Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Meine Herren. Was ist denn mit Dir los? Dein armer Lektor.

Du vermengst da mehrfach Themen. Der rote Faden hier ist. Die Tastatur macht bei vielem Menschen Probleme. So sehr, dass Apple mit den reparaturen nicht hinterherkommt und es lange Wartezeiten gibt. Und das ist kein Fehler in Deinen Augen?

Das Schreibgefühl hat ja erstmal auch nichts mit der Thematik der Ausfälle zu tun. Das bleibt Dir unbenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und maba_de
Neue Hardware vorstellen, die direkt in ein Reparaturprogramm für Serienfehler fällt? Das nenne ich mal innovativ. Das gab es wirklich noch nie.
Ich bin schon sehr gespannt, was passiert, wenn die 4 Jahre bei den ersten Geräten ablaufen. Apple ist ja hier offensichtlich bewusst, dass sie fehlerhafte Ware liefern.
Kann man auch ganz anders sehen, denn, wenn ich darüber nachdenken würde, mir eventuell ein MacBook(Pro) zuzulegen, dann würde mich die Kritik an der Tastatur vielleicht davon abhalten dies zu tun, weil ich nicht unbedingt kurz nach Ablauf der Garantie gezwungen sein möchte, diese auf eigene Kosten erneuern zu lassen.
Hingegen bei einer quasi vierjährigen Garantie (MBP 2019), müsste ich nicht lange nachdenken und würde direkt zugreifen. Dieses Reparaturprogramm auch und gerade für das 2019er MBP, kann also durchaus eine Marketingstrategie sein, um die möglicherweise kursierende Unsicherheit bezüglich der MB-/MBP-Tastatur bei potentiellen Käufern zu vertreiben. Insofern halte ich es für gar nicht so blöd, gerade das 2019er MBP mit in dieses Programm aufzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomiXmacObag
Dass die Butterfly Tastatur ansich ziemlich gut ist vom Schreibgefühl her hat niemand abgestritten, dennoch kommt es sehr häufig zu Ausfällen. Und die kann man auch nicht wegdiskutieren.

Dabei geht es ja nicht mal um Totalausfälle - ich habe beispielsweise bei höheren Temperaturen extremst mit sticky keys zu kämpfen, aber bislang einen Austausch gemieden - bzw. im Apple Store nicht erhalten, da zunächst gereinigt wurde.
Und selbst wenn ich tausche: Das Problem bleibt ja sehr wahrscheinlich bestehen.
 
Das Design&Konstruktion der Butterfly/Tastatur kann (rein subjektiv) vom Schreibgefühl eine Verbesserung/Entwicklung sein.
Technisch gesehen mit Hinblick auf Zuverlässigkeit sicherlich nicht.

Das Austauschprogramm ist gut und notwendig, aber was hier Seitens Apple und einigen Foren-Teilnehmer nicht berücksichtigt wird, ist dass für „einige“ Menschen das MacBook schlicht ein Arbeitsgerät ist. Hier geht es nicht um eventuell ein paar hundert Euro die ein mit MacBook im Starbucks sitzender Hipster spart.
Auch wenn die Tastatur innerhalb von 2 Tagen getauscht wird, sind es immer noch 2 Tage ohne Arbeitsgerät.
Mal aussen vor alle Arbeiten die um die Reparatur enstehen wie z.B. zusätzliche Datensicherung und eventuell weiter greifende Massnahmen, da vertrauliche Daten auf dem Laptop sind, Anreise bzw Versand, ...
 
Ist schon geil wenn Apply selbst das Problem eingesteht, die fanboys aber noch lange nicht.. :rotfl:
Lies erst mal den ganzen Kommentar, bevor du zu so einfältigen, offensichtlich falschen Schlüssen kommst! Genau das isses ja, was ich meine: Diese Nörgler betrachten ein Gerät wie meinen Kommentar. Sie sehen/lesen nur einzelne Bruchstücke davon, was immer ihnen gerade so in die Augen sticht, und verlieren das grosse Ganze aus dem Blick. Oder sind gar unfähig, weil die Auffassungsgabe bzw. Aufmerksamkeitsspanne viel zu kurz!
 
Lies erst mal den ganzen Kommentar, bevor du zu so einfältigen, offensichtlich falschen Schlüssen kommst! Genau das isses ja, was ich meine: Diese Nörgler betrachten ein Gerät wie meinen Kommentar. Sie sehen/lesen nur einzelne Bruchstücke und verlieren das grosse Ganze aus dem Blick. Oder sind gar unfähig, weil die Auffassungsgabe bzw. Aufmerksamkeitsspanne viel zu kurz!


Die Unfähigkeit liegt bei Dir, indem Du das Kernthema vernachlässigst und abtust, aus Deiner Egoperspektive heraus beurteilend, aber andere Baustellen mit reinbringst. Dafür gibt es einen anderen thread hier im Forum. Oder was soll Dein ständiger Verweis auf itunes, iCloud usw im

"Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur"

Thread. Als Autor solltest Du wissen, was eine Themaverfehlung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, appletom und Mike13
Ok ok ok, ich verzieh mich ja schon aus dem Thread. Seh auch, dass meine Kommentare manchen hier nicht sehr genehm sind. Meine Güte, welch erfrischende Form von Kommunikation, in der sich alle nur auf eine Meinung einschiessen dürfen, in der nur ein einziges grosses allgemeines Ego künstlich aufgeblasen wird! Schon mal das Wort "faschistoid" nachgeschlagen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Ok ok ok, ich verzieh mich ja schon aus dem Thread. Seh auch, dass meine Kommentare manchen hier nicht sehr genehm sind. Meine Güte, welch erfrischende Form von Kommunikation, in der sich alle nur auf eine Meinung einschiessen dürfen!
Du kannst gerne eine andere Meinung haben – hat niemand etwas anderes gesagt.
Einen Serienfehler aber nicht einsehen wollen und andere User dann noch als dumm zu bezeichnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Du kannst gerne eine andere Meinung haben – hat niemand etwas anderes gesagt.
Einen Serienfehler aber nicht einsehen wollen und andere User dann noch als dumm zu bezeichnen...
Tschuldigung, aber von dumm war nirgends die Rede! Ich hab das Wort nicht ein einziges Mal verwendet! Wie ich schon sagte: etwas richtig durchlesen, das grosse Ganze betrachten, scheint vielen hier schwer zu fallen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Meine Herren. Was ist denn mit Dir los?
Gute Frage ... die Antwort interessiert mich allerdings nicht so wirklich :)
Realitätsverweigerung soll manchen Schriftstellern ja weiterhelfen beim entwickeln ihrer Geschichten :noplan:
Zumindest hilft es mir besser beim ein- und gleich aussortieren :D
 
Tschuldigung, aber von dumm war nirgends die Rede! Ich hab das Wort nicht ein einziges Mal verwendet! Wie ich schon sagte: etwas richtig durchlesen, das grosse Ganze betrachten, scheint vielen hier schwer zu fallen!

Lies erst mal den ganzen Kommentar, bevor du zu so einfältigen, offensichtlich falschen Schlüssen kommst! Genau das isses ja, was ich meine: Diese Nörgler betrachten ein Gerät wie meinen Kommentar. Sie sehen/lesen nur einzelne Bruchstücke davon, was immer ihnen gerade so in die Augen sticht, und verlieren das grosse Ganze aus dem Blick. Oder sind gar unfähig, weil die Auffassungsgabe bzw. Aufmerksamkeitsspanne viel zu kurz!

Für dich extra nochmal fett markiert.
Verzeih bitte, dass ich deinen herablassenden Ton als „dumm“ zusammengefasst habe.

Vielleicht solltest du deine klugen Ratschläge in Zukunft erstmal selbst beherzigen. ;)
 
dito. Ich will lieber niemandem hier mehr auf die Nerven fallen...
 
Das habe ich kommen sehen, was bin ich froh das ich mir kein MacBook Air gekauft habe.
Das MacBook Air 2018 ist ebenfalls im Reparaturprogramm enthalten:

Qualifizierte Modelle
Um festzustellen, welches Computermodell Sie besitzen und ob es für das Programm qualifiziert ist, wählen Sie im Apple-Menü () die Option "Über diesen Mac". Die qualifizierten Modelle sind unten aufgeführt.
  • MacBook (Retina, 12", Anfang 2015)
  • MacBook (Retina, 12", Anfang 2016)
  • MacBook (Retina, 12", 2017)
  • MacBook Air (Retina, 13", 2018)
  • MacBook Pro (13'', 2016, zwei Thunderbolt 3Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13'', 2017, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13", 2016, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13", 2017, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15'', 2016)
  • MacBook Pro (15'', 2017)
  • MacBook Pro (13", 2018, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15'', 2018)
  • MacBook Pro (13", 2019, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15'', 2019)
Hinweis: Für dieses Programm sind keine anderen Mac-Notebookmodelle qualifiziert.
 
Das MacBook Air 2018 ist ebenfalls im Reparaturprogramm enthalten:

Das ist ja sehr schön für die, die sich ein MacBook Air 2018 gekauft haben. Nur was kommt nach den 4 Jahren? Da kannst du das MacBook Air mit einem Tastatur defekt eigentlich nur noch als Elektroschrott entsorgen. Versteht mich nicht falsch, ich finde das MacBook Air toll und habe extra darauf gewartet und gehofft das es eine andere Tastatur bekommt. Aber so nicht mit mir Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Das ist ja sehr schön für die, die sich ein MacBook Air 2018 gekauft haben. Nur was kommt nach den 4 Jahren? Da kannst du das MacBook Air mit einem Tastatur defekt eigentlich nur noch als Elektroschrott entsorgen. Versteht mich nicht falsch, ich finde das MacBook Air toll und habe extra darauf gewartet und gehofft das es eine andere Tastatur bekommt. Aber so nicht mit mir Apple.

Genau so geht es mir auch. In meinem Fall gilt das für das MB12, das ich vor wenigen Tagen zum Schnapperangebot vorab gekauft habe. Denke aber, es geht unausgepackt zurück. Auch der Staingate schreckt mich ab. Bedenkt man, wie lange und problemlos mein MBA von 2011 läuft ist das gefühlt ein schlechter Tausch. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
In meinem Fall gilt das für das MB12, das ich vor wenigen Tagen zum Schnapperangebot vorab gekauft habe. Denke aber, es geht unausgepackt zurück.

Das Schnapperangebot kann sich nach der Garantie noch als Faß ohne Boden entpuppen Tastatur defekte, defektes Displaykabel und und wie Du schon geschrieben hast Staingate. Einiges wird ja von Apple kostenlos Repariert, aber hast Du lust dazu das Reparieren zu lassen?

Ich selber habe mir ein Huawei MateBook X gekauft, bin sehr zufrieden damit, auch ohne Lüfter. Hat allerdings Windows 10, läuft bei mir problemlos.
 
Zurück
Oben Unten