Apple entschuldigt sich

Ja, so langsam nimmt die Bugwelle gegen die laxe/freche Art von Apple fahrt auf. Sind ja nicht nur iOS Nutzer betroffen sondern auch HighSierra Nutzer. Da klappt ja auch nichts wirklich...

LG, Alfred
 
(...) Da klappt ja auch nichts wirklich... LG, Alfred
Ganz so stimmt das nur eingeschränkt.

Bei mir laufen 2 Macs mit HS (MBP 17, Mac Mini 2012) ohne jegliche Probleme. Das FPDP bleibt defunct, ansonsten...

Was natürlich stimmt ist: Apple scheint eine neue Variante einer Fuzzy Logic in seiner Build Chain zu haben, die wahllos und völlig zufällig bei diversen Geräten zuschlägt - oder nicht.

Muss man auch erst schaffen. Ich bin gespannt ob Apple diesbezüglich auch Arbeiten veröffentlicht, analog https://arxiv.org/abs/1711.06396 :hehehe:
 
Ich poste das hier mal für all die armen iPhone Besitzer, dessen iPhone gedrosselt wurde und man nun dumm da steht und nicht versteht warum.

Damit ihr nicht dumm sterben müsst hier ein Video das versucht das warum und wieso zu erklären!

 
Meine Taschenlampe für nachts auf Klo gedacht lässt sich auch nur bei Tageslicht anschalten.
Und nee, iss kein Solar Modell :D
 
Ich poste das hier mal für all die armen iPhone Besitzer, dessen iPhone gedrosselt wurde und man nun dumm da steht und nicht versteht warum.

Damit ihr nicht dumm sterben müsst hier ein Video das versucht das warum und wieso zu erklären!



Oh nein, nicht die...

APPLE HAT NICHT ZU DROSSELN !!!

- andere Geräte funktionieren ohne Drossel mit altem und schwachen Akku!
- ... und stürzen trotzdem nicht ab und funktionieren wie sie sollen!
- einzelne Ausnahmen sind keine Regel, genau so wie alles irgendwann mal abstürzt oder kaputt geht!
- wenn das bei Apple anders ist (weil zu klein dimensionierte oder schlechte Batterie, andere CPU etc.) ist das ein Broken Design - bei Lieferung!

Alles nicht das Problem des Kunden, der will seine eingekaufte Leistung dauerhaft behalten!

... und ganz sicher nicht jetzt temporär "günstige" 29€ Akkutausch zahlen (nach dem Jahr wieder mehr) und wenn dieser Akku dann wieder nur noch 80% oder dergleichen hat wieder und wieder und immer wieder den Akku tauschen damit das Scheißteil nicht lahm wie ne Schnecke wird!!

Verstehts endlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, AlfredB und McBuk
Egal ob sie es müssen oder nicht - es zu tun ohne es zu sagen ist eine Sauerei und grenzt an Betrug. Fertig. Da kannste nix gegen sagen.
 
Dann wäre es doch an der Zeit mal einen Rechtsfond aufzumachen, wo sich alle gegängelt fühlenden zusammen tun und einen versierten Anwalt beauftragen eine Musterklage einzureichen.
Da bei uns ja Sammelklagen nicht möglich sind. Möchte dann mal sehen was die Cupertiner dann so loslassen.
 
Aber es ist doch glaube wirklich mal an der Zeit oder? mann muss nur rausfinden wie man sowas aufzieht damit es rechtskonform ist.
 
- andere Geräte funktionieren ohne Drossel mit altem und schwachen Akku!
- ... und stürzen trotzdem nicht ab und funktionieren wie sie sollen!
- einzelne Ausnahmen sind keine Regel, genau so wie alles irgendwann mal abstürzt oder kaputt geht!
- wenn das bei Apple anders ist (weil zu klein dimensionierte oder schlechte Batterie, andere CPU etc.) ist das ein Broken Design - bei Lieferung!
:'D

Mir sind schon genug Geräte mit kaputtem Akku ausgegangen. Teilweise quasi direkt nach vollem aufladen, teilweise dann auch erst bei Last etc.

Beispielsweise bei einem Sony-Handy, einem Acer-Notebook, einem Lenovo-Notebook...nein, das sind keine Ausnahmen. Und klar, durch die klein dimensionierten Akkus (im Vergleich zu Notebooks oder Tablets) fällt das bei Smartphones natürlich stärker ins Gewicht. Aber mir sind schon alle Geräteklassen "einfach" ausgegangen. Dann sind wohl Akkus "broken by design".

Das sind genau so "Ausnahmefälle" oder eben nicht wie bei Apple auch. Und habe ich auch schon bei anderen Leuten erlebt. Über iPhones nicht mehr bzw. gefühlt eher weniger als über andere Geräte - vor dem Patch.
 
Vielleicht sollte man die nicht mehr existente Seite timecapsuledead.org in iphonedead.org umbenennen und wieder reaktivieren? Das hatte damals doch Aufsehen erregt!
 

Anhänge

  • D9636B4A-0A1C-4CC6-835E-ADB9ABB77456.png
    D9636B4A-0A1C-4CC6-835E-ADB9ABB77456.png
    160,5 KB · Aufrufe: 126
Eine wichtige Frage habe ich und keine Antwort gefunden im Netz:

Warum muss Apple bei den Geräten den Akku tauschen? Die Iphone wurden doch mit einer IOS Version langsamer gemacht und jetzt könnte man sie doch wieder schneller machen mit einem Update oder? Warum MUSS man bei betroffenen Geräten denn den Akku wechseln? Ich meine Apple könnte doch die Drosselung rückgängig machen und das Iphone auf volle Leistung laufen lassen trotz schlechtem Akku oder?

Wie sieht es denn beim Iphone 8 und X aus? Sind die dann auch betroffen, wenn es doch nur an dem Akku liegt und nicht an der Software?
 
Weil beim gealterten Akku die Gefahr besteht, daß bei hoher Prozessorleistung das iPhone ausgeht und damit die Gefahr des Datenverlustes besteht.

Will man das ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und medeman
Warum muss Apple bei den Geräten den Akku tauschen? Die Iphone wurden doch mit einer IOS Version langsamer gemacht und jetzt könnte man sie doch wieder schneller machen mit einem Update oder? Warum MUSS man bei betroffenen Geräten denn den Akku wechseln? Ich meine Apple könnte doch die Drosselung rückgängig machen und das Iphone auf volle Leistung laufen lassen trotz schlechtem Akku oder?
Die Verlangsamung ist ja Absicht, damit die Spannungsspitzen niedriger sind und der Akku das mitmacht. Klar könnte man die Funktion per Update wieder entfernen/abschalten, aber dann würden die Geräte wieder vermehrt ausgehen. Die Funktion wurde ja nicht zum Spaß eingeführt.

Wie sieht es denn beim Iphone 8 und X aus? Sind die dann auch betroffen, wenn es doch nur an dem Akku liegt und nicht an der Software?
Zumindest noch sind die Geräte nicht betroffen (und die Funktion schließt die Geräte soweit ich weiß auch noch nicht ein). Aber wer weiß wie das aussieht, wenn die Geräte 1-2 Jahre älter sind als jetzt.
 
Ja das passt so, aber gleich kommen wieder Spezialisten, die allen Ernstes behaupten, die Phones anderer Hersteller würden mit ausgelutschten, defekten Akkus problemlos funktionieren. :D

Die Kommuikation war natürlich Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, spatiumhominem, Scum und 3 andere
Zurück
Oben Unten