Apple Event Apple-Event 12.09.2023

Wenn Du davon erzählst dass angeblich Dienstwagen häufig 1-2 Jahre gefahren werden, dann beinhaltet es 1 Jahr.
Ich kenne niemanden der beruflich als Dienstwagen fahrzeuge nur 1 Jahr fährt, selbst 2 Jahre ist ein seltener Ausnahmefall.

Weist Du woher Jahreswagen kommen? Das waren früher mal Fahrzeuge von Werksangehörigen, die diese mit hohem Rabatt
kaufen konnten und nach einem Jahr mit Gewinn weiterverkauften um dann einen neuen zu übernehmen.
Heutzutage ist das steuerlichen Gründen nicht mehr möglich, deshalb haben die Automobilhersteller dies übernommen.

Ich bin jetzt 8 Jahre bei uns in der Firma, glaub mir, da hat die Geschäftsleitung schon einige Autos gehabt. Und ich kenne auch andere, die regelmäßig neue Autos haben.
Und zu deinem Jahreswagen, mein Vater hat damals auch noch in Affalterbach günstiger Autos bekommen, vertraglich wurde aber festgelegt, dass die eine gewisse Zeit gehalten werden müssen.
 
Äußerung von diesen Firmen zum Thema Umwelt als Gefasel zu werten.
Sehe ich anders.
Apple ist von den Big Tech ganz klarer Vor- und Spitzenreiter in Sachen Umweltschutz.

Und ich fand die Präsentation von den Umweltzielen in der spielerischen Art auch gut, da es das Thema besser rüberbringt als trockene Slides mit Sustainability KPI's. Gerade für die jüngere Kundschaft.
 
Stimme ich dir zu. Für mich sind die ungeraden Zahlen mittlerweile eher "S"-Modelle. Aber das ist auch nur meine Sichtweise.
Interessant. Mir geht es andersherum und ich finde die gerade Modellen sind eher S-Jahre. Das 14Pro hatte nichts, das mich wirklich vom 13Pro weggelockt hätte. Das 13Pro hatte als wirkliches Haupt Feature die 120Hz, worauf ich nicht mehr verzichten würde. :)
 
Funktionieren Leather Loop Link AB mit der Ultra oder ist die zu schwer und es besteht Gefahr, dass das Band sich öffnet (bei schnellen/abrupten Bewegungen)?

Edit war hier
 
Interessant. Mir geht es andersherum und ich finde die gerade Modellen sind eher S-Jahre. Das 14Pro hatte nichts, das mich wirklich vom 13Pro weggelockt hätte. Das 13Pro hatte als wirkliches Haupt Feature die 120Hz, worauf ich nicht mehr verzichten würde. :)
So gehen Ansicht auseinander 😅
Ich hab 120Hz bei mir sowohl am iPhone als auch am iPad abgeschaltet. Finde ich total überflüssig, da hab ich lieber 2-3 min mehr Akkulaufzeit.
Dafür möchte ich die Dynamische Insel nicht mehr missen.
Aber Action Button und vor allem das Titan lässt mich über einen wechsel zum 15 pro (max) nachdenken…
 
Seid ihr wieder im Geiz ist geil Modus?

Ab und an gehe ich mit meine Onkel der in DE wohnt einkaufen. Und der ist stinkreich. Der dreht jedes Teil im Aldi dreimal um. Am Ende kauft er das Huhn im TK-Regal für 0.99 Euro. Da frage ich mich dann, der Laden lebt davon, der Bauer und der Knecht. Was hat denn das Huhn noch gefressen, geschweige welches Leben hat das gelebt? Ich habe noch nie was in diesen Läden eingekauft, es ekelt mich einfach nur an.
Exakt diese Geisteshaltung herrscht hier über weite Teile vor: Ich will alles für nichts. Denkt einmal darüber nach, und warum der Bauer, der Knecht, der Supermarktbetreiber, die Verkäuferin und das Huhn ein scheiss Leben haben und hatten. Also alle.

Geiz-ist-geil-ist-scheisse. Es trifft euch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren Leather Loop Link AB mit der Ultra oder ist die zu schwer und es besteht Gefahr, dass das Band sich öffnet (bei schnellen/abrupten Bewegungen)?

Edit war hier
Und hat jemand die AWU mit einem Leather Link und kann mal ein Foto einstellen?
 
Mit meinem iPhone Pro 13 bin ich eigentlich absolut zufrieden, aber wenn es ein iPhone Pro 15 gibt, fühlt es sich natürlich uralt an, obwohl ich es gerade mal 1,5 Jahre habe.
Ist das so?

Mein 13 Pro fühlt sich noch immer nagelneu an. Das 14er hat mich total kalt gelassen und das 15er macht auch nicht wirklich was besser. Hätte mein XR 3 Linsen gehabt hätte ich das heute noch.

Für mich ist das 13 Pro extrem gut, selbst als heavy Nutzer. Allein wenn der Akku schwächelt werde ich wieder auf Updategrdanken kommen und dann halt die kleinen, angesammelten Micro Neuerungen mitnehmen. (Vermutlich 16/17 Pro)

Bei meiner Apple Watch 7 das gleiche… kann alles wie die aktuelle. Nur wenn der Akku platt ist kann sie halt nix mehr, bzw. nicht lang genug und muss dann wieder dem aktuellen Gerät weichen.
 
ich bin vor 6 monaten vom iphone 12 pro auf das iphone 14 pro umgestiegen. dabei bleibt es auch die nächsten jahre erstmal. einzig die leistung des akkus beim 12 pro war grottig.

bei der apple watch steige ich ggf. nun wieder bei der ultra 2 ein. seinerzeit hatte ich die aw3 in edelstahl. doch irgendwie nicht zufrieden damit. ist also jetzt ein riesiger sprung.

mittlerweile halte ich es so, dass ich die geräte länger nutzen werde als früher. diesen jährlichen hype mache ich nicht mehr mit.

mein 15“ mbp 2017 leistet seinen dienst und nur weil das neueste os nicht mehr drauf laufen wird, gebe ich es ja nicht ab.
 
Irgendwie schön wenn die „alten“ Geräte alle schon so perfekt sind das einen die Neuen nicht mehr groß jucken und man keinen Kaufreiz verspürt. Sehr stressfrei, geld- und umweltschonend :xsmile:

Vielleicht liegts aber auch am eigenen, fortschreitenden Alter.

Apple soll ruhig weiterhin ordentlich Umsatz machen, Aktien sind schon was schönes. Schade das ich erst so spät eingestiegen bin. Hätte eigentlich sogar gehofft der Kurs geht vielleicht mal etwas runter damit ich günstig nachkaufen kann.
 
[...]

Mein 13 Pro fühlt sich noch immer nagelneu an. Das 14er hat mich total kalt gelassen und das 15er macht auch nicht wirklich was besser. [...]

Für mich ist das 13 Pro extrem gut, selbst als heavy Nutzer. Allein wenn der Akku schwächelt werde ich wieder auf Updategrdanken kommen und dann halt die kleinen, angesammelten Micro Neuerungen mitnehmen. (Vermutlich 16/17 Pro)

Bei meiner Apple Watch 7 das gleiche… kann alles wie die aktuelle. Nur wenn der Akku platt ist kann sie halt nix mehr, bzw. nicht lang genug und muss dann wieder dem aktuellen Gerät weichen.
Ich hatte auch das 13er Pro Max und habe dann auf das 14er Pro getauscht (innerhalb der Family), da ich mehr Speicher wollte und die Größe dafür etwas kleiner ausfallen durfte. Technisch merke ich aber kaum einen Unterschied und mittlerweile ist die Größe auch perfekt. Damit kein Drang zum 15 Pro Max mit der Periskopkamera. Warten wir das 17er ab, wenn es ausgereift und im normalen Pro kommt :iD:

Auch mit der AW7 stimme ich Dir zu. schon die 8er bewog mich eher zum kauf der 7er, die da noch günstig war (kurz bevor die Preise dann einige Euros hochgesprungen sind). Die 9er hat zwar double Tap, aber lasset die Technik mal ausreifen :D

Wo ich aber schwach werden könnte. Eine Vertragsverlängerung (bzw. Neuvertrag steht an) und da wäre vllt die Ultra 2 doch eine Idee. Einige Verbesserungen und Optimierungen hinter sich gebracht und nun erstrahlt sie noch heller ;)

Irgendwie schön wenn die „alten“ Geräte alle schon so perfekt sind das einen die Neuen nicht mehr groß jucken und man keinen Kaufreiz verspürt. Sehr stressfrei, geld- und umweltschonend :xsmile:

Vielleicht liegts aber auch am eigenen, fortschreitenden Alter. [...]
Das Alter ist es. Und die kleineren technischen Sprünge. Gefällt mir auch besser. Wenn ich so an die Zeiten von früher denke... :D
 
Für mich sind die ungeraden Zahlen mittlerweile eher "S"-Modelle. Aber das ist auch nur meine Sichtweise.
Dabei waren die S-Modelle doch immer die besseren, weil ein Jahr gereiften Modelle, mit ausgefeilten Fehlern. Das war zumindest immer meine Sichtweise :)
Exakt diese Geisteshaltung herrscht hier über weite Teile vor: Ich will alles für nichts. Denkt einmal darüber nach, und warum der Bauer, der Knecht, der Supermarktbetreiber, die Verkäuferin und das Huhn ein scheiss Leben haben und hatten. Also alle.
Also deinen Rant fand ich wirklich gut und würde dir generell zustimmen, aber das Zielpublikum ist falsch. Du sprichst mit Leuten, die Geld für Apple ausgeben. Der Vergleich ist albern. Der 99-Cent-Onkel würde sich, wenn er es ernst meint, dann auch nur ein Android für 99 Euro kaufen. Aber du sprichst hier mit Menschen, die bereit sind, über 1000€ für ein Smartphone hinzulegen.
Das Äquivalent wäre der reiche Onkel, der sich anguckt, ob er das Bio-Huhn für 21€/kg woanders gleichwertig in einem anderen Laden auch für 19€/kg bekommt.
 
Ist das so?

Mein 13 Pro fühlt sich noch immer nagelneu an. Das 14er hat mich total kalt gelassen und das 15er macht auch nicht wirklich was besser. Hätte mein XR 3 Linsen gehabt hätte ich das heute noch.

Für mich ist das 13 Pro extrem gut, selbst als heavy Nutzer. Allein wenn der Akku schwächelt werde ich wieder auf Updategrdanken kommen und dann halt die kleinen, angesammelten Micro Neuerungen mitnehmen. (Vermutlich 16/17 Pro
Bei meiner Apple Watch 7 das gleiche… kann alles wie die aktuelle. Nur wenn der Akku platt ist kann sie halt nix mehr, bzw. nicht lang genug und muss dann wieder dem aktuellen Gerät weichen.
Aber warum ist denn ein nachlassender Akku für so viele ein Wechselgrund? Für‘s iPhone bekommt man für 99 EUR einen neuen Akku, bei der AppleWatch wird für 99 EUR sogar die ganze Uhr getauscht (Wenn Kapazität < 80%).

Meine AppleWatch 5 hat aktuell 96% Akku-Kapazität und sieht aus wie neu, weil sie vor ca. einem drevierteljahr für 99 EUR durch den Batterie-Service getauscht wurde. Da sehe ich gar keinen Grund zu wechseln. Gerade bei einer Uhr finde ich es wichtig, dass da regelmäßig der Akku getauscht werden kann. Interessant wird allerdings zu sehen sein, wie lange Apple das für ein Modell anbietet.
 
Weil eo ein Akkuwechsel einfach abartig teuer ist und ich mir den Scheiß nicht gebe :noplan:

Irgendwann muss ja eh ein neues Gerät her und bevor ich nach ca. 3 Jahren 100€ sinnlos für einen Akkuwechsel verballer wechsel ich lieber das Gerät, bin wieder auf dem aktuellen Stand und nehm Dinge wie mehr Grundspeicher, bessere Kameras etc. mit. Wenn ich mein Gerät ewig halte wird ja auch der Wertverlust größer, das muss man ja auch noch bedenken, nicht nur die 100€. Das macht einfach keinen Sin.

Meine AW4 hab ich mit Schrottakku für 100€ verkauft, die 7er mit AoDisplay für 370€ gekauft. Hat mich nach 3 Jahren also 270€ gekostet um wieder aktuell zu sein. Ich bin doch nicht verrückt und hol mit für 100€ statt 270€ nur einen neuen Akku für das alte Teil, da wär ich ja schön bekloppt.
 
Ich hab 120Hz bei mir sowohl am iPhone als auch am iPad abgeschaltet.
Ist allerdings fraglich ob das was bringt, weil „ProMotion“ ja nicht einfach alles auf 120 Hz heißt, sondern dass das Display die RR variabel je nach Inhalt anpasst, und zwar auch bis deutlich unter 60 Hz, wenn nicht mehr benötigt wird.
Deshalb denke ich, dass sich das im Alltag ganz gut ausgleicht mit dem Akku, und so ganz minimal flüssiger beim Scrollen und Swipen find ich’s dann schon.
 
Ist allerdings fraglich ob das was bringt, weil „ProMotion“ ja nicht einfach alles auf 120 Hz heißt, sondern dass das Display die RR variabel je nach Inhalt anpasst, und zwar auch bis deutlich unter 60 Hz, wenn nicht mehr benötigt wird.
Deshalb denke ich, dass sich das im Alltag ganz gut ausgleicht mit dem Akku, und so ganz minimal flüssiger beim Scrollen und Swipen find ich’s dann schon.
Ich seh den unterschied nur, wenn ich drauf konzentriere und nur auf das „ruckeln“ warte. Aber im normalen Alltag nehm ich keinen unterschied war. Vielleicht liegt es auch an meinem Augen, sind auch nicht mehr die jüngsten :crack:
Ich kann gut auch die 120Hz verzichten.
 
Als Randnotiz auch interessant, dass der Pro Chip seine bionischen-Fähigkeiten "verloren" hat...
 

Ähnliche Themen

DrHook
Antworten
561
Aufrufe
24.022
oneOeight
O
Zurück
Oben Unten