Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Den Mac hat Apple doch eh aufgegeben. Wenn die Verkäufe rückläufig sind, dann sagt Apple am Ende „Seht Ihr, keiner braucht mehr einen Mac“.
 
Aufgrund der Probleme mit der Tastatur würde ich sie zum derzeitigen Zeitpunkt für diese horrenden Preise zwar nicht kaufen, aber hatte sie gestern wieder im Media Markt unter den Fingern und finde das Tippgefühl echt genial, vor allem bei den 3. Gens mit der Membran in den 2018er Touchbar MBPs. Ich hoffe, dass Apple da eine Lösung findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomiXmacObag und Tolinio
Aufgrund der Probleme mit der Tastatur würde ich sie zum derzeitigen Zeitpunkt für diese horrenden Preise zwar nicht kaufen, aber hatte sie gestern wieder im Media Markt unter den Fingern und finde das Tippgefühl echt genial, vor allem bei den 3. Gens mit der Membran in den 2018er Touchbar MBPs. Ich hoffe, dass Apple da eine Lösung findet.
Solange sie funktioniert: Ja, die Tastenbewegung ist schon echt cool. Sehr angenehm.
 
Moin,

habe mir am WE ein MBP 15" 2018 gekauft, gab es in HH für 2.5 also habe ich zugeschlagen.
Komme selber von einem MBP 13" late 2013 und hatte nie ein Problem damit gehabt war immer ein treuer Begleiter.

Heute war ich im Store am Jungfernstieg und wollte mein altes Book abgeben (Akku Tausch) um es später in der Familie weiterzureichen.
An dem Tisch sassen dann 2 Leute die genau dieses Problem mit ihrem MacBook' s hatten xD

Naja ich weiss nicht ob es einfach ein Zufall war aber schein wohl nichts neues für die Mittarbeiter zu sein.

MFG
 
Du bist ja mutig :D

An deiner Stelle würd ich das Neue schnell wieder zurück geben und beim alten bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Tolinio und monstropolis
Das Ding ist leider schon versprochen.

Habe den Mitarbeiter auf das Problem angesprochen und das Apple sich ja dafür entschuldigt hat. Der meinte dann, ach das ding kommt auch noch ins Austauschprogramm und mann kann ja am Ender der Garantie vorbeischauen man findet ja immer was. Super Idee, wie ich finde. DONE! xD

**Ohne Witz ist wirklich so gewesen:rotfl:
 
Wenn das Ding ein 500€ China-Böller wäre, fände ich das auch witzig.
Aber du hast 2500€ gelatzt, für Hardware die "roh" vielleicht gerade mal 30% dieses Preises ausmacht. Und für die restlichen 70% deines Geldes finanziert Apple dann diese Clowns an der Bar. Einfach nur dreist.
 
Deswegen finde ich das ja so witzig, ich dachte er lässt sich zumindest ne Ausrede einfallen, einfach unglaublich.

** Das war mein erster Besuch an der Bar und ich bin mir sehr sicher dass das 2018 länger bei mir bleibt als das 2013:cool::hamma:
 
Wie lange dauert es eigentlich noch, bis der Laden aufgibt stur zu sein und ein neues Design (selbst wenn es nur das alte in neuen Tüchern ist) raushaut?
Das ist doch so langsam peinlich...
Die Frage ist, was passiert wenn eine neue Generation mit neuer Tastatur erscheint...?
Die Preise für Gebrauchte werden sicher in den Keller gehen, da viele Ihr derzeitiges Book abstossen werden...
 
Die Frage ist, was passiert wenn eine neue Generation mit neuer Tastatur erscheint...?
Die Preise für Gebrauchte werden sicher in den Keller gehen, da viele Ihr derzeitiges Book abstossen werden...

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie nahezu unverkäuflich sind - zumindest an User, die das Problem kennen.
 
Ist doch toll, dann bekommt man das beste Macbook gebraucht sehr günstig.
 
So ein MacBook ist nur günstig als Desktopersatz mit extra Tastatur und Monitor kaufbar. Als Laptop muss man da seine Finger davon lassen, ist einfach nicht kaufbar.

Erschreckend das es trotzdem welche machen - für tausende Euro - obwohl sie Bescheid wissen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und monstropolis
Was solls
Habe vor drei Wochen ein neues Apple MacBook Space Gray (12", Retina, Intel Core M3, 8GB, 256 GB SSD) für sFr. 999.- gekauft.
Habe nun 4 Jahre Zeit (Serviceprogramm für Tastaturen von Apple), falls die Tastatur ein Problem hat.
Es macht richtig Spass mit diesem geräuschlosen MacBook zu arbeiten.
Es wurde als Ersatz für ein iPad Air2 gekauft.
Gruass aus der Schweiz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomiXmacObag, Samson76 und picknicker1971
Das war zu erwarten. Ich hoffe auch auf ein baldiges gelungenes Redesign.
Früher war nicht alles schlechter...
 
Es ist einfach zu geil, dass du am Release-Tag der neuen Books gleich mal das Reparaturprogramm erweiterst :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten