger gemacht hab.

Vergleichst du auch Produkte des gleichen Preises?
Wenn ich mein 2.500€ MacBook Pro mit einem 1000€ Windows PC vergleiche ist doch klar, dass der Windows PC schneller ersetzt werden "muss". Wobei das bei den Preisen auch 2,5 mal geht. ;)
Das "Problem" an solchen Aussagen ist meistens, dass der normale Consumer niemals 2.500€ für einen Windows Laptop ausgeben würde. Wenn es ein Apple Produkt ist, aber schon. Vergleiche erübrigen sich dann natürlich. Wobei das nichts mit dem System/OS zu tun hat, sondern mit dem Preis und der damit verbundenen Hardware.
 
Heißt das also, dass ich mein iPhone einfach nur falsch verwende? :D Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache, aber ich nutze den Kopfhöreranschluss sehr häufig. Zum Beispiel zum Telefonieren mit dem Headset. Oder um einen kleinen akkubetriebenen Lautsprecher anzuschließen und in der Werkstatt Musik hören zu können. Oder im Auto, um es mit dem AUX-Port des Radios zu verbinden und bei längeren Fahrten Musik hören und das iPhone gleichzeitig als Navi nutzen zu können. Oder bei Freunden mal eben das iPhone mit der Anlage zu verbinden um Musik abzuspielen. Diese Dinge passieren bei mir regelmäßig, nicht nur alle heiligen Jahre mal sondern fast täglich.

All das wäre ja dann nicht mehr möglich und ich müsste alles komplett durch Bluetooth-Geräte ersetzen. Oder umständlich immer einen Adapter mitschleppen (mir reicht schon, dass ich für das MBP einen USB-C -> USB-A Adapter mitschleppen muss um USB-Sticks anstecken zu können). Wie löst ihr diese Problematik? Oder macht ihr sowas einfach nicht und steht somit nicht vor diesem Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira und Rednose
Heißt das also, dass ich mein iPhone einfach nur falsch verwende? :D
Nein, es heißt das sich das iPhone in eine Richtung entwickelt hat die nicht mehr zu dir passt :D
Insofern passt auch wieder Analogie, also entweder man kann sich mit den neuen Gegebenheiten arrangieren oder man muss sich etwas anderes suchen. Wird mir bei meinem nächsten Rechner auch so gehen...
 
Vergleichst du auch Produkte des gleichen Preises?
Wenn ich mein 2.500€ MacBook Pro mit einem 1000€ Windows PC vergleiche ist doch klar, dass der Windows PC schneller ersetzt werden "muss". Wobei das bei den Preisen auch 2,5 mal geht. ;)
Aha, nach der Theorie faehrt man einen 50K BMW 20 Jahre und den Toyota fuer 15K muss man nach 5 Jahren entsorgen?
 
Aha, nach der Theorie faehrt man einen 50K BMW 20 Jahre und den Toyota fuer 15K muss man nach 5 Jahren entsorgen?

Autovergleiche hinken.
Der Windows PC ist nach einigen Jahren mit dem dann neusten System überfordert etc.
Ein Auto erlebt nicht solche technischen Fortschritte wie Computer.
 
Autovergleiche hinken immer. ;)

Es ist nunmal so, dass die Mac vs. Windows Vergleiche mit einem meist doppelt so teurem Mac gemacht werden. Dabei ist das insbesondere bei der heutigen Inteltechnik nicht nötig, da ein direkter Vergleich möglich wäre. Aber stattdessen wird ein MacBook mit einem beliebigen Acer/ASUS/was-auch-immer Laptop aus dem Mediamarkt verglichen.

Was ich beim MBP nach wie vor super finde ist das bisher unerreichte Trackpad.
 
Der Windows PC ist nach einigen Jahren mit dem dann neusten System überfordert etc.
Das wiederspricht aber so völlig meiner Wahrnehmung.
Wenn ich sehe, wie gut Windows 10 auch auf sehr alten Systemen läuft, kann ich das absolut nicht bestätigen.
Auch viele Tests bestätigen, das Windows 10 äußerst ressourenschonend ist.
 
Nein, es heißt das sich das iPhone in eine Richtung entwickelt hat die nicht mehr zu dir passt :D
Insofern passt auch wieder Analogie, also entweder man kann sich mit den neuen Gegebenheiten arrangieren oder man muss sich etwas anderes suchen. Wird mir bei meinem nächsten Rechner auch so gehen...

Hmm.... blöde Sache. Ich fürchte du hast recht und ich weiß natürlich innerlich schon längst, dass der Kopfhöreranschluss bei Apple Geschichte ist und nicht wiederkommen wird. Ich rechne auch bei jedem Neugerät von Apple schon damit, dass er einfach kommentarlos gestrichen wird. Und das nicht nur bei den iOS-Geräten sondern auch bei den Macs. Denn auch die die werden vermutlich früher oder später dran glauben müssen. Schon ein komisches Gefühl, vor Apple-Neuerscheinungen Angst haben zu müssen und am Ende wegen einer vermeintlichen Banalität wie einer Kopfhörerbuchse zur Konkurrenz getrieben zu werden...

Aber gut, wenn Apple das so will, dann füge ich mich eben zeternd und fluchend in mein Schicksal. Die Kopfhörerbuchse ist aufgrund meiner Situation ein absolutes Muss und ein Gerät ohne entsprechenden Anschluss werde ich mir auf absehbare Zeit nicht zulegen.

Meine Kopfhörer hab ich immer in meiner Umhängetasche dabei, der kleine Adapter hängt da fest dran. Für mich kein Unterschied, auch ohne Funk Kopfhörer..
Genau das will ich eigentlich vermeiden, denn dann bräuchte ich eine ganzen Stapel an Adaptern wenn ich für jedes Endgerät einen eigenen kaufe. Auf die Schnelle komme ich auf fünf:
  1. fest im Auto angeschlossen
  2. fest am kabelgebundenen Headset angeschlossen, das ich unterwegs abwechselnd an iPhone & MBP verwende und bei meinen regelmäßigen Transatlantikflügen auch im Flieger statt der Airline-Kopfhörer, da diese es selten schaffen die Turbinen zu übertönen. Das Lightning-Headset des iPhone 7 ist ein schlechter Witz, denn das kann ich nirgends sonst auf der Welt anschließen, noch nicht mal am nagelneuen MBP; das würde also ungeöffnet und unbesehen in die Tonne wandern.
  3. fest am mobilen Lautsprecher angeschlossen
  4. fest an den Kopfhörern des Motorradhelms angeschlossen (brauch ich für Navigation)
  5. ein immer-dabei-Kabel für den Fall, dass ich ein anderes Endgerät anschließen will, wie z.B. das Autoradio eines Freundes/einer Freundin weil wir mit seinem/ihrem Auto unterwegs sind, die Musikanlage bei jemandem zu Hause um Musik abzuspielen oder oder oder. Natürlich liegt dieses Kabel dann im Zweifelsfall daheim...
Und alle Endgeräte austauschen um sie iPhone-kompatibel zu machen kommt auch nicht in Frage.

Edit:
Ich seh gerade, dass der Adapter ohnehin nicht im Frage käme. Laut Bewertungen auf der Apple-Homepage unterstützt er zwar Kopfhörer, jedoch keine Mikrofone. Stimmt das tatsächlich? Kann man damit wirklich nur Kopfhörer aber kein Headset zum Telefonieren anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten